A
Wie mache ich meinem Exfreund die Trennung deutlich?
WhiteLips007
Amelie 1
Coke83
WhiteLips007
Zitat von Coke83:In dem du den Kontakt abbrichst und ihm vielleicht vorher nochmal versuchst zu erläutern warum du dich getrennt hast. Schreib ihm alles auf und erklär ihm warum du dich jetzt zurückziehen musst.
Hannoveraner40
WhiteLips007
Zitat von Hannoveraner40:Hallo WhiteLips,
Tja. Er ist verliebt, du nicht. Das ist blöde und ohne Schmerz für ihn wird das nicht ablaufen. Gemein musst du aber nicht werden, nur konsequent.
Das heisst: Führe ein letztes Gespräch und breche dann den Kontakt ab. Die Freundschaftsschiene wird nicht funktionieren. Für dich vielleicht, ihm tust du nur mehr weh.
Dann vermeide in dem letzten Gespräch alles um ihn zu beruhigen (irgendwann vielleicht doch noch mal, lass uns in einem halben Jahr weitersehen, du bist doch auch noch in meinem Herzen). Mach ihm unmissverständlich klar, dass deine Gefühle nicht ausreichen und du keinen Kontakt mehr möchtest.
Tja. Und dann ist es wohl klar, dass er nichts mehr bei Facebook in deiner Freundesliste verloren hat und auch nicht bei Whatsapp. Sag ihm dass du ihn da löschst. Nicht weil du ein böser Mensch bist, sondern um dich UND ihn zu schützen und ein neues Leben zu ermöglichen.
Klar wird es ihm mies gehen danach. Er wird weinen und weitere Kompromisse vorschlagen. Aber so wird er besser damit klarkommen als mit Halbwahrheiten und Hoffnung (die eigentlich hoffnungsLOS) ist.
Alles Gute, Hannoveraner