857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

T
Grätsche mal kurz rein:

Zitat von tesa:
Das tat damals sehr weh, weil ich voll Vertrauen ins Kennenlernen gegangen bin, dachte das könnte was werden und musste dann feststellen, dass alles eine Masche war, um mich ins Bett zu bekommen.

Ach liebe Frauen, warum lasst ihr euch denn auch so schnell ins Bett bekommen? Hat es sich etwa noch nicht herumgesprochen, dass es Männer gibt, die nur auf das eine aus sind? Die filtert man eben heraus, indem man sich nicht ins Bett bekommen lässt. Ist zwar heute unpopulär, aber genauso wahr wie früher. Ihr erhöht doch nur euren Wert, wenn ihr euch nicht unter Wert verkauft. Da muss man natürlich auch eine gewisse Zeit standhaft bleiben und mit sich selbst auskommen können. Ich hätte meine Frau nie ins Bett bekommen, auch wenn ich es darauf angelegt hätte. Deswegen ist sie auch meine Frau geworden.

Zitat von tesa:
Im Alter wird es immer schwieriger, Freizeitaktivitäten nachzugehen, die Gelegenheiten schaffen. Und anständige Männer sind sowieso gebunden.

Gelegenheiten wofür? Es gibt in jedem Alter genug Freizeitaktivitäten, bei denen man Menschen kennenlernt. Auch mal anständige Männer, die verantwortungsvoll mit Frauen umgehen und aus verschiedenen Gründen Single sind. Wenn man nur einen Blick für die Gelegenheitsmänner hat, braucht man sich nicht zu wundern.

27.07.2022 14:11 • x 1 #121

ElGatoRojo
Zitat von Thomi:
Ich hätte meine Frau nie ins Bett bekommen, auch wenn ich es darauf angelegt hätte. Deswegen ist sie auch meine Frau geworden.

Aber irgendwann dann doch? Nicht, weil du es darauf anlegtest, sondern einfach abgewartet hast - oder wie?

27.07.2022 14:30 • x 2 #122

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

P
Zitat von Thomi:
Ihr erhöht doch nur euren Wert, wenn ihr euch nicht unter Wert verkauft.

Was hat das mit Wert zu tun wenn ein Mann und eine Frau nur S. wollen aber keine Beziehung?
Leben wir im Vatikan?

Zitat von Thomi:
Ich hätte meine Frau nie ins Bett bekommen, auch wenn ich es darauf angelegt hätte. Deswegen ist sie auch meine Frau geworden.

Klingt sehr mittelalterlich. Sie müsste also keusch bleiben bis zur Ehe?

27.07.2022 14:30 • x 8 #123

Fliesentisch
Zitat von Thomi:
Grätsche mal kurz rein: Ach liebe Frauen, warum lasst ihr euch denn auch so schnell ins Bett bekommen? Hat es sich etwa noch nicht herumgesprochen, ...

Nimm es mir nicht übel, aber das Ansprechen aller Frauen als Gesamtheit, ihr, euch, da muss man auch mal standhaft bleiben und ist zwar heute unpopulär hinterlassen bei mir schon von Anfang an einen unguten Nachgeschmack. Dabei bin ich als Mann nicht mal im Kreise der von dir Angesprochenen inkludiert.

27.07.2022 14:37 • x 9 #124

T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber irgendwann dann doch? Nicht, weil du es darauf anlegtest, sondern einfach abgewartet hast - oder wie?

Nein wir leben seit 14 Jahren in einer platonischen Ehe Natürlich irgendwann doch, aber erst, als klar war, dass wir es ernst miteinander meinen, dass wir nicht nur nach Gelegenheiten, Freundschaft+, Affäre, etc. suchen, keinen Lebensabschnittsgefährten, oder sonst irgendetwas, sondern nach einem Partner fürs Leben.

Zitat von PuMa:
Was hat das mit Wert zu tun wenn ein Mann und eine Frau nur S. wollen aber keine Beziehung?

Ich habe mich eigentlich versucht in @tesa hineinzuversetzen. Mir kam es so vor als interessierte sie für eine feste Beziehung.

27.07.2022 14:39 • #125

T
Zitat von Fliesentisch:
Nimm es mir nicht übel, aber das Ansprechen aller Frauen als Gesamtheit

Nimm es mir nicht übel @Fliesentisch, dein Rittertum in allen Ehren, aber ich glaube, du bist hier über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe überhaupt nicht von allen Frauen gesprochen. Das dich Formulierungen wir ihr, euch und man stören, erschließt sich mir nicht. Wovor möchtest du die Damen hier im Faden eigentlich schützen? Dass sie sich nicht angesprochen fühlen. Das wirft allerdings nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich, scheinst du etwa der Gelegenheit nicht abgeneigt zu sein?

Wenn du etwas konkret an der Aussage auszusetzen hast, dann bitte in der Sache.
Ich denke, die Damen brauchen hier nicht unbedingt einen Verteidiger, sondern können - wenn sie sich angesprochen fühlen - selbst selektieren, und ggf. das mitnehmen, was sie weiter bringt.

27.07.2022 14:53 • x 2 #126

Fliesentisch
Zitat von Thomi:
Nimm es mir nicht übel @Fliesentisch, dein Rittertum in allen Ehren, aber ich glaube, du bist hier über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe überhaupt nicht von allen Frauen gesprochen. Das dich Formulierungen wir ihr, euch und man stören, erschließt sich mir nicht. ...

