Hallo Thomas!
Ich kann Deine Gefühle total verstehen.
Ja, als Außenstehender kann man leicht sagen, reißt Euch mal zusammen! Das hätte ich zu meinen Freundinnen wohl auch gesagt, wenn die wochenlang nur gejammert hätten.
Verstehen kann dies alles nur, wer das selbst durchmacht.
Ich finde Deine Situation wirklich ungemein schwierig. Sechs Wochen in der Luft zu schweben, ohne zu wissen, was der Partner nun will, muss grausam sein.
Man hofft wohl ständig. Mein Freund hat mich vor 9 Wochen verlassen und hat edn Kontakt zu mir völlig abgebrochen. Er hat eine Neue. Aber auch ich hoffe noch wie verrückt. Auch wenn ich sein Verhalten schlimm finde und er mir keinerlei Anlaß zur Hoffnung gibt.
Im Moment wäre ich froh, er hätte mir das Angebot gemacht, nur eine Auszeit zu nehmen.
Wenn ich aber Deine Geschichte lese, Thomas, so ist dies sicherlich noch schlimmer, als zu wissen, dass es wohl kein Zurück mehr gibt.
Denn Du hälst Dich an der Hoffnung fest und quälst Dich nur noch mehr dadurch. Ich ahne bereits, dass es definitiv aus ist.
Vielleicht solltest Du das auch für Dich zunächst einmal annehmen, dass sie nicht zurück kommt, um damit besser umgehen zu können für Dich. Wenn sie dann doch wieder zurück will, ist dies umso schöner für Dich!
Aber so in der Schwebe zu hängen, macht es Dir ja gänzlich unmöglich, Dich damit irgendwie abzufinden. Auch wenn das sehr, sehr schmerzhaft ist.
Ich finde es gut, dass Du zum Therapeuten gehst und Dir helfen läßt. Ich finde gar nicht, dass es so ist, als würde man jemanden fürs Zuhören bezahlen. Ein Therapeut kann einem doch eine objektivere Hilfe sein. Außerdem sind Freunde und Bekannte der Situation gegenüber auch sehr hilflos. Sie können das nicht nachvollziehen, was man so durchmacht.
Mehr als zu sagen, das wird schon wieder, können die oftmals gar nicht! Sie meinen es ja sicher gut mit einem!
Alles Gute für Dich Thomas
Maja2
16.09.2005 19:36 •
x 1 #3