41

Wie lief das mit eurer Affäre?

S
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und mir gefällt dieser tolle Umgang miteinander hier sehr gut. Deshalb dachte ich, ich schreibe jetzt auch mal hier rein.
Ich bin seit über 4 Monaten die Affäre. Es ging von ihm aus, daher dachte ich er sei Single wäre. Er gestand mir später erst das er eine Langzeit-Freundin hat(10-15 J.,keine Kinder). Da war es schon leicht um mich geschehen und hab mich drauf eingelassen. An dem Punkt dachte ich, es ihm um 6. Allerdings hatten wir genau DAS bisher nicht, wir reden höchstens drüber. Er meldet sich täglich, wir sehen uns etc. . Er hat sich mit der Zeit verändert und ich habe das Gefühl er hat auch eine leichte Verliebtheit entwickelt. Aber vielleicht sehe ich auch Dinge, die nicht da sind. Meine rosa Brille ist leider fest angeklebt. Es gibt natürlich viel mehr Details, aber ich wollte es kurz halten, da es mir jetzt gar nicht so um meine Situation geht.

Mich interessieren eigentlich eure Geschichten. Wie kommt/kamt ihr damit klar Geliebte/r zu sein? Wie endete es? Seit ihr aufgeflogen-wenn ja wie? Gab es eine Entscheidung? Seit ihr mit eurer Affäre heute vielleicht zusammen? Oder wie habt ihr es beendet?

Ich bin es nicht gerne. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich jemals in so einer Situation bin. Passiert doch schneller als man denkt.
Ich habe bisher noch nicht geschafft mich zu lösen.
Seit dem ersten Sehen damals, merkte ich das er ein Auge auf mich geworfen hat und mir ging es nicht anders. Er war optisch mein Typ und nach dem Kennenlernen stimmte weiterhin alles. der selbe Humor, Interessen, die Art zu denken… noch niemand hat bisher so gut gepasst. Darum fällt es mir auch schwer, er ist dann weg. Aber er ist nun mal auch jetzt kein Teil von mir.

10.06.2024 11:48 • x 1 #1


Gastxy45
hallo, und erst einmal willkommen im Forum hier.
Zitat von Sharyy:
, daher dachte ich er sei Single wäre. Er gestand mir später erst das er eine Langzeit-Freundin hat

mich interessierte bitte wie lange später er dir das gestand..?
am nächsten Tag, nach Kennenlernen; nach Wochen; nach Monaten?
EDIT: und auch das wie interessierte mich. hast du's rausgefunden? d.h. wurde dir was spanisch? oder hat er es dir so, selbst, gesagt?

10.06.2024 11:55 • x 1 #2


A


Wie lief das mit eurer Affäre?

x 3


B
Liebe Sharry
ich habe Dir mein Thema per PN geschickt.
Leider ist Herzschmerz fast immer vorprogrammiert bei so etwas.
Wann hat er Dir denn von seiner Beziehung erzählt?
Habt ihr mal offen drüber geredet wie er sich das jetzt weiter vorstellt, überlegt er sich zu Trennen etc. ?

10.06.2024 13:04 • x 1 #3


R
Happy End? Gabs nicht… ich hab das Spiel viel zu lange mitgemacht und dabei meine eigene Beziehung auch noch über den Haufen geworfen. Das war die Konsequenz, die ich gezogen habe.

Es lohnt sich nicht. Ich war/bin immer noch sehr in diesen Mann verliebt, der mir auch immer gesagt hat, dass er „offiziell eine Beziehung“ mit mir führen möchte. Bekommen habe ich das nicht. Ich bin vertröstet worden und hab den ganzen schönen Worten geglaubt.

Bin ich rückfällig geworden? Auch da muss ich „Ja“ sagen. Hat es mir irgendetwas gebracht, also außer dass es mein Leiden verlängert hat? Nicht wirklich.

Ich kann dir nur raten, dass du die Beine in die Hand nimmst und so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehst. Sie sind es nicht wert.

10.06.2024 13:29 • x 5 #4


Wurstmopped
Zitat von Sharyy:
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und mir gefällt dieser tolle Umgang miteinander hier sehr gut. Deshalb dachte ich, ich schreibe jetzt auch mal ...

Warum trennt er sich nicht?
Er hat keine Verpflichtungen und Kinder?
Ich würde mich da immer fragen, was bin ich mir selbst wert nur die zweite Wahl abzugeben?

