201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

C
es schmerztlesen, wie xyz hier teilweise angegriffen wird. sie hat doch hier im forim keinen was getan. der mann ist doch das schwein.

07.04.2013 23:43 • #136

R
Zitat von uvwxyz:
Danke Pechmarie!

Zu seiner Verteidigung: er hat nie etwas versprochen. Er sagt, er würde mich jederzeit freigeben, wenn ich das möchte.

Was mir hier gerade auffällt: Er muss dich nicht freigeben. DU handelst.

08.04.2013 02:44 • #137

A

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3

R
Zitat:
Vielleicht sollte man sich daran gewöhnen, dass Liebe früher oder später weh tut!

Nun ja. Es tut weh, wenn der geliebte Mensch stirbt, oder wenn man einfach nicht kompatibel ist.

Und es tut weh, weil einer nicht so sehr liebt, um sich ganz zu entscheiden. Kratzt, bei Tageslicht betrachtet, schon sehr am Selbstwert, weil man ja offensichtlich nicht genug leisten konnte, um die Liebe zu verdienen.

Ist aber qualitativ eine ganz andere Art von Schmerz, eine ganz andere Ursache. Du scheinst dich selbst nicht genug zu lieben, um dir vom Leben zu suchen, was du möchtest.

08.04.2013 03:21 • #138

C
ich hatte 2005 mal ne beziehung, der vermittelte mir, ich sei nicht gut genug. ich hab mich wahnsinnig abgestrampelt. kann mir bis heute nicht vorstellen, jemand könnte mich einfach so mögen, wie ich bin.

08.04.2013 12:01 • #139

B
Er ist 65?

Du meintest irgendwo, dass du auf keinen grünen Zweig kommst.
Ich glaube, dass es oft einfacher ist, sich einen Zweig auf seiner Erkenntnis selbst zu pflanzen und versuchen, diesen zum Blühen zu bringen, als darauf zu warten, dass man auf einen grünen Zweig kommt!

Du hast nun sehr lange auf ihn gewartet, im Grunde ist er ein alter Mann. Selbst wenn er sich noch für dich entscheidet, die Zeit ist sehr begrenzt. Ist es die Geschichte wert, seinen sehnlichsten Wunsch, nach eigener Fammilie, aufzugeben?

10.04.2013 07:20 • #140

U
So eingefahren, wie die Situation ist, könnte ich auch eine neue Beziehung nicht zulassen. Also ist der Zug ohnehin schon abgefahren. Von irgendeinem x-beliebigen möchte ich sicher nicht-eine Familie. Ohne Liebe geht das nicht.

10.04.2013 09:37 • #141

G
65? Dann hat er noch 10-20 Jahre, je nach gesundheitlicher Konstitution. Die letzten Jahre evtl. pflegebedürftig, möchtest du ihn dann pflegen?

Und dann? Willst du noch 10-20 Jahre warten, in deinem Dauerschwebezustand? Mit Kindern und Familie mit ihm wird das nichts mehr, wenn du das möchtest, musst du den Absprung schaffen.

Wo bleibst du eigentlich in der ganzen Sache? Liebst du dich selbst genauso wie ihn, dass du dich um dich und deine bedürfnisse genaus kümmerst?

10.04.2013 12:07 • #142

B
Seitem du erwachsen bist, wartest du. Du wartest auf einen Mann, für den du lediglich die Sahne auf seiner Torte bist.
Und bei deiner Waterei, verpasst du das Leben. Du hast nur dieses eine JETZT, nehme an, beginne dich selbst zu lieben, vorallem aber Wertzuschätzen! Es ist noch nicht zu spät, du kannst deine Liebe noch finden, nein, du wirst sie finden, wenn du es nur zulässt!

10.04.2013 14:41 • #143

J
Sehr interessanter Thread... Ich stecke selbst gerade in der Trennung aus einer Quasi-Beziehung, die aus einer Affäre resultierte.

Unser Altersunterschied ist nicht soo groß, kennengelernt haben wir uns vor 6 Jahren - unsere Beziehung intensiviert und offen ausgelebt seit 3.

@uvwxyz
Hast du dir schonmal überlegt, dich von ihm schwängern zu lassen?

Und warum sprichst du von Affäre? (Ich gehe davon aus, dass seine Frau irgendwie Bescheid weiß.) Habt ihr nicht eine Art Dreiecksbeziehung? Für mich klingt das so, da ihr auch einen gemeinsamen Alltag habt (und das jeden Tag).
Allerdings ist das am ende auch nur ein anderes Wort. Allerdings könnte das in meinen Augen eine andere Sichtweise auf die Dinge zeigen. Eine Bezeihung ist eine Beziehung, auch eure.

10.04.2013 16:18 • #144

U
Lüge und betrug hat bei uns nie stattgefunden. Somit kann ich nicht gerade beim Thema Kind damit anfangen und ihn nur als Samenspender benützen. So bin ich nicht.

10.04.2013 16:26 • #145

R
Was wäre, wenn ein Unfall passiert? Also ernsthaft, Verhütung kann wirklich auch mal schiefgehen. Würde er zu dir stehen, dir helfen?

@jasminl: eigentlich hast du recht, es ist eine Beziehung. Halt eine, in der uvwxyz nicht das bekommt, was sie möchte und eine, in der der gute Herr sich sehr wohl fühlen kann.

10.04.2013 16:30 • #146

U
Auf alle Fälle. Das haben wir schon zu Beginn unserer Beziehung geklärt und auch immer wieder besprochen.

10.04.2013 16:33 • #147

R
Nun ja. Einerseits halte ich ja deine Einstellung für lobenswert, sich an Verhütungsabsprachen zu halten, da kenne ich andere Geschichten. Andererseits muss dir auch klar sein, dass du auf die Art und Weise auf wichtiges verzichtest, während er wirklich ALLES hat (Familie, Kind, und Geliebte). Das ist schon ein heftiges Ungleichgewicht was das Lebensglück angeht.

Samenspender wäre er, wenn er sonst nichts mit dem Kind zu tun hat. Was du möchtest, ist ihn als Familienvater. Das sind ganz andere Bedürfnisse, als nur ein Samenspender.

10.04.2013 16:48 • #148

J
äh Moment, nicht falsch verstehen. Ich meinte nicht, ihm ein Kind unterzujubeln, sondern mit ihm eines zu planen! Ihr habt dich eine quasi feste Beziehung.

10.04.2013 17:11 • #149

U
Er will kein Kind mehr - er ist zu alt dafür, sagt er. Das ist sein Argument dagegen. Das kann ich nicht widerlegen. Das hieße auch, dass er sich darum kümmern wollte, denn ansonsten hätte dieses Argument gar keine Grundlage.

10.04.2013 17:16 • #150

A

x 4