857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E
Zitat von Chrome:
@BlueWoman45 sieht dann komisch aus, wie bei Fight Club

Oder wir heben uns gegenseitig auf wie in der Mathematik.

@ElGatoRojo: Wir sind alle nur Menschen. Natürlich ist das Ziel irgendwo S. und Fortpflanzung. Das ist in uns Menschen drin. Gut so! Aber wie bei allen Dingen, die schwer zu bekommen und selten sind, wertschätzen Menschen genau die Sachen mehr, für die sie sich anstrengen mussten. Wenn Männer bereit sind, in eine Frau etwas zu investieren (Zeit, Geduld, Nerven etc.), kann eine Frau auch empfänglich sein und freudig annehmen.

27.07.2022 16:51 • x 2 #151

HerrZ
Zitat von Thomi:
Und noch eine Ergänzung zu wie man den Richtigen finden kann. Man wünscht sich ja jemanden, der viele Interessen außerhalb des Bettes mit einem teilt. Dann sollte man sich auch in den entsprechenden Gruppen umschauen, wo Menschen sind, die diese Interessen teilen.

Die Partnervermittlungs-Logarithmen machen das so. Die suchen und schlagen Menschen vor, die ca 80% teilen. Alles gleich wäre doch auch furchtbar langweilig...

27.07.2022 16:52 • x 2 #152

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

E
Zitat von Thomi:
...Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich meine Frau total liebe, sie mich jeden Tag absolut flasht und ich nebenbei ihr seit 14 Jahren treu bin und mich um ihre Kinder (auch meine) kümmere.

Orden gefällig? Schön, so etwas zu lesen.

27.07.2022 16:54 • x 1 #153

B
Auch von mir der Hinweis.
Man ist nie zu alt, um Baustellen so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr Schmerzen. Der Prozess ist mühsam, aber lohnend.
Und jeder gibt hier einen Teil von sich preis, da bleibt es nicht aus, dass auch auf die Person des threaderstellers eingeht. Denn das hängt ja irgendwie zusammen

27.07.2022 17:06 • x 3 #154

NurBen
Zitat von Thomi:
Deswegen noch einmal: Mädels egal welchen Alters, seid euch etwas wert! Filtert die Bettspringer mit etwas Sitzfleisch aus.

Würden sie ja gerne, da macht aber die weibliche Biologie einen Strich durch die Rechnung.
Denn Bettspringer sind attraktiv, der Bettspringer weiß, wie man Frauen um den Finger wickelt und das finden die Frauen toll.
Sie wissen, dass er die große Auswahl hat und da geht es ganz schnell auf die Knie, weil sie eben auch wissen, dass er sich die Nächste sucht, wenn es zu lange dauert.

Es ist halt eben ein Problem, wenn 90% der Frauen 10% der Männer wollen.
Denn die 10% haben freie Auswahl, also warum sollten sie nur eine nehmen.
Eine Beziehung gehen diese 10% eben auch nur mit den 10% der Frauen ein. Und solange sie diese 10% nicht finden, werden die restliche Prozente durchgeflankt.

27.07.2022 18:56 • x 1 #155

tesa
@NurBen

27.07.2022 19:07 • #156

E
Zitat von NurBen:
Sie wissen, dass er die große Auswahl hat und da geht es ganz schnell auf die Knie, weil sie eben auch wissen, dass er sich die Nächste sucht, wenn es zu lange dauert.

Was für eine feine misogyne Aussage.

27.07.2022 19:45 • x 3 #157

L
Zitat von NurBen:
Würden sie ja gerne, da macht aber die weibliche Biologie einen Strich durch die Rechnung. Denn Bettspringer sind attraktiv, der Bettspringer weiß, wie man Frauen um den Finger wickelt und das finden die Frauen toll. Sie wissen, dass er die große Auswahl hat und da geht es ganz schnell auf die Knie, weil sie eben ...

Das halte ich für ein Gerücht. Du unterschätzt total wie wichtig vielen Frauen die moralische Integrität eines Mannes ist. Mag sein dass solche Männer online erfolgreich sind weil die soziale Kontrolle fehlt.
Es ist doch wesentlich anziehender wenn ein Mann alle Möglichkeiten hat und trotzdem nicht durch die Betten hüpft. So jemanden kann ich auch ernst nehmen.
Einer der jedwedes positive sozialverhalten über Bord wirft und Leute ausnutzt wenn der Säbel juckt - zu den Hasen.

