857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

B
Und btw. Es ist nur selten wirklich notwendig großen strecken zur Schule fahren zu müssen.
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Kinder locker 1.5 km einfach laufen können und bis 5 km auch ganz locker mit dem Fahrrad.
Nicht ungeübt aber doch ab 5. Klasse

28.07.2022 12:15 • x 4 #196

tesa
@BernhardQXY

Dein Kommentar ist ein herrliches Beispiel für das Hineininterpretieren, Ergänzen des Sachverhaltes, Verbiegen bis es für mich passt.

Mir wäre nicht aufgefallen, dass geschrieben worden wäre, dass die Kinder generell nicht mit Öffentlichen fahren dürfen. Im Gegenteil.

Und ja, prinzipiell und unter Berücksichtigung aller Umstände wird's wohl auch so sein. Ausschlaggebend war aber eher, dass der Vater das während aufrechter Ehe genauso handhabte wie die Mutter. Und DANN plötzlich nicht mehr.

28.07.2022 12:16 • x 1 #197

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

tesa
@BernhardQXY

Prinzipiell richtig, aber da müssen wir jetzt einen neuen Thread über Helikoptereltern oder wann sollen Kinder alleine in die Schule fahren eröffnen.

28.07.2022 12:18 • x 2 #198

B
No.
Ich antwortete auf das Statement, mein Küken geht zur Ganztagsschule und da sie freitags um 13 Uhr endet und ich das Kind bringe und abhole, deswegen kann ich nicht 100 Prozent arbeiten.

28.07.2022 12:18 • x 2 #199

B
Letztlich finde ich es spannend, dass bei Schulkinder argumentiert wird, dass man nicht Vollzeit arbeiten könne.

28.07.2022 12:19 • #200

tesa
@BernhardQXY

Da drückst Du jetzt einen heftig roten Knopf bei mir!

Ich kann mich sehr deutlich erinnern, dass ich meine Mutter als Kindergarten- und Volksschulkind so gut wie nie sah. Abgesehen davon, dass meine Kindheit aus vielen bereits genannten Gründen s**** war, ich fand auch S*****, dass ich ein sogenanntes Schlüsselkind war, dass nie wer zu Hause war, keiner mit mir spielte und ich meine Mutter unter der Woche kaum zu Gesicht bekam.

Klar, können beide Eltern ganztags arbeiten, am besten gleich nach der Geburt. Mit Home Office könnte man auch während der Wehen die Zeit nutzen, um Arbeit zu erledigen, man liegt da ja eh nur blöd rum.

Es soll jeder halten, wie er möchte, aber wenn man plant keine Zeit zu haben, weil man so gerne Karriere machen möchte, ist besser man nimmt sich einen Hund. Und auch der täte mir leid!

28.07.2022 12:55 • x 2 #201

B
Man muss nicht von einem ins andere extrem fallen. Und grundsätzlich ist eine Vollzeitstelle auch mit Kindern machbar.

28.07.2022 12:58 • x 1 #202

E
Zitat von tesa:
Klar, können beide Eltern ganztags arbeiten, am besten gleich nach der Geburt. Mit Home Office könnte man auch während der Wehen die Zeit nutzen, um Arbeit zu erledigen, man liegt da ja eh nur blöd rum.

Danke für deinen Humor.

28.07.2022 13:18 • x 1 #203

Hansl
Zitat von tesa:
Es soll jeder halten, wie er möchte, aber wenn man plant keine Zeit zu haben, weil man so gerne Karriere machen möchte, ist besser man nimmt sich einen Hund. Und auch der täte mir leid!

Ein Hund wäre mMn auch oft angebracht bzgl. der Erwartungen sowie was Selbstliebe und etc angeht. Wer seinen Partner als Sahnehäubchen in seinem tollen Leben sieht und wünscht , auch schon von vorneherein als Lebensabschnittsgefährten, wäre auch mit einem Hund optimal versorgt. Der stirbt sogar nach ca, 12 Jahren von alleine . Spart man sich die Entsorgung und oder den Austausch der ranzigen Sahne.

28.07.2022 13:27 • x 3 #204

E
@Hansl : Und danke für deinen Sarkasmus.

28.07.2022 13:36 • x 1 #205

alleswirdbesser
Zitat von Femira:
Hast du das mit ihm besprochen oder hofft du?

Sprechen hilft nichts, erst das Scheidungsverfahren wird es zeigen. Ich bin bereit alles friedlich zu regeln, habe aber meine Bedingungen.

28.07.2022 13:46 • x 3 #206

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Blöde frage: Tut das wirklich not, die Brut in die Schule zu bringen und wieder abzuholen? So im allgemeinen bin ich der Ansicht, ...

Ja, ich habe es den Kindern ermöglicht in ihren Schulen zu bleiben, trotz zwei Umzüge. Ein Kind würde es mit ÖPNV schaffen und tut es auch, bei dem anderen geht es nicht (ein Dorf). Sind verschiedene Schulen und verschiedene Orte. Die Fahrerei nehme ich auf mich. In dem Ort, wo ich arbeite, habe ich keine passende Wohnung gefunden. Wie gesagt mein Leben lief irgendwann nicht mehr nach DEM Plan und ich musste improvisieren.

28.07.2022 13:50 • x 4 #207

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und btw. Es ist nur selten wirklich notwendig großen strecken zur Schule fahren zu müssen. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Kinder locker 1.5 ...

Wäre alles kein Thema, wäre ich im Haus geblieben. Wie gesagt der Plan, der da war, von Anfang an, war Geschichte. Ich stehe hier komplett allein da und muss alles hinbekommen. Bin froh, dass ich als Alleinerziehende überhaupt so schnell eine relativ große Wohnung bekommen habe, obwohl Alleinverdienerin (nur eben nicht am Wunschort). Der Vermieter hat mich tatsächlich einem Pärchen vorgezogem, das die vielen Zimmer für das HO haben wollte.

Es ist sogar ein anderes Bundesland geworden. Damals war mir wichtig schnell auszuziehen und große Wohnung zu finden.

28.07.2022 13:57 • x 4 #208

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Ausschlaggebend war aber eher, dass der Vater das während aufrechter Ehe genauso handhabte wie die Mutter. Und DANN plötzlich nicht mehr.

Nö, ich habe sie nicht so verwöhnt, wenn er nicht da war, musste die Große brav den Bus nehmen. Erst nach der Trennung habe ich in der ersten Wochen angefangen zu glucken, aber nur solange ich nicht arbeiten war.

28.07.2022 14:02 • #209

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
No. Ich antwortete auf das Statement, mein Küken geht zur Ganztagsschule und da sie freitags um 13 Uhr endet und ich das Kind bringe und abhole, ...

Nicht nur deswegen, es gibt sehr viele Termine, die in meine Arbeitszeit fallen und die ich wahrnehmen muss.

28.07.2022 14:05 • x 1 #210

A

x 4