3

Wie letztes Jahr, doch anders.

R
Heute bin ich auch schwermütig...

Eigentlich geht es ganz gut inzwischen.

Dann kommen aber Situationen wieder, die man ein Jahr davor gemeinsam erlebt hat, und auf die man dieses Jahr verzichten muss, weil die Wege sich getrennt haben und man sie getrennt halten muss. In meinem konkreten Fall eine Veranstaltung in unserem kleinen Städtchen.

Und Melancholie und Traurigkeit sind wieder da. Weil wir letztes Jahr noch zusammen waren. Weil ich nicht mehr mit ihm dorthin gehen kann. Weil es kein Zurück mehr geben kann. Weil ich nicht an der Vernstaltung teilnehmen kann, weil er sicher dort ist und ich noch mehr an ihn denken würde, was sowieso nichts bringt.

Warum denke ich wieder intensiver an ihn? Schwäche? Einsamkeit? - Einfach Liebe?

Es gibt wirklich Rückfälle. Nach diesen Rückfällen wird es wieder gut, sogar besser als davor. Aber zuerst muss man durch...

Liebe Grüsse an Euch alle!
Rosina

03.05.2008 18:47 • x 1 #1


M
Liebe Rosina,

danke für dein öffentliches Eingeständnis, und danke auch insbesondere für den Zusatz am Ende, dass es nach solchen Rückfällen besser wird als vorher -

Das macht Mut in diesem schrecklichen Szenario

MJ

04.05.2008 09:41 • x 1 #2


A


Wie letztes Jahr, doch anders.

x 3


D
hallo rosina, du sprichst mir aus dem herzen, bei mir jährt es sich im mai, dass mein ex seine neue frreundin kennen gelernt hat und ich gemerkt habe, das was nicht stimmt und um die beziehung gekämpft habe ohne zu wissen, dass keine aussicht auf erfolg besteht. jetzt kommen auch wieder all die erinnerungen hoch, der schmerz, den ich letztes jahr durchlebt habe, die angst.....und immer wieder auch die sehnsucht nach den guten zeiten. ja, kann nur danach wieder aufwärts gehen, aber momentan trauere ich wieder.
alles liebe
dolasilla

08.05.2008 11:08 • x 1 #3


A
Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich da nur anschließen. Bei mir jährt es sich auch jetzt im Mai. Auch er hatte eine Neue und ich wusste nicht, wie aussichtslos es eigentlich ist zu kämpfen. Auch ich bin zur Zeit wieder traurig und denke viel nach. Ein Jahr, ein Jahr ohne ihn zu hören, zu sehen...
Irgendwie traurig
Lg, Angela

08.05.2008 13:13 • #4


D
hallo meine lieben, wollt eure meinung zu einer sache hören-
ich habe vor ca. vier wochen einen mann kennengelernt, der erste, den ich nicht mit dem ex verglichen habe, mit dem ich mich wohlfühlte, wir haben uns langsam angenähert, sind zusammen ausgegangen und nun sind wir halt zusammen, sehen uns aber nicht so oft, also so ca. zweimal die woche. er ist ein ganz lieber, ist total in mich verliebt und ein völlig anderer typ als mein ex. nun, ihr hört es schon raus, am anfang war ich verliebt und jetzt denke ich wieder mehr und mehr an den ex, vergleiche, und der ex schneidet besser ab, d.h. nicht unbedingt besser, aber meine gefühle zu ihm waren anders, intensiver, üerwältigender, da war ich total verliebt. was glaubt ihr, ist das normal nach so einer heftigen erfahrung, die ich mit dem ex hatte, das ich jetzt mit zweifeln zu kämpfen habe oder ist der neue einfach nicht der richtige? bin ich zu früh und einfach noch nicht bereit??? klar, ich weiß, im endeffekt muss ich das selber wissen-aber ich bin mir einfach unsicher-kann auch aus einer langsamen annäherung mit am anfang nicht so starken gefühlen die liebe wachsen? momentan vermisse ich halt den ex wieder sehr, dieser mann hat mich einfach total umgehauen und zutiefst berührt, war halt ein dramatischer, das jetzige läuft eher ruhig und unspektakulär. ilch möchte meinem freund nicht wehtun, nicht verletzen, aber tatsache ist, dass er wohl stärker an mir hängt als ich an ihm. mehr und mehr frage ich mich, ob ich überhaupt bereit für eine enge und nahe beziehung bin, all das ist noch so von meinem ex besetzt, immer noch...das zusammensein mit den kindern, wo ich jetzt gar nicht will, das mein neuer freund so viel mit den kids zu tun hat. oh je, bin ziemlich ratlos und es geht mir nicht so gut, wäre schön eure meinung zu hören
dolasilla

09.05.2008 06:41 • #5


E
Hey Dola!
Ehrliche Antwort?
Dein Neuer sollte er dich wirklich mögen kann einem nur Leid tun,falls du mich nicht verstehst, les deinen vorletzten Beitrag vom 8.5.2008 durch,geht,s noch?


Gruß

09.05.2008 15:14 • #6


R
Liebe Dola,

abwarten kannst du schon, aber sobald du das Gefühl hast, dir und ihm gegenüber unehrlich zu sein, lass es lieber sein.

