Pinkstar
- 88595
Pinkstar
Zitat von tesa:Klar, man bekommt Lebenserfahrung und wird älter ... aber ob einen das wachsen lässt?
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Ja ... aber ich machte und mache die Erfahrung, dass mir das Forum viel mehr hilft.
Zitat:Und ... ich hätte sie nicht durchgestanden. Weder körperlich noch emotional.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:...Ich habe nicht darum gebeten, an mir herumzudoktern, ...
Zitat von Pinkstar:Durch jede Trennung mit einem Mann kann man schon daraus auch was positives ziehen, nämlich, was man für einen Typ Mann nicht mehr möchte. Mein ...
Pinkstar
Zitat von tesa:Ich befürchte, dass ich meine Erkenntnisse nicht mehr anwenden werde können.
leilani
Zitat von tesa:Du interpretierst da was hinein, was da nicht steht.
Danach habe ich auch nicht gefragt.
Ich hatte selten Beziehungen, deshalb gab es selten was zu verbocken.
Zitat von tesa:Das stimmt für viele Dinge. Nicht aber für Beziehungen.
Ich kann 100 mal beschließen, nicht alleine sein zu wollen. Deshalb steht da noch lange keiner vor der Tür.
Zitat von tesa:Das war die Frage!
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben? Wie schafft Ihr das, Kinder zu bekommen, wo ein Scheitern der Partnerschaft immer droht?
Zitat von BlueWoman45:Wenn man sich in seinem Erwachsen-sein über viele Jahre als sicher und selbst-bewusst erlebt und erfährt, wie wunderbar die Außenwelt sich positiv verändert, verliert man auch seine Angst vor einer echten, tiefen Bindung. Selbst, wenn ich mich tief und echt binde und verletzbar damit mache: Wenn er mich verließe, hab ich doch immer noch mich selbst! Die Beziehung zu mir selbst geht nie zu Ende.
Zitat von BlueWoman45:Ein Forum kann doch niemals eine Therapie ersetzen. Wie kann dir ein Forum bei so harten Kindheitsthemen viel mehr helfen?
Zitat von BlueWoman45:wo es anstrengend wird. Ja, da geht es um durchstehen, denn: Man öffnet die Büchse der Pandora.
Zitat von BlueWoman45:Schade, dass du so verschlossen zu sein scheinst...
Zitat von BlueWoman45:Weil: Wenn ich mir meiner selbst sicher bin, wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf mich selbst immer Verlass ist, dann kann mir nichts passieren. Egal, was einer im Außen tut oder nicht tut: Ich hab mich ja selbst. Wenn der mich nicht liebt, lieb ich mich selbst. Ich bin jederzeit fähig, mich selbst zu versorgen und zu erfüllen durch mich selbst.
Zitat von BlueWoman45:Weil: Wenn ich mir meiner selbst sicher bin, wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass auf mich selbst immer Verlass ist, dann kann mir nichts passieren.
Zitat von BlueWoman45:Egal, was einer im Außen tut oder nicht tut: Ich hab mich ja selbst. Wenn der mich nicht liebt, lieb ich mich selbst
Zitat von BlueWoman45:Ich bin jederzeit fähig, mich selbst zu versorgen
Zitat von BlueWoman45:und zu erfüllen durch mich selbst
Zitat von BlueWoman45:Mein Partner ist mein gleichberechtigtes Gegenüber, zwei Erwachsene auf Augenhöhe.
Zitat von BlueWoman45:Meine Selbstliebe ist so gesund, dass ich Dinge, die nicht gesund sind, frühzeitig erkenne, klar und deutlich benenne und zeitnah eine klare Haltung dazu finde. Mich gesund abgrenze. Denn ich bin kein Kind mehr. Sondern er-wachsen.
Zitat von BlueWoman45:Liebe ist ein Kind der Freiheit. Immer.
Zitat von tesa:Bei mir ist auch das Loslassen das Problem. Das hat sogar zugenommen mit jedem neuen Mann.
Zitat von tesa:Aber gewachsen und gereift hab ich mich noch nie gefühlt.
Klar, man bekommt Lebenserfahrung und wird älter ... aber ob einen das wachsen lässt?
Zitat von tesa:Das ist eine sehr bewundernswerte Herangehensweise!
Zitat von tesa:Ich befürchte, dass ich meine Erkenntnisse nicht mehr anwenden werde können.
Zitat von LeTigre:, wie ich es noch vor 10Jahren tat, wenn ich betrogen werden würde. Schon allein aufgrund meiner Erfahrungen, meiner Entwicklung und meiner Motivation. Ich hätte gar keine Lust und Kraft mehr mich so für jemanden zu verausgaben, der mich nicht mehr will. Ich bin es einfach leid
Zitat von LeTigre:aber ich glaube ich würde es mir nicht mehr so schwer machen und mich mehr schützen.
Zitat von LeTigre:Aber mittlerweile wäre ich wütend auf den Mann, statt verzweifelt warum er mich nicht will.
Zitat von LeTigre:Aber wie gesagt, einfach weil ich es leid bin schlecht behandelt zu werden und mich hinterher fertig zu machen.
Zitat von leilani:Angst vor einer tiefen Bindung habe ich gar nicht. Habe bisher jede Trennung ganz gut verkraftet. Es gibt nur leider keine passenden Kandidaten aktuell.
Zitat von leilani:Wahrscheinlich ist deine frustrationstoleranz nicht so hoch