857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

Unterwegs
Zitat von BlueWoman45:
Ey, Bro, das wars jetzt. Ich will dich NIE

Auch wenn ich kurz vom Thema abschweife…

@BlueWoman45

Bist du wirklich 45 Jahre alt?
Denn dieses Bro schreibst du öfters und noch nicht mal die Leute in meinem Jahrgang (1999) verwenden noch so ’ne Sprache.

Bei deinen Texten kommt es mir eher vor, als würde das ein Teenager schreiben…

27.07.2022 10:53 • x 3 #106

E
Zitat von Unterwegs:
Bei deinen Texten kommt es mir eher vor, als würde das ein Teenager schreiben…

Ich passe mich lediglich an. Nein, Bro soll natürlich humorvoll gemeint sein. Ich werde künftig darauf achten, dass meine sprachliche Ausgestaltung dem universitären Anspruch dieses Forums gerecht wird.

27.07.2022 10:58 • x 3 #107

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

X
@BlueWoman45

Zitat von BlueWoman45:
Übernimmst du auch Verantwortung für dein Verhalten? Du hast dich inkonsequent verhalten. Siehst du das?

Ja sie übernimmt Verantwortung, deutlich zu sehen!
Vorwurf ist der,,Hammer welchen ich ansprach.
Sie hat Muster, ist sich dieser bewusst und ist im umdenken.

Ich bitte dich um etwas. Schreibe sensibler oder lass es bitte sein.

27.07.2022 10:58 • x 3 #108

E
Zitat von Fliesentisch:
Langsam habe ich da dass Gefühl, wir haben die weibliche Variante eines bereits bekannten Users neu dazubekommen. Immer vage, fast esoterisch, mit vielen Allgemeinplätzen unterwegs, einfühlsam wie ein Bulldozer und extrem auf die eigene Geschichte und eigene Persönlichkeit bezogen. ...

Wen meinst du?

27.07.2022 11:00 • #109

P
Dein Profilbild ist übrigens nett @BlueWoman45, eine amerikanische Schauspielerin Emily Procter heisst die, fand die immer interessant Schöne Frau *hihi*

27.07.2022 11:00 • x 2 #110

LeTigre
Zitat von BlueWoman45:
Meine Erfahrung ist, dass ein Kuschelkurs einen nicht weiter bringt. Leider.

Ich bin da eher für den Mittelweg. Letztendlich hat Tesa ja nur gefragt, wie wir das handhaben. Nicht was haltet ihr von mir? und wenn man immer die Hammermethode wählt, macht der User, den man eigentlich erreichen will meistens eher dicht und fühlt sich unverstanden. Wenn man Typ Hammer ist, muss man auch verdammt sicher sein Recht zu haben und dafür wissen wir alle wohl zu wenig über Tesa. Zumal ich bei dem, was sie über ihre Vergangenheit preisgibt, sehr vorsichtig wäre mit Hammer und Du musst.

27.07.2022 11:01 • x 4 #111

E
Zitat von Pinkstar:
Dein Profilbild ist übrigens nett @BlueWoman45, eine amerikanische Schauspielerin Emily Procter heisst die, fand die immer interessant

Korrekt. In CSI Miami die Ballistikerin. Meine Tochter fragte mich aber vorgestern beim Blick auf den Rechner: Wieso hast du ein Bild von DIR da eingestellt?

27.07.2022 11:06 • #112

P
Zitat von BlueWoman45:
Wieso hast du ein Bild von DIR da eingestellt?

Toll, dass du ihr ähnlich siehst So eine hübsche Frau

27.07.2022 11:09 • x 1 #113

E
Zitat von Pinkstar:
So eine hübsche Frau

Ja, aber analytisch, mit Hammer bewaffnet und mag Bulldozer.

@LeTigre : Mir ist die Heftigkeit von Tesas Kindheit bewusst. Daher habe ich mich bisher nur auf die leichten Themen bezogen, die wirklich schwer wiegenden außer Acht gelassen. Da stimme ich dir sehr zu: Da muss ein Profi ran.

27.07.2022 11:14 • #114

tesa
Zitat von Fliesentisch:
Langsam habe ich da dass Gefühl,

selbiges beschlich mich ebenso!

27.07.2022 12:29 • #115

P
Ich finde es schade dass du deine Therapie nicht weiter machst Tesa. Ich sehe da die Wichtigkeit drin. Meinst du nicht, du könntest es noch einmal angehen?

