Chrome
- 3096
- 1
- 5528
gabehcuod
Zitat von tesa:Das hast Du falsch verstanden. Die Geister haben mich nicht im Griff, sonst säße ich in einer Ehe mit Alk. und Gewalt.
Zitat von tesa:Richtig ist, dass mein Unterbewusstsein dafür gesorgt hat, dass es dazu gar nicht erst kommen kann, weil von vorn herein verhindert wird, dass ich mich binde.
Zitat von Mae_bee:Ein Gedanke dazu: Wenn man (bewusst) Verhindert / lässt man dann nicht unterbewusst weniger Nähe zu, um im Falle des ...
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Da fehlt mir jedes Verständnis. Auch dass man Zuhause hockt, bis das Jüngste sein Abi gemacht hat. In den Zeiten der Wegwerfgesellschaft und Beziehungen auf Zeit wirklich fatal.
Zitat von NurBen:Abhängig? Sorry, aber dank Papa-Staat, Kindes- und Trennungsunterhalt, fällt man doch hier zu Lande sehr weich.
Hier ist niemand wirtschaftlich abhängig von einen Mann, man möchte lediglich den bequemen Lebenstandard nicht aufgeben.
Zitat von alleswirdbesser:Denn den Zustand von damals, als ich mich hier anmeldete, möchte ich nie nie wieder erleben. Ich habe Kinder und kann es mir schlicht nicht mehr leisten.
Zitat von PuMa:Weil? Ich meinen Rentenbescheid vor ein paar Wochen bekommen habe
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Da ich die Kids aber nicht voll in die KiTa schieben wollte, habe ich weiterhin 4 Stunden gearbeitet und das war in etwa die Zeit, die sie im Kindergarten waren.
Zitat von PuMa:Bsp. Die Kita hatte immer Freitags schon um 14h zu. Wer zum Geier macht Freitags so früh Feierabend um die Kinder zu holen und zu betreuen?
Zitat von PuMa:In Berlin gibt es 24 Std Kitas, schon in den 80ern.
Zitat von alleswirdbesser:Sorry für OT.
Zitat von Femira:So und nun entschuldige ich mich für OT. Versuche das nicht oft zu machen, aber der Punkt ist mir sehr, sehr wichtig.
Zitat von Femira:Deshalb muss heutzutage noch vereinbart werden, wie der arbeitende Part ausgleicht, dass der andere die Care Arbeit zum Hauptteil übernimmt. Staatliche Regelungen gibt es dafür nicht.
Auch sowas wie er könnte Karriere machen, weil die Frau nur halbtags gearbeitet hat zumindest eine Zeit lang, muss er vergüten. Er hätte sich sonst zwischen Kind und Karriere entscheiden müssen.
Zitat von alleswirdbesser:Staatliche Regelungen gibt es dafür nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Sobald es zur Trennung kommt, ist alles Schnee von gestern
Zitat von tesa:wirtschaftliche Abhängigkeit vorgeworfen wurde - so falsch scheint sie nicht zu sein!
Zitat von alleswirdbesser:Da ich bisher wirklich sehr kooperativ war, hoffe ich, dass er mir meine private Altersvorsorge überlässt. Im Gegenzug habe ich ja keinen Cent Unterhalt beantragt
Zitat von alleswirdbesser:Die Rentenpunkte werden ja im Scheidungsverfahren geteilt, dummerweise auch jede andere Altersvorsorge. Und ich sehe es echt nicht ein ihm die Hälfte abzugeben, so dicke ist sie auch wieder nicht. Da das Haus ihm gehört (zusammen gebaut), möchte ich wenigstens die paar Euros, die ich für die Rente gespart habe, behalten.
BernhardQXY
Zitat von Femira:Ja, deshalb dringend das vorher regeln.
Zitat von Femira:Sowas muss im Ehevertrag geregelt werden, um die Frau zu schützen
BernhardQXY