Bumich
- 89167
Bumich
solea
Zitat von Bumich:. die äußere welt ist die manifestation der inneren welt. wenn dem so wäre, müsste man sich der inneren welt zuwenden, um die äußere welt zu verändern.
Tuvalu123
Zitat von Bumich:manche sagen, die äußere welt ist die manifestation der inneren welt. wenn dem so wäre, müsste man sich der inneren welt zuwenden, um die äußere welt zu verändern.
Zitat von Bumich:ich versuche das äußere zu verändern, damit sich mein inneres verändert. ich versuche die äußere welt meiner inneren welt anzupassen, anstatt meine innere welt der äußeren. oder anders gesagt, ich versuche die existenz an mich anzupassen, anstatt ich mich der existenz.
Bumich
Zitat von Babs54:Hallo @bumich, auf deine 1. Frage kann ich nur sagen, dass ich es auch nicht weiss.
Nach 30 Jahren fange ich wieder neu an, und das seit über 1 Jahr.
Ich denke, ich fange jeden Tag neu an, denn jeder Tag seit der Trennung ist neu. Neu, weil ohne Partner. Nicht, dass ich ihm hinterher trauere. Nein, das ist es nicht.
Aber neu, weil ja nichts mehr ist, wie es war und ich nun mein neues Lebensblatt beschreibe.
Deinen Satz mit den Nudeln finde ich klasse.
Ich habe nicht das Gefühl, dass eh immer das gleiche rauskommt.
Jeder Tag ist neu, nicht immer schön, aber anders - und oft gerade deswegen anstrengend.
Manchmal würde ich mich über Nudeln freuen;)
Liebe Grüsse
Bumich
Zitat von solea:Hey, bin auch im Neuanfangmodus, und dieser Satz spricht mich an - ich unterschreibe ihn:
Von Fehlern mag ich nicht sprechen, ich nenne es: Abenteuer
Und schon gar nicht frage ich nach der Länge, denn am Ende der ganzen Länge steht das Ende - neinnein, das ist mir viel zu früh!
Liebe Grüße! solea
Bumich
Zitat von Tuvalu123:Ein wenig konfus deine Worte. Ich versuche mal es wiederzugeben, wie ich es verstanden habe.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest du mehrere Beziehungen, die im Grunde an ähnlichen Dingen scheiterten. Also Neuanfänge auf der Paarebene mit unterschiedlichen Partnern. Das Resultat blieb das gleiche. Korrekt so weit?
Zitat von Tuvalu123:Jetzt scheinst du das erste Mal ohne Partner neu anzufangen? Und versuchst von innen nach außen zu wachsen. Was dem hier entspricht
Zitat von Tuvalu123:Das sagen nicht manche, sondern sehr viele weise Menschen und Lehren, wie zum Beispiel der Buddhismus. Die Chakren scheinen dir vertraut zu sein, sonst hättest du das Bild nicht gewählt.
Doch hier widersprichst Du Dir selbst.
Versuchst du das Äußere zu verändern oder tatsächlich dein Inneres und hoffst, dass sich dann das Außen verändert? Die Frage provoziert eine weitere, nämlich, wie sehen deine Versuche aus? Was für innere Arbeit machst du?
Und wenn du denkst, dass es ein Denkfehler wäre sich von Innen nach Außen zu verändern, woran machst du das fest? Und was dämmert dir da?
Zitat von Tuvalu123:Ich denke im Großen und Ganzen besteht das Leben grundsätzlich daraus, dass Dinge enden und anderes neu beginnt. In Bezug auf die eigene Entwicklung sind wirklich spürbare Neuanfänge mit Bewusstheit gekoppelt. Wenn du das Gefühl hast in dir verändert sich etwas, bist du dir dessen bewusst, du beobachtest dich dabei. Das ist ein achtsamer Umgang mit den Zyklen des Lebens.
Wer einen Neuanfang möchte und zwar so, dass eben das Alte transformiert wird, muss im Inneren anfangen. Lese mal über die hermetischen Prinzipien und den hermetischen Kreis. Da existiert alles von einem Mittelpunkt aus, der in Dir liegt. Dein Kern sozusagen, dieser wird durch dein Bewusstsein gebildet. Es dient als übergeordnetes Prinzip, das alles bestimmt.
Ich will nicht zu sehr in Tiefe gehen, aber das wäre für dich evtl. interessant.
Zitat von Tuvalu123:Und ja ich befinde mich noch mitten im Neuanfang, ohne Partner. Und es ist ganz anders, neu eben. Mit Partner wäre mir vieles dessen, was ich jetzt im Innern an Entwicklung vollzogen und an Poten. entdeckt habe, nie möglich gewesen. Dafür war ein Fokus nötig, den ich durch Ablenkung nicht erreicht hätte.
Um was geht es dir? Entwicklung für Dich, mit jemand anderen zusammen, für eine Partnerschaft?
Kepler
Zitat von Bumich:nein. ich bin schon 12 jahre ohne festen partner. versuche gabs viele. hat alles nicht lange gehalten. und ich versuche das muster dahinter zu ergründen.
Tuvalu123
Zitat von Kepler:
Erzähl von dem möglichen Muster.
Ich dachte bei mir gäbe es keines und bin Hart gelandet, aber stehen geblieben.
Heute weiß ich, dass es am Kochbuch lag, Titel 100 Pasta Rezepte. Dann hab ich mir paar neue Kochbücher zugelegt und siehe da...
Kepler
Zitat von Tuvalu123:Erzähl... Siehe da?
Kepler
Zitat von Kepler:Dann viel Lovebombing,
Tuvalu123
Kepler
Zitat von Tuvalu123:Ah du bist also noch nicht in einer neuen, was auch immer. Ich dachte so
Tuvalu123
Zitat von Kepler:Nope... bin jetzt 14 Monate von meiner letzten Rettung getrennt.