857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E
Zitat von Fliesentisch:
Das jämmerliche Würstchen (also der Inhaber des Selbigen) will in aller Regel keine Macht ausüben, er will Befriedigung. Dafür hoppst er dann durch so viele Frauen wie möglich (Und das sind viele, Internetz sei Dank), bis eine auf ihn anspringt oder er selbst ...

Dann sage mir doch bitte: Wie hoch schätzt du die Erfolgsquote eines Mannes, der online ungefragt D.Pics versendet? Wie oft hast du schon von einer Frau gehört: Also, Fliesentisch, deeeer hatte aber mal spontan eine sseeehr schöne La..e, also deeeeen treff ich mit Sicherheit.

Die Erfolgsquote liegt bei 0. Weil: Jemand, der Befriedigung sucht, wird real, wird konkret und sucht gezielt die Websites, die das zügig (beiderseitig) ermöglichen.

Nein, es geht um Macht. Es ist ähnlich, wie, wenn der Chef seiner Sekretärin an den Hintern fasst.

29.07.2022 11:50 • #271

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Dann sage mir doch bitte: Wie hoch schätzt du die Erfolgsquote eines Mannes, der online ungefragt D.Pics versendet? Wie oft hast du schon von einer ...

Jetzt wird es interessant: Fasst dein Chef dir an den Hintern, drehst du dich dann auch nochmal rum und sagst zu ihm: Fassen Sie ruhig nochmal hin, so verschämt wie grade konnten Sie ja gar kein richtiges Gefühl für mein Hinterteil bekommen!. Oder verpasst du ihm eine (verbale) Ohrfeige danach? Wenn wir schon über Machtgehabe sprechen?

29.07.2022 11:52 • x 4 #272

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

E
@Fliesentisch : Das traut sich bei mir keiner.

29.07.2022 11:54 • #273

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
@Fliesentisch : Das traut sich bei mir keiner.

Na, dessen wäre ich mir nicht so sicher. Erster und über alle Maßen wichtigster Grundsatz: Jeder kann zum Opfer werden, völlig ohne eigenes Zutun und völlig ohne jede logische Begründbarkeit.

29.07.2022 11:57 • x 7 #274

tesa
Zitat von BlueWoman45:
Die Erfolgsquote liegt bei 0. Weil: Jemand, der Befriedigung sucht, wird real, wird konkret und sucht gezielt die Websites, die das zügig (beiderseitig) ermöglichen.

Wenn es tatsächlich so wäre, dann ist es um die Männer NOCH schlimmer bestellt, als ich dachte! Wie blöd muss jemand sein über Jahre VÖLLIG erfolglos Dick Pics zu senden?

Und ernsthaft? Männer die Sekretärinnen an den Po fassen, fühlen sich mächtig? WOW! Wie armselig.

Ich glaube, es geht um G*e*i*l*h*e*i*t und Respektlosigkeit.

29.07.2022 11:57 • x 2 #275

HerrZ
Zitat:
Ich glaube, es geht um

Ich glaub, es ist die ultimative Form des Kontakt erzwingen wollens. Egal was, Hauptsache sie antwortet.

29.07.2022 12:09 • x 1 #276

Unhinged
Hi Tesa,

mittlerweile ist der Thread ja schon im Thema weitergewandert, aber ich finde deine Fragestellung interessant und habe sie für mich beantwortet. Das hat auch gedauert. Also danke für deine Frage️

Zitat von tesa:
Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben?

Emotionale Abhängigkeit interpretiere ich jetzt mal positiv. Natürlich ist man in einer Partnerschaft emotional vom Partner abhängig. Wirtschaftlich war und bin ich immer unabhängig gewesen. Meine Partner ebenfalls.

Ich bin gut behütet, aber nicht konfliktarm aufgewachsen. Beim Streiten wurde keine Rücksicht auf junge Ohren genommen und kleine Psycho-Spiele gab es auch. Ich mache sehr viel mit mir selbst aus und bin da auch gut drin. Einmal hatte ich aber auch professionelle Unterstützung.

Ich wurde nach knapp 7 Jahren getrennt vor 3 Monaten und respektiere diese Entscheidung. Es tut noch weh. Du, Ihr, man kennt das. Nix Neues hier.

Nicht jedem Mensch ist das lebenslange Zusammensein mit nur einem Partner/Partnerin gegeben. Wem es gelingt, dem gratuliere ich ganz herzlich dazu. Mir war es bis jetzt noch nicht vergönnt.

Ich habe drei längere, feste und intensive Beziehungen hinter mir. Und Schnickschnack auf dem Weg. Und nach jeder musste ich mich erst einmal wieder zusammen setzen. Das braucht Zeit und Wein.
Heraus kam dann immer mehr Erkenntnis über mich selbst, meine Sicht auf andere Menschen und Männer im Speziellen. Ich habe mich nicht explizit hingesetzt und mir das vorgenommen, das ergab sich so, weil ich jede Trennung irgendwie begreifen musste. Ein schlichtes: alle doof, außer mir, bringt mir nichts.

