elisabeth123
- 88948
elisabeth123
Ex-Mitglied
Zitat von elisabeth123:
Irgendeinen Mehrwert muss das Ganze ja haben, einen positiven Nutzen - sonst wäre die Situation nicht aushaltbar für beide Seiten.
Vorteile sind eben auch gegeben: mehr Freiraum und weniger Verpflichtungen.
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Irgendeinen Mehrwert muss das Ganze ja haben, einen positiven Nutzen - sonst wäre die Situation nicht aushaltbar für beide Seiten.
.
elisabeth123
Zitat von MiriZini:Ich könnte ja jetzt sagen - ja klar, lass uns neben Deiner Ehe her eine nette Freundschaft plus pflegen, is ja nich mein Problem wie Deine Ex- bald wieder EheFrau damit klarkommt -
aber das ist ein so derart verletzendes brennendes Unglücksgefühl, da spielt doch anderes mit rein als das schmerzvolle qualvolle Dauer - Gefasel von der *Großen Liebe* , was mein Gefühl andauert absondert
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Kätzchen, die meisten AF halten es wohl eher nicht aus.
Nachdem mir klar war, wie es bei Am tatsächlich aussah, nämlich, dass seine Ex
nichts davon wusste, dass die Scheidung auch Scheidung bedeutet (hahaha), begann mein
Leiden.
Je länger die Beziehung ging, je tiefer meine Gefühle, umso größer wurde das Leiden.
Ich kann, wenn ich gesund bleiben will und glücklich sein möchte in einer Beziehung, nur eine exklusive Beziehung führen.
Mit gesellschaftlichen Ansprüchen hat das nichts zu tun, NUR und ausschließlich mit mir!
elisabeth123
Zitat von Kaetzchen:Ja, das gilt so für DICH. Es gibt aber tausende und tausende von Geliebten, die teilweise seit 10, 15 oder 20 Jahren in diesem Status leben. Für die gilt das mit Sicherheit nicht, sonst würden sie sich das ja nicht antun ...
ysabell
Zitat:Die Frauen haben diese Lebensform frei gewählt, da sie die Gesellschaft/Freundschaft der anderen Frauen schätzen und man sich auch die Kindererziehung untereinander aufteilt.
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Eine Kollegin von mir hat sich das ganz bewusst so ausgesucht. Die hatte 15 Jahre eine Affäre, mal war die inniger mal waren es nur wenige Treffen im Jahr. Der Mann blieb die ganze Zeit verheiratet. Sie wollte sich nicht mehr fest binden, hatte nach vielen Jahren als klassische Hausfrau mit Kindern ein neues Leben begonnen: nochmal studiert, neuer Job, eigene Wohnung gekauft.
Für sie war es mit der Affäre nach eigener Aussage ideal.
elisabeth123
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
p.s. für mich käme eine Affaire nicht in Frage. Dieses Verheimlicht werden usw. Neh..., dann doch lieber eine nette Frauengemeinschaft Man könnte sich ja auch mal gegen den Mann verbünden
Dummda2
ysabell
Zitat:So kann man unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnisse halt auch lösen ... wenn man tolerant und offen dafür ist.
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß nicht, was ich da bei Dir offenbar triggere, aber Du irrst Dich nach wie vor
Ist mir aber auch herzlich egal, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.