Rittertum? Nun denn, wenn du wirklich diese Schiene fahren möchtest, dann bitte. Du hast und wirst genug Widerspruch von den Frauen ernten, die du hier angesprochen und denen du implizit unterstellt hast, durch, salopp formuliert, zu schnelles Fallenlassen der Unterwäsche selbst an der von @tesa geschilderten Misere Schuld zu sein.

Vielleicht erschließt sich dir in Zukunft, was ich meine. Es wäre dir zu wünschen.

27.07.2022 14:59 • x 6 #127

ElGatoRojo
Zitat von Thomi:
Auch mal anständige Männer, die verantwortungsvoll mit Frauen umgehen

Und du gehörst dazu? Dann meinen Glückwunsch. Und wenn du unterschwellig suggerieren willst, dass Männer, die die Bereitschaft von Frauen akzeptieren, dann unanständig wären - meinetwegen. Wäre ich dann eben.

Hört sich in deinen Beiträgen schon arg nach Anbiederung an.

27.07.2022 15:06 • x 4 #128

tesa
@Thomi

Hi!

Wie erkennt man den anständige versus Gelegenheitsmann?

Was macht sie jeweils aus?

27.07.2022 15:11 • x 4 #129

T
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich in deinen Beiträgen schon arg nach Anbiederung an.

Anbiederung woran? Ich bin verwirrt.
Zitat von Fliesentisch:
denen du implizit unterstellt hast,

Zitat von ElGatoRojo:
unterschwellig suggerieren willst

Ich will nichts suggerieren, oder unterschwellig unterstellen. Ich meine genau dass, was ich geschrieben habe.
Witzig, dass sich die Männer hier verteidigen, nach meinem gut gemeinten Rat an die Frauen, als wäre ich hier in fremde Jagdgründe gestoßen.

@Fliesentisch Köstlich, wenn Männer Frauen davor schützen die Unterwäsche (wie du es formulierst) anzubehalten.

27.07.2022 15:12 • x 1 #130

ElGatoRojo
Zitat von Thomi:

Denk mal drüber nach, was es aussagt. In mancherlei Hinsicht.

27.07.2022 15:14 • x 2 #131

T
Zitat von tesa:
Wie erkennt man den anständige versus Gelegenheitsmann?

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, was ich bei dem Entrüstungssturm, den ich hier scheinbar ausgelöst habe, fast bezweifle, will ich ein paar Punkte dazu schreiben:

1. Ich würde mich an Paaren orientieren, die eine erfolgreiche (in dem Sinne, wie du es verstehst) Partnerschaft führen. Ich hatte früher auch Probleme mit Partnerschaften, hab mich irgendwann aber an denen orientiert, bei denen es klappt. Es gehört auch Wissen dazu. Hat nichts mit Schuld zu tun, wenn jetzt gleich die Beschützerfraktion aufschlägt, sondern mit Lernen.

2. Jemand, der einem F+, Affäre, etc, also alles außer Beziehung anbietet, hat (vielleicht erst in diesem Moment) keine ernsthaften Absichten. Ob er welche entwickelt, steht in den Sternen, ich denke eher nein, würde jedenfalls das Risiko nicht eingehen.

3. Ein Mann der langfristig denkt, kann warten. Warum wartet man als Frau nicht auch ein bisschen, bis sich die Fronten geklärt haben.

4. Ein Mann der langfristig denkt, investiert. Also stellt seine Flamme den Eltern, dem Freundeskreis, etc. vor, schämt sich nicht mal die Wohnung zu zeigen, weiht seinen potentiellen Partner in Zukunftspläne ein.

5. Ich würde mich nicht nach dem Angesagten richten. Dann lass ich mich lieber als mittelalterlich beschimpfen, habe aber anderswo Erfolg.

PS: In meinen Augen ist das alles logisch. @tesa wenn es unerwünscht ist was ich hier schreibe, bin ich raus hier. Ich schreibe aus Sympathie, nicht aus Selbstdarstellung oder anderem Eigennutz.

27.07.2022 15:42 • x 3 #132

P
@Thomi , ich persönlich find dich obercool. Du bist ein seltenes Exemplar Danke dafür

27.07.2022 15:45 • x 1 #133

Fliesentisch
Zitat von Thomi:
Köstlich, wenn Männer Frauen davor schützen die Unterwäsche (wie du es formulierst) anzubehalten.

Zitat von Thomi:
Ach liebe Frauen, warum lasst ihr euch denn auch so schnell ins Bett bekommen? Hat es sich etwa noch nicht herumgesprochen, dass es Männer gibt, die nur auf das eine aus sind?

Ich muss da mal @PuMa zitieren - Oooopsy Daisy.

27.07.2022 15:48 • x 1 #134

LeTigre
Zitat von Chrome:
@Thomi bin zwar nicht mit allem deine Meinung, aber man muss sie akzeptieren können und dieses Forum kann das nicht. Du brauchst dir da also keine ...

Ich glaube ein hoher Prozentteil dieses schrecklichen Forums denkt ebenso von dir. Wenn es hier so schlimm ist... weißte ja. Über andere lästern, während sie mitlesen... naja, will ich nicht sagen was ich davon halte.

27.07.2022 16:06 • x 4 #135

A

x 4