Es gibt Menschen, die legen keine Bedeutung auf das Wort Liebe. Genauso wie für mich Schatz, Hasi und was weiß ich nicht noch alles überhaupt keine Bedeutung hat. So gibt es auch Menschen, die benutzen diese Worte ganz unbedacht.
Sie versucht dich gerade zu provozieren, damit du reagierst. Gehe auf dieses Spiel nicht ein, tu dir selbst den Gefallen. Sie kennt es wahrscheinlich nicht, dass keine Antwort von dir kommt und setzt noch einen drauf. Wenn das alles über WhatsApp und Viber läuft, blockiere sie. Da kann sie fröhlich schreiben, aber du erhälst es nicht und es zermürbt dich nicht.
Das ist jetzt das Paradoxe, sie will es nicht mit dir, will aber auch, dass du sie nicht verlässt. Verstehst du das? Lass so etwas nicht mit dir machen. Irgendwann ist auch mal gut oder?
Das hast du nicht verdient. Du hast in dieser Zeit einige deiner eigenen Fehler aufgezeigt bekommen und du arbeitest daran. Das ist toll! So etwas erkennt nicht jeder oder setzt nicht jeder um.
Lass dich nicht immer runterziehen von ihren Kommentaren. Mache dir bewusst, wenn dein Verständnis von Liebe so mit Füßen getreten wird, dass sie nicht die Richtige sein kann. Die Richtige würde genau die gleiche Ansicht teilen wie du.
Nein, gefestigt bin ich noch nicht wirklich. Ich darf noch mal gerade die harte Schule des Lebens besuchen und darf die Schulbank noch einmal drücken. Es gibt Tage, da geht es, es gibt Tage da mag ich nicht aufstehen. Vieles was ich hier gelesen habe, habe ich bereits erfahren dürfen oder selbst durchgemacht, deswegen kann ich das distanzierter sehen und verstehe die Situationen. Aber in der Situation, in der ich gerade bin, ist es auch absolutes Neuland für mich, denn ich war mir sicher, dass ich endlich das gefunden habe, was ich suche.
Die Wahrheit ist manchmal bitter, aber je länger wir uns davor verschließen, desto länger dauert der Heilungsprozess.
21.04.2015 09:16 •
x 1 #20