Hallo Leute,
ich möchte mich kurz fassen.
War mit meiner Ex (Sie 22, ich 26) ca. 3 Monate zusammen.
Der ersten zwei Monate waren super schön, und sie hat auch erzählt, dass sie was ernstes möchte, da sie vorher oft verarscht wurde.
Dann kam Lernstress wegen Abschlussprüfung hinzu und dann fingen die Probleme an.
Vor ca. 7 Wochen hab ich dann mehr oder weniger Schluss gemacht, da ich es nicht mehr ertragen konnte und ich gemerkt habe, sie würde gern Schluss machen, is aber irgendwie nicht dazu in der Lage. Hat sich völlig zurückgezogen, wollte mich während und auch nach der Prüfungszeit dann kaum noch sehen, weil sie sich von mir eingeengt gefühlt hat.
Ich hab ein paar Probleme reflektiert (z.b. höheres Nähebedürfnis von mir, sie hat meinen Schlüssel für die Wohnung bekommen) finde das jedoch viel zu überspitzt bzw., dass das so Kleinigkeiten sind, über die man doch eigentlich reden kann. Ich hab ihr weder etwas verboten, noch war ich eifersüchtig oder sonst etwas dergleichen. Und dann kam noch dazu, es wäre laut ihr alles plötzlich zu schnell gegangen zwischen uns.
Habe versucht mit ihr darüber zu sprechen. Es kam auch zum Gespräch, allerdings wurde das scheinbar nicht für voll genommen.
Kurz vorm Ende wollte sie eine Pause. Ich hab dem zugestimmt für 2 Wochen ohne Kontakt.
Nach ein paar Tagen, hat sie ihren Beziehungsstatus aus Facebook entfernt, worauf ich dann für mich Bescheid wusste. Daraufhin war ich dann so sauer, war leider schon kurz nach Mitternacht, aber ich wollte daraufhin persönlich den Cut machen, und hab ihr geschrieben, dass ich in 15 Minuten bei ihr bin und ob sie mir bitte die Tür öffnen kann. Sie war auch noch in Facebook aktiv. Keine Antwort. Nochmal über Facebook geschrieben, keine Antwort. Hab 20 Minuten gewartet.
Dann hab ich ihre Sachen vor die Tür gestellt und ihr das geschrieben.
Irgendwann hat sie dann um 4 Uhr geschrieben, dass sie schon gepennt hat. Dann hab ich mich natürlich zusätzlich belogen gefühlt, was das Ganze nur noch verschlimmert hat.
Wurde dann beschimpft, ich wär zu feige sie persönlich anzutreffen. Hab ich direkt am nächsten Tag geschrieben: Gut, dann komm ich um die und die Uhrzeit vorbei und wir sprechen, so wie ichs ja gestern schon machen wollte. Dann hatte sie aber keine Zeit.
Ich hab dann gesagt: Dann schlag bitte was vor.
Sie antwortete dann, dass sie nur was vorschlägt, wenn sie weiß was los ist und wollte dann über Whatsapp diskutieren, was ich aber nicht so klären wollte.
Ja und seitdem ist Funkstille.
Ich vermisse sie momentan sehr stark.
Ein klärendes Gespräch, hätte ich natürlich noch gerne gehabt, auch wenn ich der war, der direkt Schluss gemacht hat. Aber indirekt war ja sie es.
Ich habe wirklich versucht einen Kompromiss zu finden, aber es hat nichts gebracht.
Und irgendwie werd ich grad nicht so recht fertig damit, dass es so geendet hat, weil ich das eigentlich so nicht wollte und auch nicht erwartet habe.
Kurz vorm Wochenende, war sie dann kurz bei mir in der Arbeit (Bank), nur an den Automaten, obwohl sie zur Arbeit musste und da auch direkt gegenüber, die gleiche Bank is, wo sie auch hätte hingehn können. Verstand ich nich, was das sollte.
Vergangenes Wochenende wollte ich ihr dann fast schreiben, ob wir noch ein abschließend klärendes Gespräch führen könnten, allerdings hab ich dann am nächsten Tag erfahren, dass sie seit gut einer Woche lt. Facebook schon wieder einen neuen hat, was mich auch ziemlich zurückgeschmissen hat mit meiner Trauerarbeit.
Allerdings erscheint es mir ja wirklich so, dass sie das alles garnicht mehr wollte, aber mir dafür die Schuld hinschieben will?
Bin total durch den Wind. Fühle mich an manchen Tagen wirklich sehr schuldig deswegen.
Wie seht ihr das und habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde einfach gerne wissen, wie man mit so einem offenen Ende, fertig wird und einfach wieder normal werden kann.
Danke vorab für eure Antworten!
18.02.2020 11:25 •