[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#14 date=06/10/05 um 15:11:07]den tritt in deinen allerwertesten hast du doch schon bekommen...durch sein verhalten.
nur war der wohl nicht fest genug[/quote]
Hallo Nike75,
da ist sicher etwas dran. Ich neige leider dazu die Schuld bei mir zu suchen. Auch wenn ich doch alle mir menschenmögliche getan habe, um mit ihm zu einer Lösung zu gelangen.
Ich kann mich aber wohl verbiegen, tun und machen so viel ich will, wenn mein Gegenüber nicht bereit ist mit mir an einem Strang zu ziehen.
Nur tut es halt einfach weh - egal wie richtig und vielleicht auch wichtig dieser Schritt war.
[quote author=Wuppi link=board=allgemeines;num=1118330678;start=14#15 date=06/10/05 um 16:19:09]
was Du im Moment durchmachst ist ganz normal. Ich habe mich auch getrennt.
Da ich mich schon lange vorher mit der Trennung beschäftigt habe, wußte ich das der Entschluß der Richtige ist. Aber in der Zeit davor hatte ich ständig Zweifel.
Ich glaube eine Trennung ist niemals leicht, und es gibt auch kein Zeitlimit wie lange man darunter leidet.[/quote]
Hallo Wuppi,
danke!
Ich habe zwar auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber wollte nicht aufgeben. Ich wollte die Hoffnung, dass zwei Menschen, die sich lieben, gemeinsam einen Weg finden, nicht aufgeben.
Die Trennung war nicht sonderlich gut überlegt, sondern war eine Reaktion aus dem Bauch, als ans Licht kam, dass er mich die ganze Zeit über belogen hatte.
Nicht einmal geäußert hat er sich dazu. Ich wäre Schuld und wisse nicht was ich wolle und ich sei doch die Jenige, die hier spielen würde, war das einzige, was ich zu hören bekam.
Keine Stellungnahme zu seinen Lügen - überhaupt zu seinem Verhalten.
Nichts.
Das tut weh, weil meine Gefühle ihm gegenüber immer ehrlich waren. Und ich dachte seine wären es auch.
Ich fühle mich gekränkt, verletzt, gedemütigt, benutzt und verraten.
Wie kann ein Mensch von 27 Jahren Verhaltensweisen eines pubertierenden Teenagers an den Tag legen und nicht einmal zu seinen Fehlern stehen können?
Statt dessen sind alle anderen Schuld.
Ich verstehe es nicht.
Aber vielleicht ist genau das ja auch gar nicht mehr wichtig.
Egal wie die Wahrheit nun aussieht, wenn wir zusammen gepasst hätten, dann wäre es wohl nie so weit gekommen.
Aber das erst einmal begreifen ... :-/
10.06.2005 17:39 •