Joker76
- 55
- 2
Joker76
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Die Sache ist, dass er da büschen was verwechselt. Und zwar Liebe mit bequem versorgt werden (Aufmerksamkeit, S.). Wenn er an Reihe ist zu geben wirds kritisch, dann zieht er sich zurück, weil er nie gelernt hat damit umzugehen, sich zu öffnen und seine wahren Gefühle rauszulassen. In seiner Jugend gabs dann regelmäßig was in die Fre.... Sowas prägt!
Für seine Kindheit kann er nichts, aber hätte durchaus die Möglichkeit als Erwachsener daran zu arbeiten. Dafür bräuchte er aber den nötigen Verstand. Ihn treibt seine Angst vor weiteren Verletzungen von einem Mist in den nächsten. Blöderweise wagt er aus Unsicherheit keinen Schritt aus seiner ihm bekannten Welt, somit durchbricht er nie den Teufelkreis aus: Verliebtsein - Probleme tauchen auf - Probleme werden verdrängt - Unzufriedenheit wird stärker - Trennung - angeschlagenes Selbstwertgefühl. Und nur beim ersten Punkt gehts im gut! Der Rest ist Quälerei und zieht sich womöglich über Jahre hin.
Zitat:Ist das das Leben, was auch nur Einer hier möchte?
Zitat:Im Gegensatz zu ihm, ist MIR das aber klar - heute klar.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Es macht keinen Sinn, Pläne zu schmieden, wie die nächsten Beziehung sein wird, denn wir kennen ja den Partner noch nicht. Ist auch keine gute Idee, denn das engt mich ein.
Zitat:Nicht alle sind so schei. drauf! Und wenn ich wieder voll daneben greife? Dann hoffe ich, Ihr seid noch da und fangt mich wieder auf
Zitat:Wir kriegen keine Garantie auf lebenslanges Glück. Aber das soll mich nicht fertig machen und mir den Blick verstellen auf das, was ich HEUTE alles geniessen kann.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Sicherlich sollte man keinen Fahrplan erstellen und Beziehung lebt auch von Freiheit und Freiraum.
Zitat:Doch! Du willst mich liebhaben
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Ich arbeite nebenbei noch und habs echt überlesen
Zitat:Ich rede eher vom Gleichgewicht in der Beziehung - nicht einer macht und der andere lebt bequem.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User