27.07.2022 19:54 • x 3 #158

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben

Das möchte ich definitiv vermeiden. Mal sehen, ob es mir gelingt. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ist auch für Frauen sehr wichtig, außer man ist in Elternzeit und kann nicht anders. Ansonsten würde ich immer zuschauen, dass ich berufstätig bleibe und eigenes Geld verdiene. Habe hier schon Threads gelesen, wo berichtet wurde, dass Frauen auch in einer kinderlosen Beziehung entweder Teilzeit oder gar nicht arbeiten gehen. Da fehlt mir jedes Verständnis. Auch dass man Zuhause hockt, bis das Jüngste sein Abi gemacht hat. In den Zeiten der Wegwerfgesellschaft und Beziehungen auf Zeit wirklich fatal.

27.07.2022 19:57 • x 4 #159

NurBen
Zitat von BlueWoman45:

Bist noch nicht lange hier, gell.
Misogyn ist mein zweiter Vorname.
Frauen versuchen nach wie vor den Mann durch S. zu binden.

Zitat von leilani:
Mag sein dass solche Männer online erfolgreich sind weil die soziale Kontrolle fehlt.

Naja, wenn ein Mann eine Frau gut um den Finger wickeln kann, dann wohl nicht nur online.
Sie haben Übung darin, ergo haben sie es schon öfter gemacht.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Zitat von leilani:
Es ist doch wesentlich anziehender wenn ein Mann alle Möglichkeiten hat und trotzdem nicht durch die Betten hüpft. So jemanden kann ich auch ernst nehmen.

Siehe Oben; Übung macht den Meister.
Zudem wird es wohl kaum ein Mann der Frau auf der Nase binden.

Zitat von leilani:
Einer der jedwedes positive sozialverhalten über Bord wirft und Leute ausnutzt wenn der Säbel juckt - zu den Hasen.

Tun sie ja nicht, sonst wären sie ja nicht so erfolgreich.

27.07.2022 20:05 • x 2 #160

L
Zitat von NurBen:
Zudem wird es wohl kaum ein Mann der Frau auf der Nase binden.

Man hat den Eindruck, dass du das irgendwie gut oder souverän findest.
Erfahrungsgemäß machen sowas nur Loser.

Es gibt eine ganze Reihe toller Männer die Null Interesse daran haben andere auszunutzen und zu verarschen.

27.07.2022 20:08 • x 3 #161

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Bist noch nicht lange hier, gell.

Wollte ich auch schreiben, so in der Art: Du kennst NurBen noch nicht

Nach 1,5 Jahren Forum hat mich deine Einstellung nicht mehr um. Manchmal denken wir sogar ähnlich, manchmal...

27.07.2022 20:09 • x 1 #162

ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:

Nö - auch Frauen wählen nicht immer den Besten, sondern oft genug den mit der größeren Initiative. Wird hier dann oft als bad boy romantisiert. Ich gerate immer an die Falschen .....
Zitat von BlueWoman45:
Aber wie bei allen Dingen, die schwer zu bekommen und selten sind, wertschätzen Menschen genau die Sachen mehr, für die sie sich anstrengen mussten. Wenn Männer bereit sind, in eine Frau etwas zu investieren (Zeit, Geduld, Nerven etc.), kann eine Frau auch empfänglich sein und freudig annehmen.

Die Methode von @Thomi kann funktionieren - sowohl als Auswahltest für die Frau als auch als Taktik für Männer, die die Sache eher langfristig sehen wollen. Habe ich auch so gehändelt. Hat aber für die Frau das Risiko, dass der Kandidat begrenzte Geduld hat und irgendwann abspringt oder dass ihn inzwischen eine andere flasht.. Dieses Limit ist unterschiedlich, aber selten in mehr als einigen Monaten zu sehen.

27.07.2022 20:10 • x 1 #163

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - auch Frauen wählen nicht immer den Besten, sondern oft genug den mit der größeren Initiative. Wird hier dann oft als bad boy romantisiert. Ich gerate immer an die Falschen .....

Ich hätte gesagt ein, zwei Mal verbrannt und Frau ändert die Taktik. Wenn sie schlau ist.

27.07.2022 20:16 • #164

E
Zitat von NurBen:
Frauen versuchen nach wie vor den Mann durch S. zu binden.

Ach was?! (Loriot - Kennste?).
Ok. Das heißt, immer, wenn ich scharf auf meinen Freund oder Mann war, hatte ich nur S., um ihn an mich zu binden, ich fieses, bösartig taktierendes Frauenwesen?!

27.07.2022 20:20 • #165

A

x 4