10.06.2024 13:39 • x 1 #5


S
Es war so, ich fand ihn damals vom ersten Sehen an gut und ich hatte bemerkt, dass er mich auch im Auge hatte u. immer bis über beide Ohren grinste. Es war ein monatelanges rumgetänzel, bis er den Mut zusammenpackte und nach meiner Nummer fragte. Nach 2 Wochen intensiven schreiben hatten wir das erste Treffen. Nachdem ich irgendwas sagte, von wegen du hast ja keinen Ring am Finger, druckste er dann abwinkend, das er ja schon eine Freundin seit Ewigkeiten hat, aber ja das.... mit meinem Interesse hat er einfach nicht gerechnet.

Ja ich hätte da sofort gehen sollen, aber ich konnte einfach nicht glauben das er nicht Single ist und hab den Absprung nicht gemacht.

10.06.2024 13:46 • #6


CanisaWuff
Du bist eine Affäre. Du lebst in seinem Schatten.
Also nimm Dir das Beste aus dem Schatten, sprich... geh mit ihm Essen und lass Dich einladen. Hab schöne Nächte, sofern er es bringt und schau weiter nach einem Mann der Dein Herz gewinnt.
Denn Dein Herz behältst Du schön bei Dir, sonst tut es irgendwann richtig fies weh und lieber soll es ihm weh tun, wenn Du gehst, als Dir.
Er weiß nämlich sehr gut was er macht. Er bescheißt seine Ehefrau, die Ihm zu Hause den Rückenfreihält, ...unter anderem auch, dass er sich mit Dir vergnügen kann (das weiß sie natürlich nicht) sonst wäre vermutlich schon Single. Aber glaube nicht, dass er dann zu Dir käme. Du bist einfach nur ein Bonbon nebenbei, gut fürs Ego und das wars.
Mach Dir das immer bewusst.

10.06.2024 13:56 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Sharyy:
Es war so, ich fand ihn damals vom ersten Sehen an gut und ich hatte bemerkt, dass er mich auch im Auge hatte u. immer bis über beide Ohren grinste. ...

Du kannst jederzeit sein Spielfeld verlassen und neue Spielregeln einführen.
Zum Beispiel, dass du keine Affäre sein möchtest und er bitte Klarheit schafft.
Bis dahin keine weiteren Treffen etc.

10.06.2024 14:00 • #8


I
Herzlichen Glückwunsch zum Status der Geliebten oder was auch immer.
Dich interessieren solche Stories? Hier kommt meine aus Sicht der betrogenen Frau.

Die Geliebte meines Mannes hat mich aufgeklärt, dass mein Mann 1 Jahr mit ihr eine emotionale Affäre hatte. Weil er nicht mit ihr durchbrennen wollte, hat sie sich meine Nummer angeeignet und mir jedes Detail ihrer Beziehung zukommen lassen.
18 Jahre Vertrauen sind weg, mein Mann will weiter mit mir zusammen sein, es ist zu frisch, dass ich mich entscheiden kann und die Geliebte hat ebenfalls Liebeskummer. Unser kleiner Sohn kommt mit der Situation auch nicht klar, einmal eine unbesorgte Kindheit zerstört.
Für mich wäre es einfacher gewesen, wäre mein Mann zu seiner Geliebten gegangen, dann läge die Entscheidung nicht bei mir.
Ach ja, ich halte immer sehr viel von Beziehungen, die auf Lügen basieren *ironie*

10.06.2024 14:03 • x 4 #9


CanisaWuff
@Wurstmopped dann sucht er sich ein neues Spielfeld. Ich habe vor meinem geistigen Auge irgendwie einen Typen, der nicht freundlich lächelt, sondern lüstern grinst, weil er gerade dabei ist sein Opfer zu erlegen.

10.06.2024 14:04 • x 2 #10


brokenforever
Ich hatte über ein Jahr lang eine emotionale (Fern-)Affäre mit einem vergeben Mann in kinderloser Langzeitbeziehung.

Wir haben uns nur 5 Mal getroffen, in relativ großen Abständen, dafür viel getextet und telefoniert.
Irgendwann, nach über einem Jahr, war mir das viel zu wenig und ich nahm mir vor, das Ganze zu beenden. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf heimliche Telefonate und seltene Treffen ohne körperliche Nähe (kam für mich nicht infrage) - ich wollte emotional frei für jemanden sein, der mir mehr geben kann, als das. Und mich hat es in weiterer Folge abgeturnt, dass er nicht die Eier hat, sich zu trennen, wenn er doch so unglücklich ist. Den A**** nicht hochbekommt, weil er so Angst vor Veränderungen hat etc. pp - sich lieber heimlich fremdverliebt ein ganzes Jahr, doch Haus und Grundbuchblabla - eine Trennung wäre ja so schwierig,..
was für ne Lusche - im Nachhinein betrachtet, sehe ich das noch viel klarer.

Totales Gefühlschaos hatte ich also. Doch so nett unser Abend des letztes Treffens auch war, ich habs durchgezogen mit den Worten, ich hätte ihn unglaublich gerne, doch möchte ich frei für jemanden sein, und nicht länger in einer Warteschleife hängen, und ich wünsche ihm, dass er's wieder hinbekommt mit seiner Freundin, oder er irgendwann den Absprung schafft, und wieder glücklich wird.
Er reagierte emotional, doch verständnisvoll.
Als ich zum Auto ging, fühle ich mich unglaublich stark. Stark und souverän, ich war unfassbar stolz auf mich.
Der Gedanke manifestierte sich, dass ich wohl nicht in ihn verliebt war, sondern lediglich in die Vorstellung, wie es hätte sein können, ich habe ihn idealisiert und zu einer Traumwelt gemacht, an der ich mich festhielt.
Die lange Autofahrt nutzte ich, um abzuschließen, ein und denselben Lovesong rauf und runter zu hören, mitzusingen und nach knapp 5 Stunden, als ich zu Hause ankam, war ich geheilt.
Kein Liebeskummer, ich fühle mich nur erleichtert. Und stolz, in meinem Sinne richtig gehandelt zu haben.

Wie das Schicksal es so wollte, erreichte mich nur einen Tag später die Nachricht, er habe sich getrennt.
Welche Gedanken mir dabei durch den Kopf gingen?
Er hat WAS?
Ist der denn bescheuert? Wieso macht er das?
Ich habe doch nie gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will!
Was glaubt er denn jetzt?! Der spinnt doch.


Lang haderte ich damit, hatte Schuldgefühle, und ob ich ihm nicht eine Chance geben soll, fühlte mich sogar verpflichtet, ihm diese zu geben.
Doch eigentlich wusste ich bereits, das ist nicht mein Mann. Mein Mann ist auch gern allein, so wie ich. Mein Mann ist autark und nicht konfliktscheu.

Mich hat das alles sehr geprägt, habe daraus viel gelernt.

10.06.2024 14:45 • x 14 #11


S
Zitat von Brausestäbchen:
Habt ihr mal offen drüber geredet wie er sich das jetzt weiter vorstellt, überlegt er sich zu Trennen etc. ?

Ich hatte es mir mal vorgenommen, aber traue mich nicht mehr, da ich weiß dass ich den Kürzeren ziehe. Wieso sollte er sie denn auch verlassen. Zuhause wird gekocht, geputzt, halt der Rücken frei gehalten. Ich bin der Ausbruch aus dem Alltag und gleichzeitig eigentlich nicht man sieht sich sehr sehr selten mittlerweile, S. hatten wir noch nie etc etc. Es ist im Grunde jetzt nicht viel anders als sein Alltag vorher

10.06.2024 14:59 • #12


Gastxy45
Zitat von Sharyy:
S. hatten wir noch nie

ich muss sagen, dass mich das bald stutziger als alles Andere machte. geht das noch wem außer mir so?
ein Mann der sich, in Langzeitbeziehung befindlich, eine Affäre sucht (was für sich genommen schonmal nicht geht) und dann hat er monatelang! keinen S. mit der AF..? mir erscheint das.. irgendwie creepy; so vom Gefühl her.

10.06.2024 15:08 • x 3 #13


CanisaWuff
Zitat von Sharyy:
Ich hatte es mir mal vorgenommen, aber traue mich nicht mehr, da ich weiß dass ich den Kürzeren ziehe. Wieso sollte er sie denn auch verlassen. Zuhause wird gekocht, geputzt, halt der Rücken frei gehalten. Ich bin der Ausbruch aus dem Alltag und gleichzeitig eigentlich nicht man sieht sich ...

Öhm... wir langweilig.. was hast Du denn dann davon? Wie schon erwähnt bindet er Dich emotional, er pflegt sein Ego und Du wirst alt ohne, dass Du Dir selber die Chance gibst jemanden zu finden, der für Dich frei ist.

10.06.2024 15:27 • x 1 #14


CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
ich muss sagen, dass mich das bald stutziger als alles Andere machte. geht das noch wem außer mir so? ein Mann der sich, in Langzeitbeziehung befindlich, eine Affäre sucht (was für sich genommen schonmal nicht geht) und dann hat er monatelang! keinen S. mit der AF..? mir erscheint das.. irgendwie creepy; so vom ...

Ich kann helfen nennt sich Tastenwixxer. Es reicht ihm zu wissen, dass sie theoretisch da wäre ... manch einer ist halt schon mit wenig zufrieden
Fakt ist aber, die TE hält sich Zeit und Gefühl frei für einen Typen, der nix bringt.

10.06.2024 15:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag