857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

Fliesentisch
Zitat:
Du brauchst dir da also keine Sorgen machen, Leute wie Fliesentisch sind dazu nicht in der Lage und werden immer weiter machen, weil sie nun einmal so gepolt sind, ihr Leben hat sie so gemacht, auch das muss man akzeptieren.

Und Leute wie Chrome sind nicht in der Lage, sich an ihre eigenen Versprechen zu halten. Stichwort gnadenloses Ignorieren und wenn @tesa mich nicht in ihrem Thread will, bin ich raus hier!.

27.07.2022 16:06 • x 4 #136

T
Zitat von Chrome:
bin zwar nicht mit allem deine Meinung, aber man muss sie akzeptieren können und dieses Forum kann das nicht.

Du brauchst dir da also keine Sorgen machen, Leute wie Fliesentisch sind dazu nicht in der Lage und werden immer weiter machen, weil sie nun einmal so gepolt sind, ihr Leben hat sie so gemacht, auch das muss man akzeptieren.

Daher diskutieren sinnfrei, weil es ins endlose gehen wird, daher am besten ignorieren, es sei denn du hast Lust dazu, dann wünsche ich dir viel Spaß dabei

Danke Chrome, schön, dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, auch wenn du eine andere Meinung hast. Was die Leute hier im Forum betrifft, danke für den Hinweis, lese schon ein paar Jährchen mit . Insgesamt, sehr nette Menschen, viel Erfahrung, aber auch viel Leid.

Ich werde mich sicherlich nicht auf lange Diskussionen einlassen. Vielleicht stolpert ja jemand drüber und kann etwas für sich mitnehmen. Wenn hier Ultraopportunisten es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Forumsblockwart zu sein, mei, das haut mich jetzt nicht vom Hocker.

27.07.2022 16:09 • x 2 #137

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

E
Zitat von Thomi:
2. Jemand, der einem F+, Affäre, etc, also alles außer Beziehung anbietet, hat ,,, keine ernsthaften Absichten.

3. Ein Mann der langfristig denkt, kann warten. ...

4. Ein Mann der langfristig denkt, investiert....
...

JA! Danke!

27.07.2022 16:15 • x 1 #138

ElGatoRojo
Zitat von Thomi:
4. Ein Mann der langfristig denkt, investiert.

Und er kann - laut Punkt 3 - auch warten. Beides aber eben nicht unbegrenzt. Es gibt immer eine Dynamik in der angehenden Beziehung. Und auch Frauen reagieren verschieden. Du hast insofern recht, dass es eben darauf ankommt, was beide erwarten und was ihre Beziehung dann sein soll.
Zitat von Thomi:
Dann lass ich mich lieber als mittelalterlich beschimpfen, habe aber anderswo Erfolg.

Ich mag Polemik, aber du spielst mit gezinkten Karten. Natürlich hast du deine Frau ins Bett bekommen, weil du es darauf angelegt hast. Du hast nur mehr Geduld und Initiative (sog. Invest) aufgewendet als manch anderer und hast ihren verschärfteren Test bestanden. Deshalb gerierst du dich hier als anständiger Mann. Finde ich ziemlich selbstgerecht.

27.07.2022 16:16 • x 4 #139

P
@Chrome deinen Kommi vorhin hätte wirklich nicht sein müssen, wegen @Fliesentisch . Damit schürst du nur noch mehr Feuer.

Hier gehts um die TE und nicht um euren Kleinkrieg!

Vielleicht hört mal der Klügere einfach auf und gut ist das!

27.07.2022 16:17 • #140

tesa
@Thomi

Natürlich war die Frage ernst gemeint!

Ich wollte mal wissen, was da kommt.

Und oft frage ich mich in diesem Forum, wir sich eine Person (nicht nur Du, sondern allgemein!) ihr gegenüber vorstellt. Und deshalb stellte ich diese Frage, um zu sehen, wie Du mich einschätzt.

Ad 1) richtig!
Ad 2) ist klar - nur wenn Du in der Wüste stehst, nimmst Du auch das stille Wasser, obwohl Dir das prickelnde viel lieber ist.
Ad 3)
Ist echt ein Riesenproblem! Das hat schon meine Oma vor mehr als 30 Jahren geschnallt!

Sie riet, zu warten, weil wir jungen Dinger da sofort unser ganzes Pulver verschießen ... da hast Du recht, aber wenn ich es nicht tu, dann geht er zu einer anderen! war meine Antwort.

Und jetzt haben wir ja heutzutage das Problem, dass keine mehr was besonderes ist. Früher im Dorf, da gab es eine Gretel, die besonders schöne Haare hatte, ganz besonders schmachtend schauen oder besonders freundlich war. Heutzutage wischt Du 100 mal nach rechts oder links und kannst sie Dir aussuchen.

Und ganz ehrlich, das Problem mit dem Warten war nie ich, sondern immer mein Gegenüber. Zumal ich denke, wenn es für beide Zeit ist, dann ist es für beide gut.

Monatelang zu warten, tut sich vielleicht ein 17 jähriger an (und auch nur in den 90ern) ... heute sicher nicht mehr.

Und ich weiß ja nicht, was bei Dir ein bisschen ist? Sobald man mal rumgeknutscht hat, ist es mühsam ihn abzuwehren. Außerdem bin ich keine 25 mehr. Schade, wirklich schade!

Ad 4) klar!

PS: in meinen auch! Und Du bist herzlich willkommen!

27.07.2022 16:17 • x 1 #141

E
Zitat von tesa:
...Sobald man mal rumgeknutscht hat, ist es mühsam ihn abzuwehren....

Ach so? Also ich hab das immer vollbracht.

Ich hab die Männer nach einem langen Kuss auch liebevoll an meiner Haustür verabschiedet. Und weißt du was? Die, die dich wirklich mögen, die verstehen das. Die geben dir Zeit. Viele Männer fühlen sich dadurch auch geehrt: Sie begreifen instinktiv, dass S. für dich etwas Besonderes ist und sie respektieren das.

27.07.2022 16:22 • #142

Chrome
@Thomi

Wichtig ist seinen eigenen Weg zu finden. Ich hatte erst 2 richtige Beziehungen und die gingen sehr lang. Bei der einen war es eher ein langes kennenlernen, bei der anderen hatte ich am Anfang sogar nur S. ausgemacht und daraus ist mehr geworden.

Man kann das nicht pauschal sagen, aber jeder muss da seinen eigenen Weg gehen. Ich kann beides, ein normales Kennenlernen oder eben schnell S.. Wenn ich Interesse an einer Frau habe, ändert der S. nix daran.

Schlimm sind die Männer die das behaupten aber immer nur S. im Kopf haben und sobald sie es haben gehen. Warum kann man da nicht ehrlich sein und sofort sagen das man nur S. möchte?

Das erschließt sich mir nicht, denn ich habe damit 0 Probleme. Ich lasse meine Ehrlichkeit für mich arbeiten und dann liegt es an jeder Frau selbst zu entscheiden ob sie dazu bereit ist oder nicht.

Jedoch ist es dann meistens auch nur S. und wenn eine Frau sich einbildet sie könne mich da umdrehen, dann wird sie zu 99% enttäuscht und auch das sage ich so direkt.

Ich verstehe daher diese Diskussion nicht, denn wären alle einfach mal ehrlicher zu sich selbst, dann bräuchte man diese spielchen erst gar nicht. Man lernt sich kennen und die Zeit wird zeigen ob die Gefühle reichen.

Leider sind so viele schon so vorbelastet und dabei spielt das Geschlecht keine Rolle, dass sie nicht mehr locker in ein Kennenlernen gehen können.

Daher sage ich immer, geht in euch,verarbeitet euren Mist und erst dann startet eine neue Datingphase. So schwer kann das doch nicht sein oder ?

27.07.2022 16:22 • #143

tesa
@BlueWoman45

Also eigentlich solltest Du superwoman heißen!

Wenn Chrome nicht mitschriebe, dann würde ich ja davon ausgehen, dass er einen zweiten Nick hat! Vielleicht steigt er aber auch mal als Du und mal als er ein!

Knutscht Du vor der Haustür rum?
Aus dem Alter bin ich seit meinen 20ern raus. Das wäre also dann sinnerfassend lesen.

Ich bin zwar nicht Superwoman, aber auch ich konnte vor der Haustür mit Kuss verabschieden.

27.07.2022 16:29 • x 1 #144

Chrome
@Pinkstar ich höre immer auf, sage ihm er soll es lassen und er kann es nicht.