Sich mit den eigenen Gefühlen unter Druck zu setzen, ist sehr unangenehm und bringt nichts. Man gibt einfach nur, was man geben kann. Wenn es zu wenig ist, ist das für beide auf die Dauer nicht gut.

Ich finde es jedenfalls sehr positiv, dass du wieder Gefühle für jemanden empfindest. Vielleicht bist du noch nicht soweit, wieder in einer festen Beziehung zu leben, vielleicht ist er nicht ganz der Richtige, vielleicht beides zugleich, aber dein Herz hat sich wieder ein wenig geöffnet und das lässt sehr gut hoffen!

Liebe Grüsse, Rosina

09.05.2008 15:29 • #7


D
danke rosina, und ja danke , du hast mich nicht enttäuscht, ich wusste, dass von dir was verletzendes kommt. schade, du musst einfach ein verbitterter mensch sein, wünsche dir trotzdem alles gute, macht es dir eigentlich freude, menschen runterzumachen und immer davon auszugehn, dass sie eigentlich doof sind?
lg dola

09.05.2008 20:43 • #8


F
Hallo dolasilla,
muss sagen, finde klasse, dass du nen neuen Freund hast.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Gefühle, die du gerade durchmachst eher normal.
Ich denke eigentlich, dass Zweifel am Anfang ganz normal sind.
Du fragst dich wohl eher, ob es legitim ist, das jetzt (schon) zu haben.
Ich würde mir mal noch keine großen Gedanken machen.
Lass es mal einfach auf dich zukommen und lass dich einfach mal drauf ein.
Sollte es nicht richtig sein, wirst dud as auch bald herausfinden.
Wenn ich bedenke, wie viele Zweifel ich vor meiner letzten Beziehung hatte und jetzt trauere ich dem ganzen hinterher.
Sowas entwickelt sich in meinen Augen erst.
Und wenn nicht, hast du ja jederzeit die Möglichkeit, das zu beenden - aber bitte auf die faire Art. Aber ich denke, das haben wir gelernt.
Gruß und genieße die Zeit

09.05.2008 21:33 • #9


D
hallo findingmyself, danke für die aufmunterung, ich habe heute mit meinem freund über meine gefühle gesprochen, ich habe ihm damit wehgetan, und ich fühle mich weiß gott nicht gut dabei.
aber ich habe ihn nicht angelogen und ihm zu keiner zeit etwas vorgemacht. es tut mir weh, wenn ich zum beispiel von opti als oberflächlicher mensch hingestellt werde, das bin ich nicht.
hätte ich diese bezihung von anfang an abblocken sollen? ich habe mich verliebt, fühlte mich wohl mit ihm, wir haben es langsam angehen lassen, und jetzt empfinde ich leider anders, das hätte ich mir auch anders gewünscht. der vorwurf, den ich mir mache, ist sicher, dass ich die alte beziehung noch nicht verarbeitet habe, und trotzdem was neues angefangen habe. aber diesen mann hab ich als ich ihn kennenlernte, weder mit ex verglichen noch in konkurrenz zu ihm gestellt, ich fand ihn einfach anziehend und sehr nett. was soll ich noch sagen, ich hoffe wir finden einen weg.....
lg dola

10.05.2008 16:42 • #10


G
Ärgere dich nicht über diesen , Dola.
Er taucht nach langer Zeit hier wieder auf.
Das kann nur eines bedeuten - diese arme Wurst hat schon wieder eine Beziehung an die Wand gefahren.
Warum? Na, seine Beiträge hier sprechen Bände, da kann man sehr gut verstehen, dass er immer wieder verlassen wird.
Er kommt halt nicht aus seiner Haut und dazu lernen gehört nicht zu seinen Stärken. ::)
War schon schwer genug für ihn, von der, die er hier ständig beschimpft, abgewiesen zu werden. ;D
Gruß
Giant

10.05.2008 17:47 • #11


M
Hallo Dola,

ich finde es gut, dass du es ihm so früh gesagt hast - du weißt ja wie sowas enden kann, wenn man sich lange einfach nur treiben lässt...

Alles Liebe
MJ

10.05.2008 20:30 • #12


F
Um das klar zustellen:
Ich denke nicht, dass man um jeden Preis eine neue Beziehung eingehen muss.
Aber ich denke, dass es schwer ist, nach einer unschönen Trennung wieder ohne größere Bedenken in eine Beziehung gehen zu können.
So war das gemeint und nicht anders.
Habe da wohl ein paar Leute mit meiner Äußerung verärgert.
Tut mir leid.

12.05.2008 11:05 • #13


D
hallo findingmyself, also ich habe dich nicht falsch verstanden
alles liebe
dola

12.05.2008 18:14 • #14


E
Hey Dola!
Wie gesagt ,schon bei den ersten Einträgen von dir war mir klar was von dir zu halten ist.
Wenigstens hat mein Eintrag bewirkt,das du selbst gemerkt wie S.. du bist und hast mit ihm geredet.
Gibt eben viele die für sich das Recht in Anspruch nehmen mit anderen faule Spiele zu spielen,aber wehe man macht es mit Ihnen,dann ist das mies und verwerflich.
Derlei Logik muß man nicht begreifen,nur bestaunen.


Gruß

15.05.2008 09:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag