201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

S
hallo uvwxyz,

29 Jahre, das ist schon eine Hausnummer. Ich halte zwar auch nichts von dieser Erbsenzählerei mit den Jahren, aber 29 Jahre ..... wär mir zuviel, vom Geliebten-Dasein mal ganz abgesehen, ist das doch eine andere Generation .... na ja, für Dich wirds ok sein, Du würdest es sonst nicht machen.

LG sternchen

12.02.2013 18:41 • #121

B
Uff, 29 Jahre sind eine Menge. Dann ist er ja bereits 65.
Darf ich fragen, ob du vor diesem Verhältnis schon eine Beziehung hattest?
War er praktisch deine erste große Liebe?

Ja, ich habe sehr viele Fragen. Zum einen, weil mich das Thema interessiert und zum anderen, weil ich selbst in einer ähnlichen Situation stecke - mit dem Unterschied, dass ich jünger bin, uns 25 Jahre trennen und mein Verhältnis im Vergleich zu deinem erst 3 Jahre andauert.

13.02.2013 11:11 • #122

A

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3

U
Ich hätte vorher eine Beziehung, in der ich nicht glücklich war. Zum einen sollte ich meine Ausbildung abbrechen und zuhause bleiben und zum anderen wurde ich auch körperlich sehr schmerzlich zu vielen Dingen gezwungen. Nach fast 2 Jahren schaffte ich es, Schluss zu machen. Wobei mir er immer zur Seite stand als einzige Stütze und bester Freund. Unsere Beziehung fing erst nach weiteren 6 Monaten an. Sozusagen war und ist er meine erste und einzige große Liebe.

Vielleicht wäre es besser du registrierst dich. Dann könnte ich dir auch eine persönliche Nachricht senden.

Liebe grüße!

13.02.2013 11:42 • #123

L
Er hält dich an der langen Leine ,gleichzeitig zieht er dich ganz straff zurück,wenn es ihm so passt. Hast Du auch mal darüber nachgedacht wie gekonnt er seine Frau belügt?Glaubst du er macht es mit Dir anders? Wenn Ihr offiziell jetzt zusammen wärt,wie sieht dann der Alltag aus? Traust du ihm,traut er Dir? Er weiß was er an seiner Frau hat,das ist mehr als was du ihm bietest. Ich habe geringfügig Mitleid,bin selber betrogen worden.Finde so etwas grottenschlecht und erbärmlich. Man sagt auch:zum Fremdgehen gehören immer zwei!Stimmt! Der der betrügt und der/die sich darauf einlässt.Und das kann sooo schmerzen.Just hat sich vor kurzem deswegen eine Arbeitskollegin umgebracht. Trenne Dich!Oder führe das Leben so weiter,man sagt auch:das ist die stille Rache einer Geliebten auch von dem Geliebten betrogen zu werden,denn er hat ja Alles!

13.02.2013 12:17 • #124

U
Ich hatte vorher eine Beziehung, in der ich nicht glücklich war. Zum einen sollte ich meine Ausbildung abbrechen und zuhause bleiben und zum anderen wurde ich auch körperlich sehr schmerzlich zu vielen Dingen gezwungen. Nach fast 2 Jahren schaffte ich es, Schluss zu machen. Wobei mir er immer zur Seite stand als einzige Stütze und bester Freund. Unsere Beziehung fing erst nach weiteren 6 Monaten an. Sozusagen war und ist er meine erste und einzige große Liebe.

Vielleicht wäre es besser du registrierst dich. Dann könnte ich dir auch eine persönliche Nachricht senden.

Liebe grüße!

13.02.2013 12:27 • #125

L
Hallo Du bist noch jung! Du wirst immer an seiner Schattenseite leben. Urlaub? Feiertage? Was ist wenn Du mal krank wirst? Erst dann lernt man sich richtig kennen,ich glaube fast dass dies auch immer dieser gewisse Reiz an solchen Beziehungen ist, sich von der immer netten Seite zu sehen. Und wärst du zufrieden,wärst Du nicht in diesem Forum.Oder?

