hi zummel,
die frage ist schon berechtigt, stelle ich mir zur zeit auch öfter: wie kann es sein, daß andere es schaffen nur du nicht???
erstens denke ich, es kommt immer auf einen selber darauf an, wie lange er braucht die unterschiedlichen phasen der trennung zu durchleben, einige brauchen länger dafür, einige schaffen das in einer kurzen zeit. doch viele durchleben nicht alle phasen, sondern finden mitdrin einen neuen partner, oder glauben es zumindest. bei mir war es ähnlich, ich hatte nach meiner trennung (12 jahre beziehung / hochzeit), es soweit geschafft, daß ich mich auf andere frauen zwar einlassen konnte, aber keine feste beziehung wollte, ca. ein 3/4 jahr nach der trennung (war da noch nicht geschieden, wegen dem trennungsjahr) traf ich dann diese frau, sie versprach mir das blaue vom himmel, wollte alles für mich tun, versprach mir mich glücklich zu machen. ich doofmann, war aber eigendlich noch garnicht soweit, habe mich dann auf sie eingelassen, am anfang habe ich oft mit dem gedanken gespielt sie zu verlassen, doch ich konnte es nicht, weil ich ja wußte wie weh es tut, doch genau was eben hier schon mal geschrieben wurde ist dann eingetreten. ich wurde wieder verlassen, vielleicht weil sie nicht mehr warten konnte, aber ich glaube ehr, weil sie selber noch nicht mit ihrer trennung von ihrem ex abgeschloßen hatte, du mußt wissen sie ist wieder zurück zum ex, aber nach 3 jahren, die umstände sind schnell erklärt, sie haben einen sohn zusammen, der ist jetzt 3 1/2, sie hatten die ganze zeit wegen ihm kontakt, ob das jetzt gut geht, aus unserer 2 jährigen beziehung dirket in eine neue/alte, ich weiß es nicht. naja, was ich eigendlich sagen will: lieber alles phasen durchleben und dann von vorne starten, als mit altlasten in eine beziehung gehen, nur um zu vergessen oder den schmerz zu ertränken, ist nicht der beste weg... und wenn´s so lange dauert, dann dauert es eben solange. wer weiß für was es gut ist )
lieben gruß
joker
02.11.2004 13:40 •