4

Wie lasst ihr euren expartner vergessen werden?

btlwe.
Bonjour,

Ich glaub gerade das ich jetzt jegliche trennungsphase mit meiner ex durch habe, da stellt sich natuerlich die frage: wie bekommt man wieder das natuerliche vertrauen sich auf jemanden neuen einzulassen, nicht das dues jetzt mein plan waere, sondern eher wie umgeht man es schlechte erfahrungen, die doch irgendwo in einem stecken, nicht auf einen neuen menschen zu reproduzieren?

Danke fuer eure anregungen!

16.04.2014 21:36 • #1


M
Hallo btlwe,

Zitat von btlwe.:
wie umgeht man es schlechte erfahrungen, die doch irgendwo in einem stecken, nicht auf einen neuen menschen zu reproduzieren?


mit ordentlicher Verarbeitung der alten Beziehung und Aufbau neuen Vertrauens?

MfG
Manfredus

17.04.2014 10:40 • x 1 #2


A


Wie lasst ihr euren expartner vergessen werden?

x 3


A
ich glaube, dass unsere erfahrungen spuren in uns hinterlassen. sie können uns wacher und aufmerksamer machen und hilfreich sein verhalten, die nicht gut für uns waren, zukünftig zu vermeiden.

wenn wir merken, dass wir uns in einigen dingen getäuscht haben kann das selbstzweifel in uns selbst auslösen, deshalb finde ich es am wichtigsten wieder ins selbstvertrauen zu kommen, mit diesem gefühl habe ich auch wieder den mut mich auf eine neue beziehung einzulassen. mir half die annahme, dass es die sicherheit und garantie auf ewig nicht gibt, die muss ich in mir selbst schaffen.

auch wenn ich vielleicht glaube nie wieder so lieben und vertrauen zu können, zeigt mir das leben, dass es anders ist. alles ändert sich.
auf regen folgt irgendwann auch wieder sonnenschein.

17.04.2014 10:56 • x 2 #3


M
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
auf regen folgt irgendwann auch wieder sonnenschein.


100% Zustimmung. Leider folgt auf Sonnenschein auch irgendwann wieder Regen. Aber es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich den Regen annehme und akzeptiere oder ihn verfluche. Aber geschrieben ist das schnell...

Liebe Grüße
Manfredus

17.04.2014 11:21 • #4


A
Zitat von manfredus:
Aber es macht einen himmelweiten Unterschied, ob ich den Regen annehme und akzeptiere oder ihn verfluche.
Aber geschrieben ist das schnell...
ja manfredus,

mit der umsetzung ist es nicht leicht, aber im laufe der zeit kann das möglich werden.

wir leben in einer welt der polaritäten, licht und schatten gehören zusammen und auch in liebesangelegenheiten ist das so.
wenn ich meine schatten akzeptiere, kann ich auch meine sonne mehr geniessen und die liebe auch.

ohne regen und ohne sonne könnten wir nicht leben.
beides gehört zusammen.

17.04.2014 11:33 • x 1 #5


bifi07
Stimmt Alena-52, wo Licht, da auch Schatten und umgekehrt. Ich sage immer, wenn es nur gute Tage gäbe und keine schlechten, dann wüsste man die guten nicht mehr zu schätzen.
@btlew....ich musste erst lernen, dass eine Trennung auch sehr helfen kann, auch wenn man es am Anfang nicht sieht. Ich würde und werde einiges anders machen und ob man wieder vertrauen kann, liegt an einem selbst und natürlich welche Beziehung man eingeht; und man ist vorsichtiger, werde ich auch sein, aber ein Risiko ist es immer, das steht fest. Garantien gibt es keine, es sei denn, du bleibst vor lauter Angst alleine, aber dafür ist der Mensch nicht gebaut.
Ich kann ja auch noch nicht sagen, ob es noch einmal so innig (natürlich anders) wird, aber ich lasse es auf mich zukommen. Vielleicht ist es auch für dich besser, wenn du den Dingen ihren Lauf lässt und einfach abwartest.

Ich hoffe für uns und allen anderen hier, dass wir wieder einem Menschen begegnen, der uns das verloren gegangene Vertrauen wiedergibt und uns so annimmt, wie wir sind...alles liebenswerte Menschen mit ein paar Altlasten...
Wünsche euch allen erholsame Ostern und viele bunte Eier,
liebs Grüßle,
bifi07

17.04.2014 22:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag