Wie lange wartet ihr mit den richtigen Näherkommen?

J
Liebe Forumsgemeinde,

Ich hab mal eine Frage an euch alle. Ich bin ein Angsthase und tu mich schwer mit der Entscheidung einiger Dinge.

Seit 11/2 Jahren bin ich nun mehr oder weniger Singel. Mehr oder weniger deswegen, weil ich in meinem Kopf immer noch sehr mit meinem Ex verbunden war und zusätzlich jemanden im Internet kennen gelernt hatte. Dem fühlte ich mich so sehr verbunden, dass ich quasi von meinem Ex zu der Internetverbindung fiktiv überwechselte. Ich weiss, es ist total irre und verrückt, aber es war nun mal so. Ich kam gewissermassen von einer Bridoullie in die Nächste Abhängigkeit und konnte mich nicht dagegen wehren.

Dann habe ich die Notbremse gezogen und beschlossen, nun ist Schluss mit dem Geträume, weil sich die Internet Geschichte auch als Windei entpuppte und ich beschloss mich mit realen Menschen zu treffen. Nun hatte ich jemanden getroffen, der mir sehr verbindlich und lieb und wohlwollend erscheint. Wir verstehen uns prächtig und mit uns ist es nie langweilig. Das geht seit einigen Monaten so. Er wollte nach einigen Treffen mit mir schlafen, was mir Angst bereitet hat, weil, wenn ich mich fallen lasse und S. habe, ich mich Halsüberkopf verlieben kann. Das möchte ich nur nicht, weil ich in Wirklichkeit sehr starke Verlustangst habe.

Nun meine Frage, wie lange wartet ihr, bis ihr mit dem Neuen Partner schlaft? Und hat sich dann etwas geändert an der Beziehung. Und wie kann ich es ihm verklickern, dass ich Angst vor Enttäuschung habe und dass es dann zu Ende sein könnte. So halte ich ihn auf Abstand und bin da emotional nicht so drin in der Sache.

23.05.2014 15:02 • #1


J
Aber ich mag ihn schon sehr. Ich befinde mich gerade nur in so einem Strudel der Gefühle und weiss nicht, was ich machen soll.

23.05.2014 15:25 • #2


A


Wie lange wartet ihr mit den richtigen Näherkommen?

x 3


Bille1168
Hallo- aber da kannst du dich mit niemandem vergleichen.
Du weißt ja selbst weshalb du dich nicht einlassen kannst- und erst wenn du dich damit auseinandergesetzt und Vertrauen gewonnen hast wirst du bereit sein weiter zu gehen und mehr Nähe zuzulassen.

Leider machst du keine Angaben zu deinem Alter und ob du schon bei deinem Ex solche Ängste hattest, ect.

Da kann dir leider niemand raten, du hast auch nie eine Garantie nicht wieder enttäuscht zu werden.

24.05.2014 08:49 • #3


J
Ich wollte auch nur mal wissen, wie lange ein Mann wartet, ohne sauer zu werden oder ohne sich eine andere zu suchen.

Ich möchte auch nicht in Zugzwang geraten, wohin ich aber wohl oder übel irgendwann kommen werde.
Ich weiss, dass es keine Garantie gibt, aber Schmerzen und Liebeskummer will man doch auch vermeiden.

Beim Ex hatte ich diese Ängste nicht so stark, weil er immer zu mir stand, egal was ich gemacht habe. Nur seine grosse Attraktivität hatte mir manchmal Angst gemacht, weil er sehr gut ankam, da hatte ich schön mal meine Sorgen, aber er ist nicht fremd gegangen. Aber ich war oft froh, wenn er wieder bei mir war, weil ich wusste, dass viele Frauen auf ihn flogen.

Meine Verlustängste habe ich wohl aus meine Kindheit, weil meine Eltern sich haben scheiden lassen. Das war schmerzhaft. Da habe ich wohl einen Knax weg bekommen.

Seid dem bin ich manchmal lieber allein, als mich auf jemanden tatsächlich ein zu lassen. Ist ziemlich blöde, ich weiss. Nur wenn ich mit jemanden richtig intim werde, dann will ich ihn danach auch immer bei mir haben, dann würde ich am liebsten klammern und ihn nie wieder los lassen.

Damit das nicht geschieht, vermeide ich die totale Intimität, weil ich dann in einen Strudel gerate, aus dem ich nur sehr schwer wieder heraus komme. Da werde ich vollkommen instabil.

24.05.2014 09:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag