857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

tesa
@E-Claire

Notwendig nicht, aber zu erwarten!

Selbst User, die ihre eigenen Geschichten für sich behalten, weil sie ja ohne jeglichen Grund in diesem Forum aufschlagen, geben sehr, sehr viel von sich preis.

29.07.2022 14:54 • x 3 #316

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Was genau hältst du für vage, platt oder nicht fundiert?

Zitat von BlueWoman45:
Was denn? Affären mit verheirateten Männern?

Q.e.d.

29.07.2022 14:54 • x 2 #317

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

E-Claire
Zitat von tesa:
Selbst User, die ihre eigenen Geschichten für sich behalten, weil sie ja ohne jeglichen Grund in diesem Forum aufschlagen, geben sehr, sehr viel von sich preis.

Sieht man ja auch an mir

Edit: wobei "ohne jeglichen Grund" nicht auf mich zutraf.

29.07.2022 14:56 • x 3 #318

E
Zitat von E-Claire:
Na geh, war das jetzt notwendig?

Das stimmte?!

29.07.2022 15:01 • #319

E-Claire
Außerdem @tesa ich schreib dir demnächst mal noch so meine Gedanken zu dem Thema, wir sitzen da nämlich in einem ähnlichen Boot.
Wird aber noch ein bissl dauern, denn erstens bin ich noch nicht mit dem darüber nachdenken fertig und zweitens bin ich grad im Urlaub und hab nur das tablet dabei und an dem ist das Tippen maximal mühselig.

29.07.2022 15:01 • x 3 #320

E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 ZB. ja, und ich kann Dir versprechen, wenn es emotional auch noch so unerfüllend war, ich hatte grandiosen 6 ... immer ...

Rate mal, was Superwoman dir darauf jetzt antwortet? Ich hatte grandiosen S. UND war emotional erfüllt.
Wobei der Imperfekt da gar nicht passt.

29.07.2022 15:04 • #321

E
Zitat von Fliesentisch:
Q.e.d.

Wenn Tesa austeilt, muss sie auch das Echo aushalten können (mir war aber ehrlich gesagt nicht klar, dass das mit den Verheirateten so tatsächlich stimmte.).

29.07.2022 15:06 • #322

D
Zitat von BlueWoman45:
Es geht um Macht.

Zitat : Krahé: Der P., die eigene S. Potenz, gilt traditionell und deshalb bei vielen als der absolute Inbegriff der Männlichkeit. Männer, die meinen, Bilder von ihrem Geschlechtsteil versenden zu müssen, haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit: Sie wollen sich selbst vergewissern, wie männlich sie sind und es dann gegenüber Frauen unter Beweis stellen. Sie haben das Bedürfnis, Macht auszuüben: Ich bin ein echter Mann, weil ich entscheide, wo die Grenzen sind - und ich überschreite sie ganz bewusst. Einfach nur, weil ich es kann.

Aus meiner Sicht geht es um Macht und Bestätigung.

29.07.2022 15:08 • x 5 #323

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Wenn Tesa austeilt, muss sie auch das Echo aushalten können (mir war aber ehrlich gesagt nicht klar, dass das mit den Verheirateten so tatsächlich ...

Platt bleibt platt. Und das war einer aus der Kategorie Flunder.

29.07.2022 15:08 • x 1 #324

E
Zitat von Fliesentisch:
Platt bleibt platt. Und das war einer aus der Kategorie Flunder.

Krass, wie schnell du hier austeilst und mich beurteilst, ohne mich zu kennen. Habe ich mich dir gegenüber so despektierlich geäußert? Nein. Werde ich auch nicht tun.

29.07.2022 15:10 • x 1 #325

E-Claire
Zitat von BlueWoman45:
Das stimmte?!

Weiß ich, kann jeder hier auch nachlesen.
Aber ich fand es jetzt nicht so wahnsinnig angemessen, Spatzen und Kanonen kommen mir da in den Sinn. Zum anderen wirkte es auf mich zudem so, als wolltest du Tesa für ihre Spitze bestrafen.
Schau, ich habe überhaupt nix dagegen sich hier hin und wieder mit Worten zu duellieren oder mal anzufrotzeln, das hält das Forum aus und müssen die Mitschreiber auch aushalten. Aber ich finde es nicht so wahnsinnig nett, wenn man bei einem verhältnismäßig kleinen Angriff ganz tief in die persönliche Schmerzkiste des Gegenüber greift.

Bin einfach kein großer Fan davon, die höchstpersönlichen Gründe, warum man den Weg hierher gefunden hat, brauchbar zu machen. Da kann man auch anders und vielleicht nen Tacken Kreativer den Angriff oder die Frotzelei abwehren.

Für mich (!) ein bissl eine Stilfrage.

29.07.2022 15:12 • x 5 #326

E
Zitat von E-Claire:
Weiß ich, kann jeder hier auch nachlesen.

