7

Wie lerne ich mit der Situation umzugehen

E
Also kurz zu meiner Geschichte: Ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Seit mehr als 2 Jahren wohnten wir zusammen. Im Mai hab ich mich von ihm getrennt, da er seine Spielsucht nicht in den Griff bekommen hat. Ein ganzes Monat ist er mit hinterhergelaufen, hat mir Blumen geschickt und wollte mich zurück. Ich habe ihm gesagt, er solle mir ein wenig Zeit geben. Anfang Juni hab ich mitgekommen, dass er eine neue Freundin hat und dass er in unserer Wohnung mit ihr wohnt (ich bin damals zu meinen Eltern gezogen). Ich komme mit der Situation nicht klar, dass er in unserer Wohnung in unserem Bett mit ihr ist. Er sagt er liebt mich immer noch und dass er mit ihr nur etwas für kurze Zeit hat, um nicht allein zu sein.
Wie lerne ich mit der Situation umzugehen? Es fühlt sich an als würd er mich betrügen, obwohl wir ja nicht mehr zusammen sind. Was kann ich tun damit der Schmerz besser wird?

19.06.2016 16:57 • #1

Eswirdbesser
Hallo, fűhl dich gedrűckt. ..

Sorry, mir kommt da die Galle, weil du noch ein wenig Zeit benőtigst, geht er was mit einer anderen ein, weil er net alleine sein kann, dich aber liebt...

Gehts dem noch ganz gut?

Hm, frag dich, ob du so einen Bub an deiner Seite willst...

Egal, ob ihr schőne Zeiten hattet...

Ich finde, mann/frau sieht den Charakter eines Menschen, sehr gut wenn es zu Ende ist..

19.06.2016 17:05 • x 3 #2

A

Wie lerne ich mit der Situation umzugehen

x 3

L
Liebe Ena,

er ist ein suchtkranker Mann, der nicht allein sein kann.
Für Dich wäre gut zu ergründen,
ob Du zum Helfersyndrom neigst.
Bei mir war das so.

VLG lucky

19.06.2016 17:22 • x 2 #3

H
Zitat:
Er sagt er liebt mich immer noch und dass er mit ihr nur etwas für kurze Zeit hat, um nicht allein zu sein.

Ja klar- ist verständlich oder

19.06.2016 17:27 • x 1 #4

brokenlove
:O
was ist das denn für einer?

Wieder ein süchtiger mein ex Dro.süchtig.....

ist von sich aus gegangen...

haben keinen Kontakt momentan...
schwierig mit solchen Männern...

aber was der da abzieht geht gar nicht.... willst du den echt noch zurück?

Sucht zerstört alles :'(

19.06.2016 17:32 • x 1 #5

E
Zitat von lucky123:
Liebe Ena,

er ist ein suchtkranker Mann, der nicht allein sein kann.
Für Dich wäre gut zu ergründen,
ob Du zum Helfersyndrom neigst.
Bei mir war das so.

VLG lucky

Leider denk ich, dass du Recht hast. Ich habe ein absolutes Helfersyndrom, hatte am Anfang ewig ein schlechtes Gewissen weil ich ihm mit seiner Sucht alleine gelassen habe. Ich habe alles versucht, bin mit ihm zu x Therapeuten und er wollte sich von keinem helfen lassen. Zum Schluss gab er auch noch mir die Schuld, da ich einen besseren Job habe wie er und mehr Geld verdiene. Er hat gesagt er fühle sich mir unterlegen und geht deshalb immer spielen.

19.06.2016 17:44 • #6