857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E
Zitat von leilani:
Falsch. Es mangelt an Respekt gegenüber Männer, die sich selbst respektlos verhalten.

Auf was fokussierst du dich eher? Auf den Glaubenssatz: Männer sind respektlos. oder Männer behandeln mich mit Respekt. Ich habe mich immer von Männern respektiert gefühlt und gute Erfahrungen mit Männern gemacht. Hörhört, sowas solls geben!

Zitat:
Völlig unvorbereitet in ein Date zu gehen, das Date zu nutzen um seinen persönlichen Mist abzuladen, nicht aufrichtig zu sein, eigentlich nur 6 zu wollen, jemandem ungefragt nach dem Date ins Gesicht zu sagen, dass mein kein Interesse hat usw. finde ich vollkommen respektlos.

Ich gehe deine Liste mal durch:
Was heißt für dich unvorbereitet? Persönlicher Mist abladen: Reden wir davon, dass jemand beim ersten Date ne halbe Stunde von der Ex jammert? Ok, das ist eher verzweifelt und peinlich. Aber nicht respektlos. Nicht aufrichtig sein, ist respektlos, ja. Nur S. zu wollen, hingegen nicht: Beim ersten Date kann doch keiner sagen, was dabei raus kommt?! Das ist nicht respektlos, da kann sich jemand halt nur nicht mehr mit dir vorstellen.

Jetzt kommts aber: Wenn mir ein Mann nach dem Date ungefragt ins Gesicht sagt: Blue, du bist nett und alles, aber ich glaub, das passt nicht... fühlt sich das im ersten Moment zwar nicht charmant an. Aber es ist ehrlich. Und zeigt, dass jemand weiß, was er will. Wäre es denn besser, wenn er rumschwurbelt?

Auch hier wieder: Frauen betonen immer, sie wollen ehrliche Männer.
Ist dann einer ehrlich, ist es auch wieder nicht recht.

29.07.2022 06:57 • x 2 #226

senzanome
Zitat von BlueWoman45:

Ehrlich ist ja nicht gleichbedeutend mit rücksichtslos oder empathiefrei.
Habe zwar keine Online - Dating - Erfahrung, aber es gibt durchaus charmantere Wege jemandem zu vermitteln, dass man keine Liebesgefuehle spürt, aber jede Menge freundschaftliche zum Beispiel.
Und @leilalana, ich empfinde das deutsche Mann-Frau-Kennenlernen auch als flirtfrei, es erinnert mich zeitweilig an Koalitionsverhandlungen oder Geschaeftstermine, ich bekomme das von Freundinnen mit. Und frage mich :Wo bleibt das Gefuehl, der Charme, die Leichtigkeit, die Freude an einer Begegnung, egal, was daraus wird...?

29.07.2022 07:23 • x 2 #227

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von senzanome:
Und @leilalana, ich empfinde das deutsche Mann-Frau-Kennenlernen auch als flirtfrei, es erinnert mich zeitweilig an Koalitionsverhandlungen oder Geschaeftstermine, ich bekomme das von Freundinnen mit. Und frage mich :Wo bleibt das Gefuehl, der Charme, die Leichtigkeit, die Freude an einer Begegnung, egal, was daraus wird...?

So etwas aber auch.

Die Flirtfähigkeit mancher Frauen ist allerdings auch nicht voll entwickelt.

29.07.2022 07:41 • x 1 #228

senzanome
Zitat von ElGatoRojo:
So etwas aber auch. Die Flirtfähigkeit mancher Frauen ist allerdings auch nicht voll entwickelt.

Ich schrieb nicht, dass Männer nicht flirten können, sondern geschlechtsneutrai, dass mir das Kennenlernen flirtfrei erscheint.

29.07.2022 07:59 • #229

B
Ganz einfach: indem man sich um sich selbst kümmert und sich um sich selbst dreht und nicht um den anderen. Indem man sich selbst liebt und die nicht abhängig davon ist dass der andere einen liebt. Indem man mit sich zurechtkommt. Indem man den anderen nicht braucht. Kurzum: indem man eine gute Beziehung zu sich selbst hat. Dann ist es egal wer der Partner ist und ob er geht oder bleibt ist nicht wichtig denn man hat bereits die wichtigste Person: sich selbst.
Solange man bei anderen Menschen 'um Liebe bettelt' wird man keinen Erfolg haben denn jeder Mensch hat primär das Ziel sich selbst zu lieben bzw geliebt zu werden und wenn von ihm verlangt wird ' zu lieben' läuft er ganz schnell weg denn das ist nicht seine Aufgabe .
Am meisten geliebt werden Menschen die sich selbst lieben und deswegen keine Energie bei dem anderen ziehen

29.07.2022 08:01 • x 1 #230

ElGatoRojo
Zitat von senzanome:
das deutsche Mann-Frau-Kennenlernen

O.k. - wenn du damit nicht meinst, wie Männer Frauen kennen lernen und anflirten, sondern ein generelles Verhältnis Mann - Frau an sich als solches - dann hatte mein Kommentar dich misssverstanden.

29.07.2022 08:04 • #231

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Kurzum: indem man eine gute Beziehung zu sich selbst hat. Dann ist es egal wer der Partner ist und ob er geht oder bleibt ist nicht wichtig denn man hat bereits die wichtigste Person: sich selbst.

Diese Sahnehäubchen-Theorie für eine Partnerschft scheint aber so richtig logisch nicht zu sein. Eher das andere Extrem zur totalen Anpassung, um gemocht zu werden.

