201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

U
Die Zeit vergeht.

Der Schmerz ist groß.
Die Angst wird mehr.
Meine Kraft ist noch ausreichend.

Die Liebe bleibt.
Die Hoffnung glimmt.

20.04.2014 17:36 • #196

K
Liebe uvwxyz.
du hast meine Bewunderung für diese... Leidensfähigkeit? Geduld?
Seit einigen Stunden lese ich mich durch die verschiedesten Threads in dieser Rubrik und habe viel Tröstliches und Aufbauendes gelesen. Ich habe diese Situation als Geliebte nach 1 1/2 Jahren nicht mehr ausgehalten und nach Monaten Himmel und Hölle (meistens das Letztere) letzte Woche in einem gewaltigen Kraftakt beendet. So viele Tränen habe ich mein Lebtag noch nicht vergossen wie in diesen Monaten mit diesem Mann,der mir in vielem so ähnlich ist!
Für mich war klar, dass ich mich aus dieser ungesunden Konstellation retten musste, um nicht kaputt zu gehen.
Ja, die Frage nach der Dummheit stellt sich mir auch, und in bitteren Momenten frage ich mich wirklich, wie sehr ich neben mir gestanden haben muss, um mehrere Versuche gestartet zu haben, um mich zu lösen, bis dieser schließlich gelungen ist. ...und wenn man liebt, dann ist man doof, jetzt rede du... heißt es in einem Chanson von Friedrich Hollaender.
Wenn man so irre verliebt ist, alles zu passen scheint, derselbe schräge Humor, viele gleiche Interessen, ähnlicher beruflicher Hintergrund und eine große gegenseitige Anziehungskraft, Nähe und Innigkeit, ja dann ist es wohl so, dass alles aussetzt. Eigentlich weiß der Kopf, dass es nicht gut ausgehen kann. Nur die Kraft muss dasein, diesen entscheidenden Schritt zu vollziehen. Oder aber der Leidensdruck muss groß genug werden.
Dies ist es wohl, was uns voneinander unterscheidet, liebe uvwxyz.
Bei meinen vorherigen vier Versuchen, die Sache zu beenden, war ich einfach noch nicht soweit, habe Angst vor der Endgültigkeit und Mitleid mit ihm gehabt.Wollte ihn nicht so verletzen. War untröstlich. Wusste manchmal vor Schmerz und Sehnsucht nicht wohin mit mir.
Was mir letztlich geholfen hat ist, dass seine Frau weiß, dass da irgendetwas läuft,aufgebracht ist, er aber seit einem Jahr eigentlich krampfhaft damit beschäftigt ist, auch ziemlich offensichtliche Anzeichen (Handy, Sms, Berichte von Nachbarn, die uns mehrmals miteinander joggen gesehen haben) zu leugnen und umzudeuteln. Er hat sich in seinem Lügengespinst verheddert und findet keinen Ausweg mehr.
Je mehr sie herausfand, desto geringer wurde sein Aktionsradius, und umso weniger konnten wir miteinander machen.Schließlich gingen ihm die Ausreden aus, weshalb er schon wieder mit meiner Handy - Nr. telefoniert habe, und er sei verzweifelt und wolle nicht, dass sie psychosomatische Symptome habe... Ich bot ihm eine erneute Sendepause an - das kann ich gar nicht gut ab, war seine Antwort. Er bezeichnete sich selbst als Feigling - dem kann ich nicht widersprechen.
Er hat viel für mich getan. Trotz dieser unseligen Position habe ich mich unglaublich entwickelt, bin freier und unbeschwerter geworden, fühle mich in meiner Weiblichkeit sehr wohl.Dies hat er initiiert, das trägt aber weiterhin, ohne dass er es mir immer wieder bestätigen muss.
Er hat mir beim Umziehen geholfen und mir trotz handwerklichem, sagen wir Mittelmaß, Löcher gebohrt, Lampen angehängt und Schränke aufgestellt.Ich habe viel geschenkt bekommen,u.A. zwei Instrumente, damit wir viel Musik miteinander machen können, und mit dem Hinweis darauf, dass wir verwandte Seelen sind, ein wunderbares Büchlein mit einem süßen Märchen für Erwachsene.
Er ist ein sehr liebenswerter, warmherziger Chaot, der sehr beliebt ist, weil man sich in seiner Gegenwart sehr wohl fühlt.
Tja, und dann stellt sich wieder die Frage, was war das jetzt?War das echt oder habe ich mich einlullen lassen? Darüber darf ich mir den Kopf nicht mehr zerbrechen.
Ich möchte all das Gute in Erinnerung behalten.Auch wenn ich manchmal noch sehr wütend bin. Und sehr, sehr traurig. Aber auch erleichtert!
Weil ich gehandelt, diesen Zustand des ausgeliefert Seins an utopische Hoffnungen beendet habe.
Ab jetzt muss ich nach vorne schauen und mein durch unsere Begegnung initiierter Reifungsprozess muss jetzt weiter gehen.Auch wenn es noch schrecklich weh tut.Über diese wunderschöne schreckliche Geschichte hinaus.

26.11.2014 17:47 • x 1 #197

A

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3

groupie
Liebe Kräuterhexe,
jetzt hast Du Dir all die Mühe gemacht und einen Text ausgearbeitet,
den aber in einen toten thread gestellt.
Eröffne doch Dein eigenes Thema,
dafür eignet sich der Eingangspost sehr gut.

Einfach links oben auf Thema erstellen gehen.

26.11.2014 19:32 • #198

U
Es ist zwar schon lange nichts Neues mehr geschehen, aber ich bin nach wie vor hier.

26.11.2014 19:34 • #199

H
Bist du noch mit ihm zusammen uvwxyz ?

Ich habe mich wieder mal getrennt, bei mir ging das 7 Jahre und jedes einzelne Jahr war ein Jahr zuviel, aber es ist wie ein Rausch...
Ich habe ihm gesagt das ich es satt habe alle Menschen um mich herum anzulügen und alles heimlich machen. Ich bin dieses jahr 30 geworden und möchte eine Familie...Ich hoffe er kommt nicht wieder nach 4 Wochen an...ich habe auch keine Lust mehr seine Eheretterin zu spielen. Soll er mit seiner Frau selber zurechtkommen.
Habe diese Ablehnung echt satt. Lieber bleibt er bei seiner kaputten Ehe als bei jemanden der alles für ihn tun würde. Seine Frau ist ohne ihn ein nichts, die hat niemanden und selber eine kaputte Familie und nur ihren Mann. Verlassen wird sie ihn nie auch wenn sie das mit uns wüsste. ...das ist sein Glück.

Also Männer, wenn ihr ohne großen Stress eine Affäre wollt müsst ihr vorher Frauen heiraten, die nichts außer euch haben, denn dann verlassen sie euch nie egal wie mies ihr sie behandelt !

09.12.2014 20:39 • #200

U
Hallo!
Natürlich bin ich nach wie vor mit ihm zusammen. In der Öffentlichkeit spricht er seit einigen Wochen von uns, wird zb gefragt, wer eigentlich mit ihm zurecht kommt, zu ihm gehört.... Antwortet mit der Vorstellung meiner Person. Spricht vor Leuten von daheim bei uns,....
Das ist für mich wunderschön, aber auch verwirrend, da er mir nicht sagt, was er vor hat.

So ist die derzeitige Situation. Ich habe einige Entscheidungen in den letzten Wochen getroffen im Freizeitbereich (Vereine), und bin jetzt mehr bei mir selbst. Es tut mir gut, mich mal auf mein Leben und meine Freunde zu konzentrieren.

Ich wünsche dir hh/euch alles Liebe!

09.12.2014 20:54 • #201

H
Ach ich kenne das zu genüge. Er hat auch immer so gesprochen. Ich sehe keinen Sinn bei uns weil sich nie etwas ändern wird. Und noch mehr zeit kann und will ich nicht verschwenden. Ich weiß daß er irgendwann wieder ankommt nämlich dann wenn er es mir seiner Frau alleine wieder nicht aushält und es kracht. Es tut mir sehr leid um dich das es schon so viele Jahre sind und noch mehr Jahre dazukommen. Ich möchte da auf keinen Fall hin. Ist nicht böse gemeint. Ich wünsche mir für dich das es bei dir irgendwann klick macht.
Dieses mal hat es dasbei mir , und ich bin selber über mich erstaunt wie wenig ich bei dieser x-ten Trennung leide. Ich habe kaum geweint und denke nicht non stop an ihn.
Die Trennungen davor wäre ich lieber gestorben vor Schmerz und ich habe mich furchtbar einsam gefühlt , dieses mal ist es anders.
Ich kann mich endlich gefühlsmässig von ihm distanzieren auch wenn ich jetzt ganz und gar alleine bin. Ich muss mich nur daran gewöhnen. Im Gegensatz zu seiner Frau kann ich alleine zurecht kommen.

09.12.2014 21:49 • #202

U
Liebe hh84!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie.
Ich habe selbst noch nie eine Trennung von ihm vorgehabt. Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass ich deine Situation nachvollziehen kann. Wir sind jetzt 19 1/2 Jahre zusammen. Vielleicht gewöhnt man sich an den Zustand, nicht ganz sein zu dürfen. Das Gefühl, dass einem ein bisschen was fehlt.
Aber da er täglich nachmittags da ist, denke ich, dass er ohne mich auch nicht sein kann.