Man sollte aber auch nicht erwarten, dass jeder, der hier seit wenigen Tagen schreibt, bereits die Leidensgeschichte aller User hier kennt.

29.07.2022 15:16 • #327

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Krass, wie schnell du hier austeilst und mich beurteilst, ohne mich zu kennen.

Ich beurteile dich, ganz allein für mich, hinsichtlich dessen, was du schreibst. Wenn ich deiner Meinung austeile, dann steht es dir frei, das Echo hörbar zu machen, dass du bei @tesa noch explizit angebracht hast. Aber erst selbst den Hammer rauszuholen und sich dann zu beschweren, wenn Splitter im eigenen Auge landen, finde ich nicht gerade sympathisch.

Zitat von BlueWoman45:
Habe ich mich dir gegenüber so despektierlich geäußert?

Wie du dich mir gegenüber äußerst, ist mir Jacke wie Hose. Mich interessiert viel mehr, wie du dich anderen Usern gegenüber äußerst. Dort hast du zum Beispiel eine inhaltliche wie semantische Nähe zu Chrome, der für mich der Inbegriff von intellektueller Plattheit ist und bleibt. Für dich ist das, was er beschreibt, Männlichkeit, für mich problematische Triebregulation und Anspruchslosigkeit. Aber, da du in dir ruhst, kannst du damit leben und ich muss meine Kritik nicht durch drei Filter jagen, bevor ich sie dir präsentiere. Das war doch dein Anspruch an ein Forum, oder?

@Hansl Da ich nicht davon ausgehe, dass du andauernd mit dem Finger falsch auftippst, veränderst du meinen Namen absichtlich. Wird gemeldet und dementsprechend ad acta gelegt. Vielen Dank.

29.07.2022 15:25 • x 1 #328

E-Claire
Zitat von BlueWoman45:
Man sollte aber auch nicht erwarten, dass jeder, der hier seit wenigen Tagen schreibt, bereits die Leidensgeschichte aller User hier kennt.

Das ist nicht, was ich geschrieben habe.
Zunächst sind neue Mitschreiber im Durchschnitt etwas weniger angriffslustig, denn generell gilt ja schon, dass, wenn man neu ist, man sich auch erst einmal ne Weile umschaut, bevor man in die direkte Auseinandersetzung geht. Du scheinst da recht forsch unterwegs zu sein.
Zum anderen das ist noch immer ein trennungsforum und da bietet es sich grundsätzlich schon auch an, deutlich mehr Vorsicht bei solcherlei Sprüchen walten zu lassen.

Interessant finde ich, dass du dich verteidigst anstatt einfach zu sagen, ah sorry, ich find dich zwar nicht so toll, aber den Spruch hätte ich mir sparen können.

So ganz souverän wirkst du an der Stelle nicht auf mich.
Schau, es geht mich überhaupt nix an, ist ja komplett deine Entscheidung, aber man darf hier gerne nicht nur die eigenen Stärken sondern eben auch die Dinge, die man eher nicht so gut kann oder mit denen man Schwierigkeiten hat, thematisieren.

29.07.2022 15:29 • x 5 #329

Unhinged
@tesa
Zitat von tesa:
Kannst Du das erläutern?
Es wäre schade, es so unverstanden stehen zu lassen.

Ich denke prinzipiell auch so, dass ein Gefühl nicht falsch sein kann. Aber wie oft erlebt man, dass man - besonders in Liebesdingen - gesagt bekommt, dass man etwas hineininterpretiert?!

Das ist genau das. Eine Situation, Handlung, Aussage kann von zwei Personen unterschiedlich empfunden werden. Und dabei gibt es kein richtig oder falsch. So wie bei Meinungsfreiheit gibt es halt auch Empfindungs- oder Gefühlsfreiheit. Und beide können eine Situation vollkommen anders, dennoch objektiv jeder für sich nicht falsch empfinden. Du warst verliebt und er hat das nicht verstanden. Das war das doch? Ihr habt die selbe Situation einfach anders empfunden.

Zitat von tesa:
DAS ist der Grund, warum ich anfangs mal erwähnte, dass mir dieses Forum

Ja, mir geht es gerade genau so. Und ich denke, jeder und jede ist groß und alt genug, das für sich selbst zu entscheiden. Wer nicht hinter einem therapeutischen Besuch steht, dem bringt das auch nichts. Ich brauchte meine Therapie, um in die richtige Richtung gelotst zu werden. Von da an lief das wie von selbst...

Zitat von tesa:
Das einzige Blöde dran, es gibt keine Garantie und das Küssen der ewig gleichen Frösche ist ermüdend!

Auch andere Männer haben schöne Schnuten, ich habe aber gerade noch ne Sehschwäche....

Zitat von tesa:

Ich habe schon dreimal angesetzt, es erscheint mir nie richtig beleuchtet...ich bin noch zuviel Kopf-Messie, ich bringe das in keine vernünftige Form....

29.07.2022 15:51 • x 3 #330

A

x 4