5

Wie lernt man jemanden kennen ? und wo ?

ba_
Hallo ! ich habe die trennung jetzt mehr als 2 jahre hinter mir. in dieser zeit habe ich viel unternommen und trotzdem niemanden kennengelernt. die drei typen mit denen ich mehr als hallo wie gehts geschrieben habe, haben sich allesamt als unzuverlässig herausgestellt. ich weiß nicht wo ich jemanden kennen lernen kann. wo knüpft ihr kontakte ? soll ich mich in einem single forum im internet anmelden ? hat da jemand erfahrung damit ? ich kann mir kein kostenpflichtiges forum leisten, da ich derzeit auf arbeitsuche bin. vielleicht hat ja jemand einen tipp. Vielen Dank schonmal und LG

26.05.2015 18:17 • #1

M
generell ein guter tip,

morgens hübsch anziehen
freundlich lächeln,
behilflich sein,

auch mal mit leuten sprechen,
im bus ind der u-bahn
im cafe
bei der arbeit.....
einfach charme zeigen

das hilft
und da kommt auch sehr viel zurück.....

26.05.2015 18:27 • x 1 #2

A

Wie lernt man jemanden kennen ? und wo ?

x 3

ba_
Danke! ja in der ubahn..das ist so eine sache irgendwie treff ich nur leute an die schlecht gelaunt sind oder generell eher wortkarg sind... wenn ich wenigstens eine arbeit hätte! dann wär ich wenigstens mal abgelenkt und würde nicht so über das problem nachgrübeln.. aber es regnet leider nur jobabsagen !

26.05.2015 18:41 • #3

V
Da der Arbeitsplatz bei dir ja grade ausscheidet, würde ich den Freundeskreis vorschlagen. 3/5 meiner Beziehungen habe ich so kennengelernt.

26.05.2015 18:46 • #4

ba_
Danke Veggie! im moment sieht es in meinem freundeskreis auch recht mager aus. aber ich könnte mir gut vorstellen dass man durch freunde schon leute kennt die dann wieder jemanden kennen woraus sich evtl etwas entwickeln könnte. leider sind derzeit alle in meinem näheren umfeld vergeben bzw. single- männer gibts derzeit keine naja..muss ich halt weiter abwarten und schauen ob sich durch zufall irgendwann mal was ergibt. meistens sinds ja solche zufälle

26.05.2015 19:13 • #5

M
hobbies, festivals, stadtfeste, sport, spiele......
aber am meisten kommt es doch auf die innere einstellung an....

sei offen,

sobald du nur die haustür öffnest,
ist die welt voller menschen,
du musst sie bemerken,
anlächeln,
interesse zeigen.......

26.05.2015 19:18 • x 1 #6

Emma14
Schaff dir einen Hund an oder geh ins Tierheim und melde dich als Gassigängerin. Du lernst garantiert
jede Menge Leute kennen und der Richtige könnte auch dabei sein. So war's mal bei mir.

26.05.2015 19:28 • x 1 #7

L
Meine Trennung liegt auch 2 Jahre zurück. Nach dem ersten Schreck bin ich in eine Aktionsphase verfallen. Mein Terminkalender für Freizeitbeschäftigungen war übervoll. Und überall standen nette Männer bereit, die mich retten wollten. Darauf hatte ich keinen Bock.

Inzwischen habe ich mich eingerichtet, ich will meine Ruhe haben und genieße meine Zeit mit mir. Ich kann tun und lassen, was ich will, wann ich will, wo ich will und wie ich will.

Nun werde ich ständig gefragt, ob denn schon eine neue Liebe in Sicht ist. Das nervt total. Ich bin lieber allein, und das will ich auch bleiben. Mir fehlt nichts....naja, außer S.x Aber deswegen werde ich meine Freiheit nicht aufgeben.
Wie lernt man jemanden kennen? Gute Frage, aber eigentlich kein Problem. Wie lernt man den richtigen kennen....Das wenn ich gewusst hätte, hätte ich nicht so viel Zeit mit dem falschen verbracht.

Wo- das ist einfach: überall. Wenn Du eine hohe Männerquote treffen willst, wie wärs mit Baumarkt, Autohäuser, Sportveranstaltungen wie Autorennen, Fußball- oder Eishockeyspiele.

Ansonsten einfach Augen auf und immer kontaktfreudig sein. Viel Glück! Und bis dahin einfach das Alleinsein genießen!

31.05.2015 20:39 • x 1 #8

ba_
Lieber Allein !
Danke... omg du sprichst mir sooo aus der seele ! genauso wie du schreibst gehts mir eigentlich.. irgendwie fühl ich mich ja wohl alleine! ich habe verschiedene hobbies, wenn ich bewerbungen schreibe bin ich ja auch beschäftigt und wenn ich mal nix zu tun habe tu ich putzen oder meine wohnung zusammenräumen. also richtig langweilig wird es de facto eigentlich nie! nur an so manchen tagen..an so manchen abenden.. da wünscht man sich einfach jemanden mit dem man reden kann usw. manchmal dumme situation :/
haha das was du schreibst mit dem fragen ob man schon wen in aussicht hat.. das kenn ich nur zu gut! es nervt so! gibts sonst keine anderen probleme?! oder was ich auch hasse: bemühungen einen zu verkuppeln! :/ das interessiert mich nicht! ich will mir meinen partner selbst aussuchen!
das mit dem S.x stimmt auch ! aber ja..vergeht dann eh wieder irgendwann das bedürfnis

01.06.2015 20:19 • #9

SilentOne78
Zitat von ba_:
soll ich mich in einem single forum im internet anmelden ? hat da jemand erfahrung damit ?

Hallo ba_,

zu Erfahrungen mit Single Portalen schau mal hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/sind-d ... 24706.html

Bei mir hats funktioniert Sind seit Oktober letzten Jahres zusammen, und bisher läuft es gut

02.06.2015 20:18 • x 1 #10

A

x 4