29.07.2022 08:07 • #232

P
Zitat von Baumo:
Ganz einfach:

Meine Rede! Endlich.

Zitat von leilani:
Und auch hier fällt mir auf, das mir sowas beim daten vor allem in Deutschland passiert. Im Vergleich zu einigen anderen Ländern fehlt mir da oft das Feingefühl.

Sicherlich gibt es deutsche Männer und Frauen die flirten können und ganz wundervoll sind. Sieht man auch im forum ( abgesehen von Usern die nur polemischen Mist hier verbreiten).

Dennoch muss ich dir zustimmen. Und mir ist eben aufgefallen das ich mich noch nie in einen deutschen Mann verliebt habe. Und war noch nie mit einem deutschen in einer Beziehung. Verrückt. Und nein, das ist keine Absicht, ich suche mir die Männer nicht an ihrer Staatsbürgerschaft aus.

Wobei, vielleicht sollte ich damit anfangen. Dank brexit.

Zitat von ElGatoRojo:
Diese Sahnehäubchen-Theorie für eine Partnerschft scheint aber so richtig logisch nicht zu sein.

Warum? Das entspringt ja meiner feder.

29.07.2022 08:14 • x 1 #233

E
Zitat von senzanome:
Und frage mich :Wo bleibt das Gefuehl, der Charme, die Leichtigkeit, die Freude an einer Begegnung, egal, was daraus wird...?

Was heißt Leichtigkeit? Vielleicht sind Männer auch beim Date nervös? Vielleicht des Datens und Suchens müde. Keinen Bock mehr auf ein Heititei.

Flirten, sowas ergibt sich. Oder nicht.

29.07.2022 08:16 • #234

P
Zitat von BlueWoman45:
Und was heißt Leichtigkeit? Vielleicht sind Männer auch beim Date nervös? Vielleicht des Datens und Suchens müde. Keinen Bock mehr auf ein Heititei.

Wenn man keinen Bock hat, was absolut nachvollziehbar ist. Dann sollte man nicht krampfhaft versuchen jemanden weiterhin finde zu wollen. Ja dann ist es doch klar das flirten krampfhaft rüber kommt.
Und nur weil jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann doch der andere Mensch nichts dafür.

29.07.2022 08:18 • #235

E
Zitat von PuMa:
..Dann sollte man nicht krampfhaft versuchen jemanden weiterhin finden zu wollen.

Wenn man Liebe möchte, dann sucht man sie auch. Sicher braucht man zwischenzeitlich eine Pause. Aber mir sind Menschen sympathisch, die wirklich suchen und nicht aufgeben. Dazu gehört eben: Daten, Daten, Daten. Wer da nicht engagiert ist, bekommt auch keine Chance.

29.07.2022 08:21 • #236

tesa
Nicht, dass ich Eure angeregte Unterhaltung stören möchte, aber ich habe den Faden verloren. Und trotz zweimaligem Check kann ich nicht erkennen, wie wir von busfahrenden Kinder zur Respektlosigkeit zwischen den Geschlechtern zu Dating nach Staatsbürgerschaft gekommen sind.

Zitat von BlueWoman45:
Ich habe mich immer von Männern respektiert gefühlt und gute Erfahrungen mit Männern gemacht.

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise und sehr pauschal. Ich glaube Dir nicht, dass Du noch nie im Leben einem respektlosen Mann begegnet bist, genauso wenig all jenen, die meinen, alle Männer wären respektlos.

Ich muss dabei an Dig Pics denken. Das ist unterstes Niveau und ich kenne keine Onlinedating betreibende Frau, die noch nie eines erhalten hat. Und wenn Frau sowas oft erlebt hat, dann verzerrt das das Männerbild sehr. Trotzdem bin ich sicher, dass das nicht alle Männer machen.

Zitat von BlueWoman45:
Nur S. zu wollen, hingegen nicht: Beim ersten Date kann doch keiner sagen, was dabei raus kommt?! Das ist nicht respektlos, da kann sich jemand halt nur nicht mehr mit dir vorstellen.

Auch das kann man nicht pauschal bewerten. Wenn eine Frau klar signalisiert hat, was sie sucht, dann kann das offen ausgesprochene Begehr 6 haben zu wollen, respektlos sein. Muss es aber nicht. Es kommt auf die Gesamtsituation an.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Meine Onlinedating Erfahrungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt und in Summe habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es sehr, sehr vielen Männern darum geht, schnellen kostenlosen 6 zu bekommen.

29.07.2022 08:33 • x 2 #237

L
Zitat von BlueWoman45:

Was hat das denn mit Ehrlichkeit zu tun?
Wenn es mich interessiert frage ich danach.
Ansonsten finde ich es mega unhöflich. Sich einfach nicht zu melden ist wesentlich angenehmer

29.07.2022 08:40 • x 1 #238

E
Zitat von leilani:
...Ansonsten finde ich es mega unhöflich. Sich einfach nicht zu melden ist wesentlich angenehmer

So unterschiedlich können Frauen das sehen: Ich persönlich finde teilweise eine klare Ansage angenehmer als ein Ausschweigen. Aber es kommt immer auf die Situation an.

29.07.2022 08:45 • #239

tesa
Zitat von leilani:
Sich einfach nicht zu melden ist wesentlich angenehmer

Dass Du es angenehmer empfindest hat nichts mit der Ehrlichkeit zu tun.

Aber nochmal: worum geht es grade?

29.07.2022 08:47 • #240

A

x 4