In einer Beziehung bekomme ich eine Gefühlstiefe und Verbundenheit zu einem anderen Menschen, die mir auch die beste Freundschaft nicht geben kann. Ich kann sehr gut eine Zeitlang allein sein, dennoch flirten, grundsätzlich männliche Aufmerksamkeit registrieren und das als Kompliment nehmen. Bis ich dann wieder mit jemandem klicken möchte. Das dauert, denn das passiert nicht oft, dass ich auf meine Mischung treffe. Nicht nur optisch, körperlich, extrem wichtig auch vom Kopf und Witz her. Ohne Esprit und Humor geht nichts. Mein Herz ist mein Einsatz. Ich habe grobe Kriterien, die ja wohl jeder hat und die sich an dem, wie ich unterwegs bin, orientieren. Ich kann absolut nicht auf Taktik spielen... Hat er mich geflashed, dann sage und zeige ich ihm das auch. Bisher habe ich darauf keine negativen Reaktionen wie Distanzieren bekommen. Oder vielleicht einfach nur Glück gehabt, wer weiß. Wenn ich den aktuellen Krempel und das innere Chaos wegsortiert habe und das Krönchen wieder blinkt, werde ich es dann erleben. Und ich weiß, ich möchte mich irgendwann wieder verbinden.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, tesa

29.07.2022 12:33 • x 4 #277

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Und ne Vernissage draus gestalten?

ich könnte da auch einiges beisteuern? Ich habe nämlich angefangen die Dinge zu sammeln, falls die Männer tauschen wollen

29.07.2022 12:36 • x 3 #278

Fliesentisch
Zitat von CanisaWuff:
ich könnte da auch einiges beisteuern? Ich habe nämlich angefangen die Dinge zu sammeln, falls die Männer tauschen wollen ...

Am Besten alle an BlueWoman, die hat ja anscheinend nicht so die Erfahrung darin wie ihr - Zeit für ein bisschen Aufklärungsunterricht forenstyle!

29.07.2022 12:44 • x 2 #279

P
Zitat von CanisaWuff:
ich könnte da auch einiges beisteuern? Ich habe nämlich angefangen die Dinge zu sammeln, falls die Männer tauschen wollen ...

Sortierst du die chronologisch nach Größe oder nach Namen?

29.07.2022 12:50 • x 1 #280

E
Zitat von Fliesentisch:
Am Besten alle an BlueWoman, die hat ja anscheinend nicht so die Erfahrung darin wie ihr - Zeit für ein bisschen Aufklärungsunterricht forenstyle!

Schon fies, oder? Wenn eine Frau mal nicht betont, wie Schei...e alle Kerle sind.
Aber sorge dich nicht, Fliesentisch: Ich stehe dir als Ventil zum Schattenboxen jederzeit zur freien Verfügung.

29.07.2022 13:04 • x 1 #281

P
Zitat von BlueWoman45:
Schon fies, oder? Wenn eine Frau mal nicht betont, wie Schei...e alle Kerle sind.

Das behauptet keine Frau hier.

29.07.2022 13:05 • x 4 #282

tesa
Zitat von Unhinged:
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, tesa

Sehr viel sogar, liebe @Unhinged!
Wirklich sehr guter Input, der genau das trifft, was ich mir erhofft hatte!

Sowas hilft mir auch sehr, weil ich dadurch meine Zweifel an mir selbst ablegen kann. Wenn Du verstehst was ich meine! Denn, am Ergebis (ewiger Single) sehe ich, dass was nicht stimmt! Die Ursache kann ich nicht greifen.

Und Input wie Deiner zeigt mir, dass meine eigene Geschichte nicht abnormal ist. (Damit meine ich meine Männerbekanntschaften)

Zitat von Unhinged:
Emotionale Abhängigkeit interpretiere ich jetzt mal positiv. Natürlich ist man in einer Partnerschaft emotional vom Partner abhängig.

Danke! Genau so war's gemeint! Wenn man sich aufeinander einlässt, ist man emotional abhängig ... aber nicht im Sinne von krankhaft sondern partnerschaftlich!

Zitat von Unhinged:
Wirtschaftlich war und bin ich immer unabhängig gewesen. Meine Partner ebenfalls.

Solange man keine Kinder hat, geht das. Mit sieht die Sache anders aus.

Zitat von Unhinged:
Nicht jedem Mensch ist das lebenslange Zusammensein mit nur einem Partner/Partnerin gegeben.