13.02.2013 22:21 • #126

H
uvwxyz wie hast du dich jetzt entschieden wie es für die weiter geht ? Lg

01.03.2013 12:28 • #127

U
Wie es weitergeht? Ich weiß es nicht.

Die Entscheidung will ich nicht treffen. Vielleicht bin ich dazu nie bereit. Lieber so, als ohne ihn.

Kann sein, dass es für die meisten Menschen unverständlich ist, aber für mich ist es im Moment die einzig mögliche Entscheidung - nichts zu tun, was in Richtung Trennung geht.

Warten und hoffen!

Ich kann damit leben, auch wenn das heißt, dass das Leben meine Wünsche nicht erfüllt.

01.03.2013 17:22 • #128

L
Bist Du Dir sicher? Und hoffen?auf was? Solltet Ihr dann mal ein Paar sein,hättest Du dann nie Bedenken dass er Dich dann auch betrügt? Wenn seine Frau nichts merkt,dann ist er sehr gut darin. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

02.03.2013 19:19 • #129

K
...da kann ich mal was positives ( na fast) berichten. In meiner Familie gibt es einen Fall da hat es ein gutes Ende genommen. Aber erst als sie 50 und er 75 Jahre alt war. Seine Frau ist verstorben, danach hat die Geliebte sich scheiden lassen und hat ihre geheime Liebe endlich geheiratet.

02.03.2013 19:38 • #130

L
Na,supi,also nochmal ca.17 Jahre warten? Ne,verstehe ich nicht.Ich habe ein 3/4 Jahr um meine Beziehung gekämpft und das sind für mich schon gefühlte 10 Jahre.

02.03.2013 19:49 • #131

V
Zitat von uvwxyz:
Vielleicht sollte man sich daran gewöhnen, dass Liebe früher oder später weh tut!

so st es leider......
in Liebe ist sehr viel Schmerz enthalten, das spürt man bei einer unerfüllten Liebe oder beim Verlassen werden......

jeder sollte das tun was gut tut und solange es einem gut tut
Liebe kann auch verzicht heissen, man hat ein Harmonie-Nähe-selbstwersteigerungs Bedürfnis, jedoch verschieben sich hier unbewusst die verhältnisse, wir werden geliebt weil wir wir sind

UVWXYZ
hier ist sicher keine rosarote Brille mehr vorhanden, es ist ein tiefes Gefühl, leider kannst du es nicht so ausleben wie du möchtest,
aber es tut dir (noch) gut
eure Liebe ist nicht manipulation, nach 17 Jahren kann man auch nicht sagen, dass die Gefühle ver-rückt spielen/ sind

dir ganz viel Kraft, und pass auf dich auf und höre auf deine eigenen Signale!

02.03.2013 19:59 • x 1 #132

H
Schon heftig das du weiterhin geliebte sein wirst, ich für mich habe entschieden das ich es nie wieder sein möchte. Es war eine schöne, prikelnde Erfahrung und wenn ich es mir im nachinein überlege und er sich am ende doch für mich entscheiden würde hätte er a) die tochter die ihn immer mit der ex Frau verbindet und b) ist das dann eine ex Frau die um ihren Mann kämpft und zwischen uns Zwietracht säht, da hätte ich ja mal gar keine Lust drauf...wenn der Verstand irgendwann wieder anfängt zu funktionieren werden einem viele andere Dinge bewusst !

05.03.2013 00:13 • #133

C
das kenne ich auch: das Überinterpretieren von Aussagen. Das- sich-an-Strohhalme-klammern.

04.04.2013 00:11 • #134

U
Mal zwischendurch ein Dankeschön an alle, die hier mitlesen und ihre Gedanken hier hinterlassen.

07.04.2013 22:06 • #135

A

x 4