Zitat von Pinkstar:
Schöne Frau

Jede Frau ist schön mit einem Profi Visagisten.
Auch Emily Procter sieht aus wie Brunhilde Schmidt von nebenan wenn sie morgens aus dem Bett fällt.

27.07.2022 12:36 • x 5 #116

E
Zitat von tesa:
selbiges beschlich mich ebenso!

@Fliesentisch: Wenn ich schon nach wenigen Tagen Forumsleben hier mit einem User verglichen werde, würde ich zumindest gerne wissen, wer gemeint ist.

27.07.2022 13:11 • #117

tesa
Zitat von PuMa:
Ich finde es schade dass du deine Therapie nicht weiter machst Tesa. Ich sehe da die Wichtigkeit drin. Meinst du nicht, du könntest es noch einmal angehen?

Klinge ich irgendwie krank?

Und nein ich möchte sie nicht mehr angehen. Das hätte vielleicht was gebracht, als ich 20 war. Damals habe ich mich sehr verzweifelt um Hilfe bemüht, es ist mir aber nicht gelungen.

Und es würde viel zu weit führen, das alles zu erklären. Wahrscheinlich habe ich es in diesem Forum auch schon hunderte Male an unterschiedlichen Stellen erklärt.

Die Fakten sehen so aus: Ich habe keine Gelegenheit mehr, Männer kennenzulernen. Im Internet sind mir hauptsächlich solche begegnet, die es als Supermarkt für leicht zu habenden S** ansehen. Das möchte ich nicht mehr.

Der Freundeskreis ist seit Jahren sehr stabil. Da kommt nichts dazu und fällt auch nichts weg.

Im Alter wird es immer schwieriger, Freizeitaktivitäten nachzugehen, die Gelegenheiten schaffen. Und anständige Männer sind sowieso gebunden.

Ich bin nicht dumm und auch nicht einfallslos. Ich habe viele Jahre Gelegenheiten geschaffen, es ist halt nichts passiert.

(Und alle, die jetzt schon in die Tasten springen wollen Du hast sicher zu viel/stark/needy gesucht/gewirkt! ... nein, hab ich nicht!)

Und jetzt ist Schluss mit Tesa analysieren und in Therapie schicken!

Ich habe ein Thema eröffnet, weil mich Eure Sichtweisen DAZU interessiert haben und nicht zu MIR als Person.

27.07.2022 13:11 • #118

Chrome
@BlueWoman45

Mich meint er und jetzt wird spekuliert ob wir ein und die selbe Person sind, Kindergarten halt, wie so oft hier, weil wir hier viel zu viele Weichspüler haben die nur das sagen was sowieso schon offensichtlich ist und die eigentliche tiefere Bedeutung dahinter nicht begreifen.

Und nein wir sind nicht ein und die selbe Person, aber ich kann sie leiden, weil sie mehr Eier hat wie die meisten hier und auch mal kritisch hinterfragt wo der tiefere Sinn dahinter liegt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

27.07.2022 13:13 • x 1 #119

P
Zitat von tesa:
Klinge ich irgendwie krank?

Wie kommst du darauf so etwas zu denken? Jede Anmerkung hier, setzt du stehts einen drauf. Warum ist das so?

Ich meine es nie böse mit dir.

Du liest dich in all den Jahren, wo ich dich nun hier lese, eben unglücklich.
Und unglücklich sein wünsche ich dir nicht nicht. Keinem.

Zitat von tesa:
Das hätte vielleicht was gebracht, als ich 20 war. Damals habe ich mich sehr verzweifelt um Hilfe bemüht, es ist mir aber nicht gelungen.

Dafür ist man nie zu alt. Für eine Therapie.

Zitat von tesa:
Ich habe ein Thema eröffnet, weil mich Eure Sichtweisen DAZU interessiert haben und nicht zu MIR als Person

Aber es geht immer um einen selbst, wenn man so etwas hier Postet. Es hat Gründe warum du immer wieder ähnliche Themen hier postest.

Es ist doch okay. Es darf um dich gehen. Schieb es nicht von dir.

Zitat von tesa:
Und jetzt ist Schluss mit Tesa analysieren und in Therapie schicken!

Warum dann so viele Themen die sich um in Prinzip um deinen Seelenheil drehen?

Liebe Tesa, keiner meint es böse.

27.07.2022 13:17 • x 4 #120

A

x 4