@all:
heute schreibe ich zu diesem thema das ultimativ letzte mal. ich möchte danke sagen für alle mitfühlenden und aufweckenden kommentare!
in diesen zeiten, wo echt alles drunter und drüber lief, hat es mir wahnsinnig geholfen, hier ein ansprechpunkt zu haben, wo ich mich nicht für mein verhalten schämen muss und in der anonymität auch meine gefühle in der ehrlichkeit sagen konnte, wie sie waren.
ich habe vor knapp drei wochen geheiratet. und ich bin sehr glücklich dies getan zu haben. die tage vor der trauung hatte ich angst und bin viel in mich gegangen ... ich hatte ehrlich angst vor mir selbst, vor diesen selbstzerstörerischen gefühlen. die entscheidung aber fühlt sich sehr gut und absolut richtig an.
ich habe meine affäre kontaktiert. ich habe ihr meine kritik in geordneter weise gesagt, keine beleidigung, kein ausraster, nur kritisch. ich hatte das dringende gefühl dies zu tun. sie war nicht nur eine affäre. sie einem gewissen teil war sie die große liebe, die in sich einzigartig ist und bleiben wird, aber eben nicht das glück ist, wonach ich sehnte. ich wollte sie nicht einfach abhaken, denn es wäre selbstbetrug gewesen so zu tun, als wäre ich der mensch, der ich bin, wäre nicht das alles gewesen.
zu meiner freude ist sie einerseits glücklich verliebt und schwanger und ihre träume reifen. zudem hat sie sehr einsichtig reagiert. ich will sie nicht aus meinem leben streichen. außer zu meiner frau habe ich zu keiner anderen person eine nur annähernd ähnliche seelennähe. also bleibt zu hoffen, dass sich über die zeit ein öffentlicher und geordneter kontakt entwickeln kann. schön wäre es.
ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich über alles hinweg wäre und dass es nicht eben diese tage gibt, wo ich an sie denke und vermisse. aber diese zeiten lassen nach, die freude nimmt zu und die alte liebe blüht auf ... ich denke, ich bin auf dem richtigen weg. mit ehrlichkeit, mit offenheit, ohne lügen, ohne betrügen ...
und ich bin sehr dankbar, dass meine frau mich trotz allem so liebt!
danke euch allen!
23.06.2011 11:53 •