201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

U
Ja leider, deshalb ziehe ich wahrscheinlich immer mehr Schmerz an. Man bekommt, was man denkt!

12.12.2012 18:56 • #106

U
Dann führst du also die Affäre fort, weil du eine Masochistin bist ?

13.12.2012 08:57 • #107

A

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3

P
an die Ehefrau denkt wohl jeder beim Fremdgehen?aber diese hat die stärkste Position.Bei der Geliebeten ist alles neu und aufregend aber irgendwann möchte mann auch was vertrautes ,beständiges.
Noch was Beruflich kann man sehr wohl in einer Führungspostion sein und trotzdem das Chaos im Leben haben.Ich selbst war betrogene Ehefrau und dann Geliebte ,seit 2 Tagen entziehe ich mich dem Mann und es schmerzt,habe eingesehen das die Ehefrau mehr zu bieten hat.Ich versuche stark zu bleiben

13.12.2012 14:28 • x 1 #108

Nippes
ich habe jetzt erst deinen beitrag gesehen. nach 17 jahren sollte dir klar sein, dass er dich bestenfalls mag, aber nicht liebt. du liebst, dass glaube ich dir, aber du hast ein großteil deines lebens an einem menschen verschwendet, der moralisch ein Ar. sein muss, auch wenn er noch so nett erscheint. 17 jahre eine geliebte zu haben ist verwerflich dir und seiner frau gegenüber. für manche männer mag er ein held sein, für mich bedeutet er fremdschämen.
dein schreiben hier bedeutet ja, dass du was ändern willst. du spürst, dass es nicht rechtens ist. ich hoffe für dich, dass du den absprung schaffst, wohlwissend, dass es für uns leicht ist, dies zu schreiben, aber die umsetzung ungleich schwieriger ist.

13.12.2012 14:36 • x 1 #109

U
Das Schwierige für mich ist immer dieses Abwägen des Für und Wider. So komme ich nie auf einen grünen Zweig!

13.12.2012 15:09 • #110

J
Es gibt kein FÜR
Es gibt nur ein GEGEN.

Nach 17 Jahren ist dieses schier unmöglich . denn

- du bist ihm hörig !

14.12.2012 00:07 • #111

S
Liebe uvwxyz, irgendwie habt ihr es euch also alle drei im Laufe der 17 Jahre in eurer Ménage-à-trois eingerichtet, von daher denke ich auch nicht, dass sich das noch groß ändern wird. Am meisten liegt mir dabei dein Kinderwunsch im Magen. Ich hoffe, dass du das nicht irgendwann ganz bitter bereust. Bitte mach dir bewusst, dass das eine Sache ist, die man irgendwann nicht mehr ändern kann. Nicht mit gutem Willen und auch nicht mit Hoffnung. Bitte, denk an dich, uvwxyz!

15.12.2012 11:58 • #112

B
Liebe uvwxyz,

Zitat:
Das Schwierige für mich ist immer dieses Abwägen des Für und Wider. So komme ich nie auf einen grünen Zweig!

Das stimmt nicht. Wenn Du das Für und Wider abwägst, kommst Du immer wieder zum selben Ergebnis: es ist das Beste, alles so zu lassen wie es ist.
Alles andere geht nicht. Du hast viel zu viel zu verlieren.

Darin hast Du Dich gut eingerichtet.

15.12.2012 13:21 • #113

U
Du kommst auf einen grünen Zweig, wenn du draufkommen willst.

16.12.2012 08:16 • #114

S
Liebe uvwxyz,
Das für und wider abwägen scheint doch für dazu zu führen, das die Angst or der Einsamkeit am Ende den Ausschlag für ein für gibt. Vielleicht auch ne S. Abhängigkeit, hier als Obsession freundlich beschrieben. Darüber wird hier nie richtig geschrieben. Was so eine s...elle bedeutet. Für ihn ist es gut so. 17 Jahre B.o.r.d.e.l gespart. Denn er braucht ja offensichtlich die Abwechslung und verkauft dir das gut. Kleine Geschenke erhöhen dabei dabei die Freundschaft und machen auch Spass. Mehr als 2 grüne Scheine rüber zu schieben für ne ....

OK, das sollte nicht das Thema sein. Ich denke, dass Du nach 17 Jahren ziemlich die Mundwinkel nach unten ziehst, weil so richtig keine Fröhlichkeit mehr in Dein Leben kommt. Ich würde raten Abstand zu nehmen, sich zu trennen, vielleicht alles aufzuarbeiten und einen Reset, vielleicht mit Hilfe von aussen zu machen, damit du in keinem Fall wieder in so ein Beziehungsmuster fällst. Ohne reset wird das nichts und du wirst immer wieder Geliebte. Es wird ne Zeit dauern und wenn dir dann der Zufall einen netten Mann vor die Füße spült, dann wirst du sehen, was das für Gefühle, für Fröhlichkeit, für positive Dinge auslösen kann.

Aber so wie alle hier, nur meine kleine Meinung und vielleicht willst du dich auch nur in den einsamen Stunden unterhalten, ohne Gefahr zu laufen angemacht zu werden.

18.12.2012 22:24 • x 1 #115

G
Liebe uvwxyz,

das Schlimmste an deiner Geschichte finde ich deine Respektlosigkeit dir selbst gegenüber. Irgendwann wird diese Einsicht kommen und ich denke, dass sie jetzt durchsickert, dass du doch nicht mehr so mit dir umgehen möchtest. Irgendwann wirst du dich furchtbar darüber ärgern, dass du es zugelassen hast. Nutze doch die Chance jetzt und steige da aus. Wahrscheinlich wirst du dabei Hilfe jenseits des Forums brauchen, aber ich bin mir sicher, dass du sehr glücklich sein wirst, wenn du es einmal geschafft hast. Sei dir was wert!
Liebe Grüße!

18.12.2012 23:50 • x 1 #116

B
Hallo...

habe mir die Beiträge größtenteils durchgelesen und wollte jetzt einfach mal fragen: wie geht es dir? Hat sich etwas geändert?

11.02.2013 23:45 • #117

U
Hallo!
Zur Zeit geht es mir mal ziemlich gut und mal solala ich denke dass es im Grunde einfach so sein soll. Da ich immer noch Hoffnung habe, werde ich natürlich weiter warten und mich schön langsam darauf einstellen, dass es halt so bleibt. Was mir gerade jetzt große Probleme macht, ist seine Eifersucht. Oder besser gesagt, seine Zweifel an mir. Ob ich ihn nicht verlasse. Das würde ich nie tun, aber wie soll man das beweisen? Damit muss zwar er fertig werden, aber trotzdem tut es mir weh. So läuft es zur Zeit. Aber man schafft alles, wenn man liebt!

12.02.2013 00:01 • #118

B
Hallo,

ich kenne das Gefühl, welches du hast! Denn auch ich stecke zur Zeit in einer sehr ähnlichen Situation (bin seit 3 Jahren Geliebte), daher fühle ich mit dir.

Seine Angst, dass du ihn verlassen könntest könnte daher kommen, dass er Angst hat, dass du dich plötzlich gegen ihn entscheidest, wenn er ausziehen sollte und er dann nichts mehr hat. Beweisen kann man das nicht. Du kannst es ihm nur zeigen.

Wie groß ist denn euer Altersunterschied?

12.02.2013 01:36 • #119

U
29 Jahre

12.02.2013 17:26 • #120

A

x 4