Ja, und daher kann man es weiter spinnen. Nicht jedem ist das Zusammensein überhaupt gegeben. Man könnte es auch so betrachten, dass die Chancen, die es gegeben hätte nicht passten. Vielleicht war einer dabei, mit dem ich eine längere Geschichte haben hätte können. Aber es hat halt nicht gepasst. Viele Menschen kommen mit ihren Partnern zusammen, obwohl es gar nicht passt. Aber bevor sie alleine sind, nehmen sie halt den/die . Das wollte ich nie.
Zitat von Unhinged:
Ich habe drei längere, feste und intensive Beziehungen hinter mir. Und Schnickschnack auf dem Weg.

Ich hätte bei dem bleiben sollen, der mir mit 16 begegnet ist. Er ist heute noch mit der Frau zusammen, die nach mir kam.

Zitat von Unhinged:
Und nach jeder musste ich mich erst einmal wieder zusammen setzen. Das braucht Zeit und Wein.

Das hab ich häufiger erlebt, als mir lieb war.
Zitat von Unhinged:
Heraus kam dann immer mehr Erkenntnis über mich selbst, meine Sicht auf andere Menschen und Männer im Speziellen.

Mhm! Bei mir auch.

Zitat von Unhinged:
alle doof, außer mir, bringt mir nichts.

Kann man machen, aber dann ist fix, dass man alleine bleibt.

Zitat von Unhinged:
n einer Beziehung bekomme ich eine Gefühlstiefe und Verbundenheit zu einem anderen Menschen, die mir auch die beste Freundschaft nicht geben kann

Das ist es, was fehlt! Und das geht eben auch nicht mit sich selbst. Da kann man die Selbstliebe ins Unermessliche (be)treiben.

Zitat von Unhinged:
Bis ich dann wieder mit jemandem klicken möchte. Das dauert, denn das passiert nicht oft, dass ich auf meine Mischung treffe. Nicht nur optisch, körperlich, extrem wichtig auch vom Kopf und Witz her. Ohne Esprit und Humor geht nichts.

Bin bei Dir!

Zitat von Unhinged:
Ich kann absolut nicht auf Taktik spielen... Hat er mich geflashed, dann sage und zeige ich ihm das auch

Da scheinst Du wirklich Glück zu haben.

Ich bin mittlerweile etwas verstört. Als ich das letzte Mal verliebt war, staunte ich sehr, als mir gesagt wurde, dass er nicht verstehen könnte, warum ich es sei.

Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, weil es mich völlig handlungsunfähig macht. Denn wenn ich auf eine Aktion (seinerseits) reagiere und er mir dann quasi sagt, dass meine Reaktion falsch - weil nicht nachvollziehbar - sei, dann verunsichert mich das völlig. Es führt dazu, dass ich einerseits auf meine Einschätzung hinsichtlich des Agierens des Mannes nicht vertrauen kann/darf und andererseits - wenn meine Einschätzung des Verhaltens doch richtig gewesen war, dann scheint meine Reaktion falsch zu sein. Ein Dilemma, das bei den nächsten beiden Männern dazu geführt hat, nicht nur anzunehmen, dass die nur an S. interessiert waren, sondern fix davon auszugehen. Es hat übrigens gestimmt.

Zitat von Unhinged:
Bisher habe ich darauf keine negativen Reaktionen wie Distanzieren bekommen. Oder vielleicht einfach nur Glück gehabt, wer weiß.

Du hattest Glück!
Ähnlich wie es hier jemanden gibt, die noch nie ein Dick Pic erhalten hat, obwohl die Chance darauf extrem hoch ist.

Zitat von Unhinged:
Und ich weiß, ich möchte mich irgendwann wieder verbinden.

Das will jede(r) von uns. Das ist menschlich. All jene die behaupten das nicht zu wollen, lügen sich selbst in die Tasche. Sie wollen es nicht, unter Bedingungen, die nicht passen, aber das wollen ja die meisten nicht.

Danke für die ausführliche und sehr interessante Schilderung!

29.07.2022 13:08 • x 2 #283

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Schon fies, oder? Wenn eine Frau mal nicht betont, wie Schei...e alle Kerle sind. Aber sorge dich nicht, Fliesentisch: Ich stehe dir als Ventil zum ...

Fies? Tut mir Leid, ich finde vieles von dem, was du schreibst, halt leider entweder verdammt vage oder relativ platt und unfundiert. Da brauche ich auch kein Schattenboxen.

29.07.2022 13:10 • x 2 #284

E
Zitat von Fliesentisch:
Fies? Tut mir Leid, ich finde vieles von dem, was du schreibst, halt leider entweder verdammt vage oder relativ platt und unfundiert.

Was genau hältst du für vage, platt oder nicht fundiert?

29.07.2022 13:11 • #285

A

x 4