Sorry, aber dann muss er auch mit einer Antwort leben können und ich habe ihn sogar schon auf der Ignoreliste, kann also seine Texte nicht mehr lesen und bekomme daher immer nur durch das zitieren anderer mit das er immer noch von mir besessen ist.

Ich durfte mir heute schon wieder anhören das Bluewomen und ich ein und die selbe Person sind. Als ob ich so etwas nötig hätte.

Er zieht immer wieder meinen Namen mit rein und kommt nicht mit seinem Leben klar und das muss auch einfach mal so gesagt werden.

Er kann einfach andere Meinungen nicht akzeptieren und so stehen lassen wie sie sind. Auch das muss mal so klar gesagt werden.

Thomi hat sich klar geäußert, für ihn war das der beste Weg und wer meint wieder es besser zu wissen? Ja Herr Fliesentisch und das ist nur noch Wahnsinn in meinen Augen.

Man kann ja diskutieren, aber man muss auch mal merken wann die Meinung des anderen nicht mehr geändert werden kann, aber auch das beherrscht dieser Mann einfach nicht.

Daher doch, man muss mal seiner Scheinheiligkeit den Spiegel vor setzen, damit wenigstens mal begreift das er endlich meinen Namen rauslassen soll wenn ich gerade 0 damit zu tun habe

27.07.2022 16:29 • #145

Chrome
@tesa

Du kannst denken was Du willst, aber ich habe mich dazu schon geäußert, sie und ich sind 2 Personen und nur weil euch unsere Antworten nicht gefallen, müsst ihr persönlich werden.

Leute wie du zeigen immer und immer wieder ihr wahres Gesicht. Du hast mich jetzt schon mindestens 5 mal hier beleidigt und ich bin trotzdem höflich geblieben, aber in dir sitzt da ein so tiefer Hass, da fehlen mir die Worte.

27.07.2022 16:34 • #146

E
Zitat von Chrome:
...Ich durfte mir heute schon wieder anhören das Bluewomen und ich ein und die selbe Person sind. Als ob ich so etwas nötig hätte.

Stell dir vor, wir würden gegeneinander fighten, dann würde der Filmtitel lauten Superwoman vs. Bulldozer. Oder Bulldozer meets Superwoman. Nein, ich bin nicht Chrome und Chrome ist nicht ich. Ich bin eine Stute, er is der Hengst.

27.07.2022 16:35 • x 1 #147

P
Zitat von Chrome:
ich höre immer auf, sage ihm er soll es lassen und er kann es nicht.

Sorry, aber dann muss er auch mit einer Antwort leben können

Dann klärt es mal mit der @Forenleitung zusammen aber sprengt den Thread nicht von der TE deswegen!

27.07.2022 16:36 • x 2 #148

Chrome
@BlueWoman45 sieht dann komisch aus, wie bei Fight Club

27.07.2022 16:39 • #149

T
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich hast du deine Frau ins Bett bekommen, weil du es darauf angelegt hast.

Die Frage ist doch aber, was sie dafür bekommen hat. Da müsst ihr sie dann schon selbst fragen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich meine Frau total liebe, sie mich jeden Tag absolut flasht und ich nebenbei ihr seit 14 Jahren treu bin und mich um ihre Kinder (auch meine) kümmere. Und jetzt verabschiedet mich bitte nicht wieder ins Mittelalter, soll ja Frauen geben, die so einen Lebensentwurf auch heute noch interessant finden. (Keine Selbstdarstellung, aber sie hat anscheinend etwas richtig gemacht.)

Zitat von tesa:
Und jetzt haben wir ja heutzutage das Problem, dass keine mehr was besonderes ist. Früher im Dorf, da gab es eine Gretel, die besonders schöne Haare hatte, ganz besonders schmachtend schauen oder besonders freundlich war. Heutzutage wischt Du 100 mal nach rechts oder links und kannst sie Dir aussuchen.

Deswegen noch einmal: Mädels egal welchen Alters, seid euch etwas wert! Filtert die Bettspringer mit etwas Sitzfleisch aus.

Und noch eine Ergänzung zu wie man den Richtigen finden kann. Man wünscht sich ja jemanden, der viele Interessen außerhalb des Bettes mit einem teilt. Dann sollte man sich auch in den entsprechenden Gruppen umschauen, wo Menschen sind, die diese Interessen teilen, Egal ob Politik, Hobby, Dackelzüchter, Religion, Ehrenamt, etc.

27.07.2022 16:48 • x 1 #150

A

x 4