Ich glaube wenn jemand sagt, er braucht Zeit, dann darf man nicht fragen wie viel.
Du willst sie ihr geben, aber ihr muss auch klar sein, dass du dein Leben nicht anhalten kannst. Und, dass es sein kann, dass da in dir was kaputt geht oder sich verändert. Wer Abstand sucht, muss verstehen, dass man diesen dann nicht immer einfach wieder überwinden kann.
Es ist ja Hoffnung da. Das ist mehr als viele hier von ihrer Situation erwünschen oder behaupten können. Aber keine Briefe, keine Sms. Nichts darf jetzt von dir kommen. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie genug Abstand gewonnen hat, wenn du mehrfach die Grenze des Abstands überschreitest. Auch wenn das total hart ist, weil man in so eine ohnmächtige Rolle gedrängt wird...
Ich habe dieses Phänomen schon des öfteren mitbekommen, allerdings eher früher in Beziehungen von Freunden in der Pubertät. Ich glaube mindestens zwei meiner Freundinnen wurden damals von ihren Partnern verlassen, weil ihnen ihr eigenes Leben über den Kopf gewachsen ist und das die Liebe verdrängt hat. ABER. Jedem wächst mal was über den Kopf und je älter wir werden, desto eher lernen wir mit allem umzugehen. Wenn sie genug Gefühle für dich hat, wird sie merken, dass ihr deine Gesellschaft und Zuneigung gerade in einer stressigen Zeit Kraft geben kann.
Ich drück dir die Daumen!
05.08.2012 19:38 •
#10