Hallo zusammen, mein erster Freund hat sich vor zwei Monaten nach 1,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Grund: er habe nicht mehr genug Gefühle für mich.
Davor waren wir 2 Jahre lang sehr gute Freunde (in denen er in mich verliebt war, ich nichts davon wusste und ihn auch nicht gewollt hätte).
Ich habe mich mit der Trennung abgefunden, wir sind einfach zu verschieden und ich will ihn auch nicht mehr zurück, aber als Freund fehlt er mir schon!
Wir haben bei der Trennung eine zweimonatige Kontaktsperre vereinbart, damit wir das beide besser verarbeiten können und wollten uns melden, wenn es uns wieder besser geht. Ich fühlte mich dann nach 6 Wochen für eine Freundschaft bereit und schrieb ihm eine SMS, wie es ihm denn so gehe und mir gehe es wieder sehr gut.
Seine Antwort riss mir dann kurzzeitig wieder den Boden unter den Füßen weg: es gehe ihm so gut wie lange nicht und er habe bereits seit 2 Wochen eine neue Freundin…
Das wollte ich zuerst nicht wahrhaben, da hat er bei der Trennung so geheult und beteuert wie wichtig ich ihm bin und dass er mich als Freundin nicht verlieren will und wie leid es ihm tut und dann tauscht er mich nach so kurzer Zeit einfach aus… (zudem war ich auch seine erste)
Jetzt denke ich halt immer noch mehrmals täglich an ihn und was er mit der Neuen wohl gerade alles macht… Ich gönne es ihm schon, aber man zweifelt halt an der Echtheit der vergangenen Beziehung.
Es macht mich einfach fertig, dass er bereits wieder glücklich vergeben ist und ich mich wieder alleine durchschlagen muss. Ich genieße zwar meine wiedergewonnene Freiheit und habe viele Hobbys, aber trotzdem sehne ich mich sehr nach einer neuen Partnerschaft. Leider bin ich nicht der Typ Frau, der Männern gleich ins Auge springt (bin klein und sehe viel jünger aus als ich bin), darum habe ich einfach Angst, dass ich jetzt wieder ewig lange auf eine neue Beziehung warten muss.
Entweder denke ich also an meinen Ex oder wie lange ich wohl noch allein sein werde. – Aber ich habe die Nase voll von diesen Gedankenspiralen, ich will die alte Beziehung vollkommen loslassen und keine Angst mehr haben, nie mehr eine zu führen. Das Leben annehmen und genießen wie, es ist… Es hört sich so leicht an, aber wie kann man es umsetzten?
Tut mir leid, dass es jetzt so lange geworden ist, musste es mir mal von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja jemanden in einer ähnlichen Situation oder jemand mit Tipps/Erfahrungen für mich.
Würde mich sehr freuen!
21.06.2013 20:50 •
#1