Liebe Grüße!

09.12.2014 22:02 • #203

M
Hallo uvwyxz

Wie geht's dir? Hast du deinen Kinderwunsch begraben?

24.01.2015 12:51 • #204

U
Hallo meine liebste!

Zur Zeit geht es mir gut. Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, reden viel und genießen die Zeit. Meinen Wunsch kann ich noch nicht begraben, er ist immer noch da. Mittlerweile denke ich, dass vielleicht ohnehin alles vorherbestimmt ist, und ich so oder so mein Leben lebe. Einfach annehmen, wie es ist und wie wie es kommt!

Vielen Dank für deine Nachricht und viele Grüße

24.01.2015 13:00 • #205

B
Hallo uvwxyz

es ist möglich, daß ein Mensch 2 Leben leben kann. Ein Eheleben für das Außen und eine Liasion für das Innen. Damit meine ich nicht das Innenleben, ich meine damit Hintergrund.
Dieser Hintergrund ist heimlich, versteckt und unehrlich...
Ohne wirkliche, wahre und aufrichtige Verbindung und Anahme des Menschen, den man angeblich liebt.

Man tritt aus dem einen Leben (Luftblase), das zeitlich begrenzt ist, einfach herraus und betritt eine andere Welt, schließt die Tür und lebt ein anderes Leben.

So, und jetzt frage ich dich: Glaubst du wirklich und ernsthaft, wenn man so ein Leben fast 20 Jahre lebt, daß man dann einfach den Hintergrund/Schatten in die Sonne stellen kann?
Es funktioniert nicht!
Ganz einfach: Diese 'Beziehung' funktioniert NUR in der Dreier-Konstellation. Ehefrau-Eheman-Geliebte.
Verändert sich ein Teil oder fällt ein Teil weg, dann verändert sich ALLES mit. Das heißt, ein Geheimnis wird nicht besser, wenn man es in die Öffentlichkeit zerrt und ihm den Mantel der Wahrhaftigkeit überstülpt. Das ist Illusion, Wunschdenken.

Du wartest seit fast 20 Jahren auf ein auf Illusion aufgebautes Leben.
Ich verurteile dich nicht deswegen, bestimmt nicht. Denk einfach drüber nach.

25.01.2015 16:37 • x 1 #206

U
Ich hoffe, allen Lesern hier geht's im Großen und Ganzen gut. Die Liebe ist nicht einfach, aber sie lohnt sich immer!

16.12.2016 01:17 • #207

I
Liebe uvwxyz, ich habe alles gelesen. Eine sehr spezielle und interessante Geschichte.
Sie zeigt, unter welchen schwierigen und ungewöhnlichen Bedingungen Menschen leben und sogar Glück empfinden können, weitab von gesellschaftlichen Normen.
Wie geht es dir heute? Hat sich in deiner / eurer Situation irgendwas geändert? Gibt es Pläne für die Zukunft?
Gruß Irrlicht

16.12.2016 09:32 • #208

S
Ich habe auch alles gelesen und kann nur sagen: Krass!

Dies soll wertfrei sein aber für mich absolut unverständlich. Wie man sein Leben so beeinflussen lässt aber selbst nicht handelt. Wenn du mal 30 Jahre weiter denkst, dann bist du in seinem Alter, er längst nicht mehr da und du bist ganz allein, weil du für ihn dein Traum von Familie geopfert hast. Wahrscheinlich kannst du die letzte Phase seines Lebens sowieso nicht mehr da sein, weil da seine Familie da ist.
Und wie geht es dir bei dem Gefühl, wenn er mit seiner Familie etwas unternimmt, während du alleine daheim sitzt?! Meinst du die haben in den letzten 20 Jahren keine Zärtlichkeiten ausgetauscht? Keine lieben Worte? Keine Aufmerksamkeiten? Es ist ein absolutes Doppelleben. Wie kann man nur so sein...?

Aber vielleicht bin ich ja auch viel zu voreilig und es ist anders. Es ist interessant zu lesen, wie sich Geschichten entwickeln...
Verrate uns, wie es dir geht und was in der Zwischenzeit passiert ist

16.12.2016 09:48 • #209

G
Jetzt hab ich auch mal gelesen .
Krass ...dafür gibt es ja gar keine Worte .
Das ganze Leben mit warten verplempert . Wie alt ist er jetzt ? Fast 70 ? Und sie 40 ?
Bald ist sie alleine , komplett alleine , keine Kinder kein nichts .

16.12.2016 10:52 • #210

A

x 4