Ich wollte auch nur mal wissen, wie lange ein Mann wartet, ohne sauer zu werden oder ohne sich eine andere zu suchen.
Ich möchte auch nicht in Zugzwang geraten, wohin ich aber wohl oder übel irgendwann kommen werde.
Ich weiss, dass es keine Garantie gibt, aber Schmerzen und Liebeskummer will man doch auch vermeiden.
Beim Ex hatte ich diese Ängste nicht so stark, weil er immer zu mir stand, egal was ich gemacht habe. Nur seine grosse Attraktivität hatte mir manchmal Angst gemacht, weil er sehr gut ankam, da hatte ich schön mal meine Sorgen, aber er ist nicht fremd gegangen. Aber ich war oft froh, wenn er wieder bei mir war, weil ich wusste, dass viele Frauen auf ihn flogen.
Meine Verlustängste habe ich wohl aus meine Kindheit, weil meine Eltern sich haben scheiden lassen. Das war schmerzhaft. Da habe ich wohl einen Knax weg bekommen.
Seid dem bin ich manchmal lieber allein, als mich auf jemanden tatsächlich ein zu lassen. Ist ziemlich blöde, ich weiss. Nur wenn ich mit jemanden richtig intim werde, dann will ich ihn danach auch immer bei mir haben, dann würde ich am liebsten klammern und ihn nie wieder los lassen.
Damit das nicht geschieht, vermeide ich die totale Intimität, weil ich dann in einen Strudel gerate, aus dem ich nur sehr schwer wieder heraus komme. Da werde ich vollkommen instabil.
24.05.2014 09:09 •