6

Wie lasse ich los ? Bin verzweifelt !

Salina81
Meine Geschichte könnt Ihr unter
Und jetzt stehe ich wieder allein da, mit Kind ! nachlesen...braucht dringend tips...um klar zu kommen !

30.04.2012 20:05 • #1


J
Hallo Salina81,
den Link zu deiner Geschichte kann mann nicht lesen. Wie lange bist Du getrennt, ist die Trennung frisch?
Loslassen kann mann erst mit der Zeit und wenn mann sehr an sich arbeitet. Ich kann nach 6 Monaten immer noch nicht loslassen...
Ganz leieb Grüße

Juli2011

30.04.2012 20:32 • #2


A


Wie lasse ich los ? Bin verzweifelt !

x 3


Salina81
Hallo Juli2011 ,hier nochmal der link........https://www.trennungsschmerzen.de/und-je ... t7829.html.
Ansonsten musst du mal unter er Kategorie Fremdgehen Affären schauen, recht weit oben. Ausgezigen ist er am 9.03.12...also noch recht frisch...ich habe jetzt schon eine KS eingeführt...aber vor ca. 1 std, gebrochen...da ich heute eh nicht in einer guten verfassung bin...hätte ich das mal lieber gelassen...deswegen frage ich mich...wie schaffe ich das...es kann doch echt nicht sein...

30.04.2012 20:49 • #3


L
und wie hat er reagiert, als du die Kontaktsperre aufhobest?

Magst du erzählen?

30.04.2012 21:13 • #4


L
Liebe Salina,

mir hat es geholfen, Liebesbirefe an Sie zu schreiben, die ich nie abschickte.

Briefe, in denen ich mein ganzes Gefühl, meine ganze Liebe und meine ganze Sehnsucht hinein legte. Meine ganze Erinnerung und meinen Kummer und meinen Schmerz.

Meine ganzen unerfüllten Träume, die zurück blieben in meiner Einsamkeit.

Und ich hörte dabei Musik, wie Back to Black von Amy Winehouse oder Rammstein Ohne dich, Summerwine, My Immortal von Evanescense und andere traurige Liebeslieder in denen ich mich und auch sie wiederfinden konnte.

Und so waren wir in Gedanken beieinander, unerfüllt und unnahbar und doch in Liebe vereint.

Und vielleicht kannst du es auch so machen.

Alles niederschreiben. Jeden Gedanken, jedes Gefühl und jede Träne und die unerfüllte Sehnsucht geliebt zu werden.

Wusstest du eigentlich, das die Tränen die man aus Kummer weinte, sich eines Tages verwandeln werden, in Tränen des liebenden Glückes.

Denn aus jeder Träne, wächst ein Blümelein das dich glücklich sehen will eines Tages.

Blümelein, die nur für dich allein erwachsen. Die dein Herz erwärmen und erfreuen, die dich in Liebe umgeben.


Little Drummer Boy

30.04.2012 22:57 • #5


L
....vorhin

war ich noch mal eingeschlafen,

und sah dich im Traum

wie wir beide

am Strand spazieren gingen.


Das Wasser umspielte

dabei

unsere Füße

wie die Gedanken uns

umgaben.


Das Sonnenlicht umspielte

deinen

kussroten Mund

und unsere

wehenden Haare.


Du schautest mich

mit

traurigen Augen an,

die

mir sagten:

wir sind wie kleine Kinder

dann stiegen Tränen

in deine

schönen Augen

und

du liefest traurig

davon.


Lauf nicht weg

rief ich,

bleib doch steh´n,

ich kann nicht weiter dir entgegen geh`n,

doch meine Worte erreichten

dich nicht mehr.


Ich saß im Sand

als die Sonne unterging.


Meine Gedanken umspülte

die Hilflosigkeit,

wie meine

Füße

das unendliche Meer.


Als der neue Tag

erwachte,

waren deine Tränen Felsen

in der Brandung

meiner Worte,

die

diese umspülten.


Deine Tränen und meine Worte

wurden unzertrennlich

und

wir beide sahen

uns nie mehr wieder.

von Little Drummer Boy

01.05.2012 11:04 • #6


L
Liebe Silana,

gerade denke ich daüber nach, welche Auswirkungen Schuldgefühle haben.

Und gerade im Hinblick auf eine Trennung, denkt man darüber nach, das man vielelicht allein Schuld an dem Disaster hat.

Es fällt einem so manches ein, wo für man sich schuldig fühlt und glaubt, das dies die Gründe der Trennung sind.

Doch können solche kleinen Verfehlungen die man vielleicht als geringe Schuld bezeichnen könnte, wirklcih eine Trennung ausmachen.

So darf man nicht vergessen, wie oft hat man dem anderen seine Schuld vergeben. Immer wieder und immer wieder und ist man selbst deswegen gegangen?

Liebe will geben und vertrauen und Liebe will immer und ewig verzeihen
und nichts anderes, wenn es zwei Herzen und ein Schlag sind.

Und ist es nicht so, so war es keine aufrichtige und feste Liebe und sie war im Nachhinein wertlos vom anderen.

Und so ist man nicht mehr selbst der Schuldige, als der andere der nicht einsehen konnte welch Unrecht er tut mit seinem Weggehen .

So ist man selbst frei von wirklich maßgeblicher Schuld, denn die trägt der andere.

Little Drummer Boy

01.05.2012 20:50 • x 1 #7


Salina81
Hallo...an alle...hat jemand noch ein paar Tipps ?
Was man noch so alles anstellen kann...um wieder auf die Beine zu kommen ?

22.05.2012 04:46 • #8


T
Du wirst hier nicht viel Neues hören Das was wirklich hilft ist soooo individuell für jeden, da ist es schwer gute Tips zu geben. Selbst bei mir funktioniert nicht alles was ich unten vorschlage zu jeder Zeit. Und eins vorweg: nichts von alledem erfüllt erstmal wirklich, da wirst du auch nichts finden.

Für dich wäre wohl erstmal wichtig, dass du seine restlichen Sachen loswirst und dann auch möglichst die Brücken zu ihm abbrichst um dich endlich voll und ganz auf dich und deinen Kleinen konzentrieren zu können.

Was hast du denn schon probiert, was hilft und was geht bei dir gar nicht?

Aus meiner Sicht ein paar Dinge die mir helfen...
Generell: das Leben unbedingt mit neuen schönen Erinnerungen anreichern auf die man dann zurückblicken kann statt an den/die Ex. Das geht am leichtesten, wenn man nicht nur punktuell für Ablenkung sorgt, sondern regelmäßig etwas ändert.

Neben den Standard-Tips wie Sport, Verein, VHS und Urlaub (was mir im Moment alles noch zu viel wäre) kann man einige kleinere, unverbindlichere Dinge selbst in die Hand nehmen:

- Gewohnheiten ändern und neue Riten einführen, z.B. anderer Arbeitsweg, Schlafenszeiten (geht bei mir, da Gleitzeit), Frühstücksgewohnheiten, Musiksender im Auto, Kerze an beim Fernsehen oder beim Essen,... so Kleinigkeiten eben als Zeichen dass man ein neues Leben beginnt, worin der andere nichts mehr verloren hat. Das muss nicht unbedingt besser als zuvor sein - für jetzt gilt: Anders IST besser!

- Wenn man mal ausgeht: Neue Locations erobern, anderes Kino testen,... statt ausgetretene Pfade zu beschreiten, an denen evtl. noch lästige Erinnerungen kleben. Alles aufschreiben bzw. Nummern zum Reservieren ins Handy. Wenn es mal heißt Wo könnten wir denn heute hingehen, was würdest du gerne machen? hat man schnell was parat wo der andere noch nicht war. Jeder geht gerne mit Leuten weg die Ideen haben und was empfehlen können.

- Für Abende allein: ich kann z.B. beim Filmschauen ziemlich gut in andere Welten abtauchen und mich auch danach noch in Gedanken mit dem Film beschäftigen. Also suche ich Kinolisten und Filmkritiken und bestelle immer mal wieder Filme, um einen langweiligen Abend spontan in was Gemütliches verwandeln zu können. Hab jetzt auch immer was zum Knabbern daheim.

- Brainstorming-Pläne/Listen machen: Wo überall könnte man mal mit Freunden hingehen, altes wie neues? Welche Events liegen an die mit den richtigen Leuten Spaß machen könnten? Wen hätte man gerne dabei? Welche Filme könnte ich noch bestellen? Was wollte ich sowieso noch für die Wohnung kaufen (bei mir u.a.: Glasschiebetür für die Küche, Eiskühler, Ethanolbrenner)? Egal wie teuer oder aufwendig (gut, es sollte nicht völlig unrealistisch sein) - man muss (und sollte) gar nicht alles realisieren, es tut auch gut nur zu wissen dass man es könnte. Und das Tagträumen beim Erstellen und Lesen der Liste lenkt auch ab und lässt an eine bessere Zukunft glauben.

- Mal was leckeres mit frischen Zutaten kochen, neue Rezepte ausprobieren (muss nix Besonderes sein). Am liebsten mit ner guten Freundin. Auch zusammen nach Rezept einkaufen macht Spaß. Evtl. ergibt sich ja sogar was regelmäßiges daraus. Aber auch allein kann man sich das gut vornehmen.

- Im Moment zwar nicht, aber früher mal gemacht: Gleichgesinnte zum Serienschauen einladen. Ist regelmäßig, gesellig, und man diskutiert garantiert lieber über die Folge, statt über die eigenen Probleme. Wir fingen damals zu zweit an bei mir SATC zu schauen, ein halbes Jahr später waren wir 6-7 Leute und wechselnde Locations. Das schönste: es funktioniert auch gut mit Leuten die gebunden sind, denn meist sind die Seriengeschmäcker unter Partnern ja verschieden und man/frau ist froh wenn es für diesen Abend keine Fernsehdiskussion gibt

22.05.2012 13:09 • #9


R
Servus salina, ich habe im Internet recherchiert und werde nächste Woche mal eine hypnosesirzung probieren, zur Stärkung des Selbstwertgefuehls gegenüber der ex, die praxis die ich kontaktierte diese Methode hätte gute Erfolgschancen, schauen wir mal!

22.05.2012 18:40 • #10


Salina81
Hey...lieber Rocky:-)

Das ist eine gute Idee....da bin ich ja mal gespannt. Wie geht es dir heute ?...ich schlage mich so durch...irgendwie...habe immer noch Achterbahn im Kopf....mal besser mal schlechter:-(

23.05.2012 08:35 • x 1 #11


R
Ich denke genauso wie dir, wie gesagt vor zwei Monaten noch Big Love, jeden Tag telefoniert und SMS , dann eine 360 grad wende, Status jetzt von ihr bei Facebook Single und als Interesse: Männer! Toll oder? Muss unverschuldet unterhalt für zwei Kinder Zahlen, werde mir niemals mehr Größere finanzielle Anschaffungen leisten kornnen

23.05.2012 09:08 • #12


R
Ich denke genauso wie dir, wie gesagt vor zwei Monaten noch Big Love, jeden Tag telefoniert und SMS , dann eine 360 grad wende, Status jetzt von ihr bei Facebook Single und als Interesse: Männer! Toll oder? Muss unverschuldet unterhalt für zwei Kinder Zahlen, werde mir niemals mehr Größere finanzielle Anschaffungen leisten koennen, bei eine t-Shirt oder Hose muss ich schon rechnen, von fortgehen ganz zu schweigen, leben eigentlich sinnlos!

23.05.2012 09:10 • #13


X
Hallo Salina,

Joggen ist schon mal eine gute Sache. Lauf den Schmerz weg. Du fühlst Dich bestimmt besser danach. Durch mehr Sport verändert sich auch der Körper und die Seele von alleine. Du wirst stärker innerlich.

Das was mir an Zeit übrig bleibt gebe ich in diesen Sport rein. Kostenlos und immer möglich. Setze Dir ein Ziel deine Kondition zu verbessern. Vielleicht wird in Deiner Nähe ein Lauf organisiert. Nimm dort teil. Muss nicht gleich der erste Platz sein aber es ist ein herrliches Gefühl dabei zu sein.

Das ist das was ich Dir von meiner Seite empfehlen kann.

Lieben Gruß

Xaver

23.05.2012 09:56 • #14


Salina81
Hallo zusammen ....

@ Rocky...versuch positiv zu denken...ich weiss es ist schwer wenn man..nicht weiss was ....oben und unten ist. Deine texte hören sich so verzweifelt an...aber mein lieber....ich sehe auch keinen Sinn..für mich, ich zwinge mich für mein Kind und für meine Seele. UND DU ...machst das jetzt auch !...Ich habe noch NIE unterhalt bekommen:-(...ich muss auch rechnen..bei jeder anschaffung...ob gross oder klein( das ist agnz schlimm ich weiss)....und du musst dich jetzt wach rütteln...steh auf und kämpf ! Du schaffst das ....es ist so verdammt schwer und es tut verdammt weh....aber du musst aufstehen !...und wenn du fällst...rede mit uns ! ...und steh wieder auf...ich stehe zur zeit auch mit dem rücken an der wand...aber ich stehe wieder auf...steige die leiter rauf...komm du schaffst das ! Lass uns zusammen einen Masterplan machen...überleg mal..was brauchst du jetzt als erstes...um weiter zu kommen ...für dich persönlich...was würde dir gut tun und was steht als wichtigstes an...um wieder in die richtige richtung zu kommen ?


@TooCOLD...ich werde nochmal versuchen...ein paar Tipps auszuprobieren ...es muss ja irgendwie weiter gehen...ich habe gerade ein starkes**** ich-will-aus-dem-verdammten-loch-raus* Gefühl.
Es sind ein paar super Sachen dabei...wo ich noch gar nicht drauf gekommen bin...vielen Dank:-)
Wie geht es dir heute ?

@xaver-last,,jupp joggen befreit wirklich...ich befreit mich ungemein...16 kg habe ich ja schon runter...was für mein selbstwertgefühl wirklich gut ist...denn ich hatte mich ja die letzte zeit auch nicht mehr so wohl gefühlt.
Jetzt kann ich daran arbeiten...habe mein essen auch schon umgestellt...regelmässig essen und gesünder...ab und an nasche ich auch schonmal schokolade...aber ich brauche das nicht oft.
Ich werde das auf jedenfall beibehalten und wenn ich richtig fit bin..mal schauen..dann kann ich bestimmt mal ein so einem lauf teilnehmen.
Das ist eine super idee..danke:-)

So..vielen dank für die Antworten....ich wünsche euch viel kraft für den tag ! Wir schaffen das !

23.05.2012 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag