1

Wie lange warten (auszeit)

T
Hallo ihr lieben in Forum,

manche kennen meine Story.

Es ist Freitag und ich bin heut Abend wieder total in ein Loch gestürtzt obwohl ich getern bei meinen Therapeut war und ich mit guten Gefühlen rausging und er mir bekräftigte das meine Freundin(Ex) diese zeit braucht. Ich habe mir selbst auch wege vorgegeben das ich diese Zeit überstehe, Lese Fachbücher etc.

Es sind nun 6 Wochen ohne Kontakt und ich bin zeitweise am verzweifeln. Wir sind Ja nicht im Streit auseinander(habe sie mit meiner Liebe zu eingeängt).

Nachdem ich heut Abend vom Laufen nach Hause kam(meine Kinder waren nicht zu Hause) bin ich in die Dusche, beim Duschen überkam mich Schmerz und Wut so stark das ich so laut geschriehen habe das mir der Brustkorb weh tat,wie warum hast du das getan, ich dachte bin ich noch normal?
Wir haben vereinbart das sie sich meldet,wenn ich in dem zustand angerufen hätte wäre bestimmt nichts gescheites rausgekommen.

Ich versuche mich zu beschäftigen und tu mir auch was gutes, aber wenn ich allein im Haus bin am Wochenende und die Kinder 14 u. 16 sind unterwgs sind, dann holt mich alles wieder ein und es kommt mir wie ein Traum vor, ich müßte mich nur zwicken und alles ist vorbei.

Habe auch hier im Forum gelesen das man sich in dem Fall für oder gegen die Beziehung entscheiden sollte habe mich dafür entschieden, kostet viel Kraft nur wie lange soll ich warten(ich weiss das kann nur ich selbst Entscheiden).

Ich habe nur euch ausser meinen Therapeuten mit denen ich mich darüber Unterhalten kann und die das auch verstehen.
Mein Bekanntenkreis sind alle Verheiratet und kennen das alles nicht, sind zwar gute zuhörer aber das wars dann schon.

Danke für lesen

Thomas

16.09.2005 18:08 • #1


E
An Thomas

Sag mal, hast du nicht das Gefühl das du dich
da selber reinsteigerst

Du hast für ein paar Monaten eine Frau/ Freundin gehabt

Mehr nicht !!!

Es geht nicht um Auszeit oder Bedenkzeit

Und wenn sich jemand wochenlang nicht meldet,
so ist das auch eine Antwort

An was willst du zweifeln ?

Sie hat einen langen Schuh gemacht, nachdem was du hier
darstellst, wird sie ihre Gründe gehabt haben

eingeengt ? ist wohl noch harmlos ausgedrückt

und den Zuhörer musste schon fürs zuhören bezahlen weil
deinen Bekannten dein Gejammer um dein achso schlechtes Leid wohl schon völlig auf die Nerven geht

Das liegt nicht daran das sie in Beziehungen leben sondern du die Freundschaften überstrapaziert hast

würde ich mal drüber nachdenken

gruss

nightrider

16.09.2005 18:27 • #2


A


Wie lange warten (auszeit)

x 3


E
Hallo Thomas!

Ich kann Deine Gefühle total verstehen.

Ja, als Außenstehender kann man leicht sagen, reißt Euch mal zusammen! Das hätte ich zu meinen Freundinnen wohl auch gesagt, wenn die wochenlang nur gejammert hätten.

Verstehen kann dies alles nur, wer das selbst durchmacht.

Ich finde Deine Situation wirklich ungemein schwierig. Sechs Wochen in der Luft zu schweben, ohne zu wissen, was der Partner nun will, muss grausam sein.

Man hofft wohl ständig. Mein Freund hat mich vor 9 Wochen verlassen und hat edn Kontakt zu mir völlig abgebrochen. Er hat eine Neue. Aber auch ich hoffe noch wie verrückt. Auch wenn ich sein Verhalten schlimm finde und er mir keinerlei Anlaß zur Hoffnung gibt.

Im Moment wäre ich froh, er hätte mir das Angebot gemacht, nur eine Auszeit zu nehmen.

Wenn ich aber Deine Geschichte lese, Thomas, so ist dies sicherlich noch schlimmer, als zu wissen, dass es wohl kein Zurück mehr gibt.

Denn Du hälst Dich an der Hoffnung fest und quälst Dich nur noch mehr dadurch. Ich ahne bereits, dass es definitiv aus ist.

Vielleicht solltest Du das auch für Dich zunächst einmal annehmen, dass sie nicht zurück kommt, um damit besser umgehen zu können für Dich. Wenn sie dann doch wieder zurück will, ist dies umso schöner für Dich!

Aber so in der Schwebe zu hängen, macht es Dir ja gänzlich unmöglich, Dich damit irgendwie abzufinden. Auch wenn das sehr, sehr schmerzhaft ist.

Ich finde es gut, dass Du zum Therapeuten gehst und Dir helfen läßt. Ich finde gar nicht, dass es so ist, als würde man jemanden fürs Zuhören bezahlen. Ein Therapeut kann einem doch eine objektivere Hilfe sein. Außerdem sind Freunde und Bekannte der Situation gegenüber auch sehr hilflos. Sie können das nicht nachvollziehen, was man so durchmacht.
Mehr als zu sagen, das wird schon wieder, können die oftmals gar nicht! Sie meinen es ja sicher gut mit einem!

Alles Gute für Dich Thomas

Maja2

16.09.2005 19:36 • x 1 #3


E
NAbend zusammen,

Lieber Thomas,

Leider muss ich mich auch den Worten von Nightrider anschließen. Je eher du nun anfängst aufzustehen und in die Zukunft zu sehen (und zwar eine Zukunft OHNE sie) , umso schneller wird es dir besser gehen.
Jetzt versuchen wir das doch mal ganz realistisch zu betrachten. Du hängst nun da in den Seilen und wartest die Zeit ab bis Madame sich meldet. Was meinst du denn was sie gerade macht? Glaubst du wirklich, dass sie dort in ihrem Kämmerlein sitzt und nix anderes macht als da rumzugrübeln? Eher wohl kaum. Und irgendwann muss man doch mal wissen, was man für einen Menschen empfindet. Nach 6 Wochen sollte man doch wohl mal klar im Kopf werden.
Und nur einmal angenommen, sie weiss es wirklich noch nicht, dann sollte sie doch wenigstens die Courage aufbringen und dir das sagen. Aber wahrscheinlich hat sie keinen Schimmer davon, dass du wie ein Hund jammerst und vergehst. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass sie sich entschlossen hat, es völlig zu beenden und nicht weiss, wie sie dir das beibringen soll. Nach dem Motto: Ich melde mich jetzt mal einfach gar nicht mehr und die Zeit wird ihr übriges tun.
Es gibt da leider Gottes so viele Möglichkeiten. Leider kann man wohl eine konsequent ausschliessen. Nämlich, dass sie dich so sehr vermisst wie du sie. Sonst wäre sie wieder da. Das ist Fakt.
Und Fakten sind das Einzige,woran du dich halten solltest. Spekulationen sind nunmehr leider völlig fehl am Platze.
Und mal Hand aufs Herz, innerlich weisst Du ganz genau, was Du nun besser tun solltest.

Lieben Gruss
Bono

16.09.2005 20:11 • #4


T
Hi Maja2,

habe auch dein Thema gelesen. Es ist jedem seine siturtion schlim. Trennung aus welchem Grund auch immer tut weh. Habe nach der Trennung von meine Ex-Frau(waren 19j. zusammen)lange daran geknabbert aber ich konnte mich darauf einstellen denn ich hate einen genauen Auszugs Termin wann sie geht, und das ist halt jetzt nicht der fall.

Komme von New York zurück(war mit meiner Tochter aus Med. Gründen dort) und sie sagte mir nach meiner Ankunft das sie ein auszeit barucht zwei tage vorher noch am Telefon ild etc.

Das schöne hier ich kann schreiben ohne jemanden zu nerven denn es muß ja keiner lesen. Es kommen manchmal kommentare zurück wo ich mich falsch verstanden sehe denn ich verfalle nicht in selbstmitleid. Es ist o.k. denn jeder kann hier seine Meinung schreiben

wünsche dir auch noch viel Kraft und danke für deine Zeilen

Thomas

16.09.2005 20:17 • #5


T
Hi Nightrider und Bono,

wenn ich eure Zeilen mehrmals durchlese muß ich euch recht geben. Man klammert sich an was das eigentlich nicht mehr real ist.

Muß vorwärts schauen und wieder am leben teil nehmen. Darum gehe ich morgen alleine ins Kino und danch Bierchen drinken.

Gruß

Thomas

16.09.2005 20:23 • #6


E
Hi Tom,

Na denn Prost. Keine Sorge, falsch verstanden habe ich dich und deine geschichte sicher nicht. Bin damlas auch durch die emotionale Hölle gegangen,wie viele andere auch vor mir. Ich musste irgendwann auch einsehen, dass es wirklich einen Punkt gibt, bis zu dem man gehen kann. Aber wenn dieser Punkt erreicht ist, dann DARF man nicht weitergehen,weil es sonst ein böses Ende nehmen wird. Lieber stehend sterben als kriechend leben lautet da wohl die Devise.
Morgen alleine raus, da bist du schon gut mit beraten. So habe ich damals auch wieder angefangen, allein ins kino. Kleiner Tipp am Rande, nimm nicht das Kino,wo du mit ihr immer warst...
Du wirst sehen und dich wundern, über was man alles anfangen kann nachzudenken. Wünsche dir viel Spass

In diesem Sinne, Ohren steif halten.
So,setzen und Gute Nacht

16.09.2005 20:40 • #7


E
ach Thomas,

wie lange wartet man auf eine liebe?
liebe kämpft nicht......liebe ist!!!

und ich zweifle sehr, dass sie dich geliebt hat! sorry, aber alles spricht dagegen!

willst du wirklich eine frau, die nicht weißt, was sie will? nur deswegen, weil du sie liebst???

nachdenkliche grüße
rowney

20.09.2005 20:16 • #8


T
Hi rowney,

ich denke auch das du recht hast ein Partner zu haben der unentschlossen ist und nicht weiss was er will in der Partnerschaft, besonders wenn Kinder auch mit im Boot sind. Es ist schlimm genug das es nach einem Halben Jahr endet aber lieber jetzt als in ein paar Jahren. Habe ein Scheidung nache 19j hinter mir und bin nicht so scharf drauf das ganze zu wiederholen.

Danke für deine netten Zeilen
lg

Thomas

21.09.2005 06:28 • #9


E
na, endlich Thomas!!!

freut mich sehr, dass du meine zeilen richtig verstanden hast!

liebe ist nur dann eine liebe, wenn sie von beiden seiten als liebe empfunden wird!!!!

ich habe 8 monate gebraucht, bis ich das mit dem herz und mit dem verstand angenommen habe!
was will ich von einem mann, der eine andere liebt?
purer egoismus mit einer prise schmerz!

ich lese hier öfters : kommt er zurück? , wie soll ich um ihn kämpfen? und ähnliches.........
und dann frage ich : was will ich denn zurück? und kämpfen?
kann man um eine liebe kämpfen?
also, will ich den mann zurück????
männer gibts wie sand am meer, frauen auch! ;)

ich will eine liebe! und die ist gegangen........ gestorben.....
punkt!
ich will nicht einen mann an meiner seite, der weiß nicht, ob er mich will.......... ich will nicht einen, der zweifelt.......... ich will nicht einen, der wie eine tickende bombe tickt und ich jeden tag angst haben muss, ob er bleibt oder geht.........

ich will einen, der mich liebt...... ich will seine prinzessin sein...... ich will seine liebe mit jedem atemzug spüren........ und genauso viel liebe zurückgeben dürfen........... ich will ihm blind vertrauen.......... will mit ihm märchenschlößer bauen......... mit ihm lachen und weinen...........
und das mit gewissheit - ja, das is ER, meine große LIEBE!

in diesem sinne -
rowney


21.09.2005 06:52 • #10


E
Hallo thomas_gun
Hätte mich meine Frau (damals Freundin) nach einem halben Jahr verlassen, hätte ich vielleicht? auch gelitten.
Heute sehe ich es natürlich anders. Heute wäre ich, im Nachhinein, froh, wenn sie es getan hätte. Mir wäre dadurch sehr viel erspart geblieben.
Ich habe leider viel zu Spät erkannt, was sie für eine Frau war.
Auch wenn es dich jetzt noch schmerzt....Schmerz vergeht...
Du hast deine Kinder und die sind im Moment wichtig!!!

liebe Grüsse

21.09.2005 06:54 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag