201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

J
und seine Entscheidung ist unumstößlich? Weiß er, dass du ein Kind/Familie möchtest? Weiß er das mit Nachdruck?

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er Angst dich zu verlieren. Mach ihm klar, dass du gern ein Kind hättest und das - wenn es einen Trennunggrund geben würde - einer wäre. Denn genau so begann doch der Thread hier, oder? Du meintest, du bist 36 und die Uhr tickt - jetzt und in den nächsten Jahren entscheidet sich bei dir, ob du je ein eigenes Kind haben wirst.

Wenn er das nicht versteht und den Wunsch so gar nicht erfüllen kann, ist er wirklich ziemlich egoistisch - und irgendwie noch krasser als mein Ex

Ich habe mich nur schweren Herzens für eine Trennung entschieden, wir lieben uns beide noch - er laässt mich auch nicht los (sitzt neben mir auf Arbeit), was für mich die Trennung auch ziemlich schwierig macht gerade... Und wer weiß, was noch alles passiert.

wenn du nicht von einer Trennung überzeugt bist, dann wird das auch nichts. Gucke, was du für Alternativen findest, um deine wünsche doch noch zu erfüllen. Künstliche Befruchtung?

10.04.2013 17:32 • #151

V
@jasminl
Zitat:
Hast du dir schonmal überlegt, dich von ihm schwängern zu lassen?

also DAS schlägt dem Fass den Boden aus...geht`s noch?

Hallo uvwxyz:-)
schau nach dir,
dein Herz will, dein verstand schreit bereits,
du befasst dich mit dem Thema, also weisst du SO kann es nicht bleiben

DU hast es in der Hand, lebe weiter, sehe gut nach dir,
und plane ohne ihn, wenn er da ist-ok- ansonsten sei frei in deinem Handeln und gedanken...löse dich damit du wieder mit dir glücklich bist, dann kannst du auch irgendwann für dich richtig entscheiden !

komm aus der Unterlegenenrolle in deinem Privaten Liebesleben heraus,
17 Jahre ist genug, DU bist am zug, und wenn es schmerzhaft werden sollte, DU solltest rundum glücklich sein!
alles gute!

10.04.2013 17:54 • #152

A

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3

G
Ich bin jetzt erst auf Deinen Thread gestoßen:

Hier schreiben einige,sie verstünden nicht, dass man so lange auf jemanden warten kann.
Ich kenne Frauen,die haben 15 Jahre oder länger auf ihre Männer gewartet, die in Gefangenschaft waren und von denen sie nicht mal wußten,ob sie jemals zurückkommen würden. Irgendwie hat mich deine Geschichte daran erinnert.

Als ihr zusammen gekommen seid,warst Du 19 Jahre und er um die 48 Jahre,oder? Mit 19 ist man noch nicht wirklich erwachsen. Es ist also wie ein Abhängigkeitsverhältnis wie zwischen Lehrer und Schüler,oder Chef und Lehrling u.ä. Da kommen mir schon so Gedanken wie s.uelle Grenzverletzungen bzw.Grenzverletzungen mit Abhängigen. Das könnte auch Deine starke Bindung erklären.

Ich kenne auch Paare mit großen Altersunterschieden. Das gibt es öfters.

Du schreibst: Du wünschst Dir ein Kind und Familie (was ja ein leicht zu verstehender Wunsch ist). Er möchte aber kein Kind von Dir (weil er zu alt sei - nun vor 17 Jahren war er nicht zu alt, etwas mit Dir anzufangen...). Es ist so, wenn der eine vom anderen kein Kind möchte, will er im Grunde nicht die Beziehung. Es ist ja so, wenn man was mit dem anderen hat (s.),kann ja potentiell daraus immer Leben entstehen,oder? Deshalb hat die Natur das ja so vorgesehen. Nehmen wir mal an, das Leben will es so und Du wirst schwanger (gibt's tatsächlich trotz Verhütung, Sterilisation oder ä.): was dann? Wenn er kein Kind will?
Willst Du dann abtreiben?

Ich wünsche Dir Klarheit.

10.04.2013 18:30 • #153

U
Er und ich wissen, dass, wenn ich schwanger würde, es nie infrage käme, das Kind nicht zu bekommen. Ich würde nie abtreiben! Wir würden das schaffen. Das ist besprochen. Und das steht fest.

10.04.2013 18:35 • #154

R
Schaffen heißt, dass er sich dann trennt und ganz zu dir kommt? Wenn er sich sowieso zu alt fühlt, ist er dann nicht auch zu alt, wenn das Kind da ist? Warum sollte er dann auf einmal nicht mehr zu alt sein?

10.04.2013 19:17 • #155

G
ich bin echt von den socken,
redet der TE doch nicht so einen Betrug ein!
die TE ist alt genug, steht im Leben und ich bin sicher nicht für SO was zu haben
hoffe doch uvwxyz dass du dich auf so was nicht einläßt, willst denn dass er zu dir kommt weil er muss?

warte auf ihn, solange du es mit dir vereinbaren kannst,
da du im Forum bist, kannst du es wohl nicht mehr wirklich, dann zieh deine konsequenzen

10.04.2013 19:34 • #156

J
Zitat von VIVIA:
@jasminl
Zitat:
Hast du dir schonmal überlegt, dich von ihm schwängern zu lassen?

also DAS schlägt dem Fass den Boden aus...geht`s noch?

Da hast du Recht. Deswegen habe ich später auch erklärt, wie ich das eigentlich meinte.

10.04.2013 19:42 • #157

U
Schaffen heißt, dass ich mir sicher bin, das auch alleine zu können. Über jede Hilfe, egal wie er das sieht, wäre ich froh. Würde er auch tun. Er steht mir immer zur Seite, auch bei anderen Dingen. Nur die Trennung von seiner Familie kann er halt nicht durchziehen (warum auch immer?).

10.04.2013 19:51 • #158

U
@roter stern
Wenn es passieren würde, würde er noch immer zu alt sein. Das ist klar. Aber dann muss es halt sein. Aber geplant? Das ist natürlich nicht sein Wunsch.

10.04.2013 19:53 • #159

R
Und deiner? Wenn du wählen dürftest, würdest du ein Kind mit ihm wählen?

10.04.2013 20:53 • #160

U
Natürlich!

10.04.2013 20:56 • #161

R
Und wenn du die Wahl hättest, ein Kind mit einem anderen, kein Kind mit ihm, was würdest du lieber haben?

10.04.2013 21:01 • #162

U
Mit ihm - das ist wohl auch klar.

10.04.2013 21:24 • #163

X
ich habe schon viele geschichten gehört

aber die sprengt wirlich viel und ist extrem traurig...

finde ich!

wie kann man sich sooo hinhalten lassen....?

und der typ dazu lacht sichbins fäustchen..

ne einfachere *beep* kann er nicht bekommen. er muss nie in de Pu. und kann alles weiterleben....

man glaubt nicht, dass solche frauen wie du in einer freien westlichen welt leben.

ganz freiwillig laesst du das mit dir machen und weisst noch nicht mal, was er seiner frau erzählt.

ich bin einfach sprachlos...

aber ich denke, dir kann nie,and helfen, noch ncht mal eine neue liebe....

unmöglich

10.04.2013 21:45 • #164

X
noch was

du hast ja kein kind

weisst du eigentlich was du einem kind mit deinem wunsch antun würdest?

kannst du dir nicht mal im traum vorstellen...

das kind würde nie glücklich werden

10.04.2013 21:49 • #165

A

x 4