Solenn
- 93
- 3
- 93
Solenn
Zitat von Licht-Wesen:Also wenn deine Gefühle in etwa so sind dann kämpfe dafür. Ich würde dir ja eigentlich gerne die Karten dafür legen...
Hitachi
Zitat von Alana5432:
Ich will davor auch nicht weglaufen. Aber ich will den anderen loslassen, um für mich klar zu bekommen, was da mit meiner Beziehung los ist.
Nur dieses Loslassen funktioniert einfach nicht....
Puffeltierchen
Alana5432
Zitat:Du kannst das übrigens auch im Forum Letzte Worte Tagebuch gleich nebenan tun... mach einfach einen eigenen Thread auf und schreib drauflos, etwa so wie hier: leben-nach-der-katze-vom-gehen-und-bleiben-tagebuch-t32124.html
Zitat:Was jetzt viel wichtiger ist: Wie willst Du jetzt mit Deiner Ehe weiter umgehen?
Du schreibst, daß Du noch nicht lange verheiratet bist. Hast Du mit Deinem Mann über diesen Kurschatten gesprochen, oder machst Du das alles derzeit mit Dir selbst aus?
Alana5432
Zitat von Notimportant:Was bei den Männern los ist, die einem Gefühle gestehen, um dann zu verschwinden weiß wohl niemand so genau. Doch wer will, der kann. Und der Mann will nicht.
Alana5432
Zitat von Solenn:Meiner Meinung nach sollte man erstmal die Umstände, unter denen die Fragestellerin den Mann kennengelernt hat, außer Acht lassen, denn Fakt bleibt, es führte zu diesem verfluchten Liebeskummer. Loslassen ist immer so leicht gesagt und eine Anleitung dafür gibt es nicht. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und das Hoffen lässt sich nicht ausblenden. Und Gefühle sowieso nicht. @ Alana, versuche es einfach erstmal damit loslassen durch nicht anfassen zu ersetzen. Vergleichbar damit, dass Du auch keinen Kaktus oder keine heiße Herdplatte mehr anfassen würdest, weil es ...
Mosaik
Zitat von Alana5432:Hätte man Gründe, wäre es vermutlich etwas einfacher zu verarbeiten
Alana5432
Zitat von Solenn:
Ja, aber die Kampftechnik ist doch entscheidend- und wenn er dicht macht, dann kann sie nichts anderes tun, als ihn sie vermissen lassen....wenn er es denn tut. Sie kann doch nur gewinnen, wenn sie sich zurückzieht- meinst Du nicht auch?
Alana5432
Zitat von Mosaik:Hätte man? Oder Du?
Ich hatte das Gegenteil. Eine lange Liste von Verfehlungen meinerseits als Begründung warum es nicht (weiter)geht. Half mir nicht. Denn es sind die Gründe eines Anderen. Fremde Wahrnehmungen, fremde Einschätzungen. Eine andere Realität. Ein Fremdbild. Nichts außer ich will nicht hat Bedeutung. Wert ensteht durch das, was wir darin sehen wollen.
Mosaik
Ex-Mitglied
Alana5432
Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Alana, verzwickt, denn Du hast ja gleichzeitig mehrerer Baustellen. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe auch wie Du entschieden, es meinem EM nicht zu sagen. Ich halte das auch nach wie vor für die richtige Vorgehensweise. Warum im Moment noch eine weitere öffnen?
Ichnhabe verstanden, dass Du loslassen willst, hast aber Gedankenkarussell wegen Deiner offenen Fragen.
Wichtig ist, dass du versuchst zu ergründen, was Du selber möchtest. Was in Deiner Ehe im Argen ist. Denn sonst hätte es Dich nicht so erwischt.
Ist denn sicher auszuschließen, dass Dein AM nicht professionelles Love Bombing betrieben hat?
Alana5432
Zitat von Gorch_Fock:Alana, bei mir würden da eher alle Alarmglocken angehen. Erschreckend ist -nicht nur in diesem Beitrag - wie schnell man heute Frauen allein durch den Wechsel auf WA manipulieren kann. So wie es klingt ist er dort angestellt und macht dieses Love-Bombing sicherlich nicht nur mit Dir. Ist doch super Situation für jeden Aufreisser. Jede Woche neue, bedürftige Frauen die für ein paar Wochen aus dem Alltag sind und somit leicht verfügbar. Mach Dir auch das noch mal bewusst.