Vielleicht konnte ich ein bisschen mit meinen Erfahrungen helfen....
...weil ich auch selbst gerade wieder in so einer schlimmen Situation stecke.
Von mir stammt der Eröffnungsbeitrag in diesem Forum und wieder bin ich, wie vor einem Jahr, im Strudel der Trennung. Damals wurde es in der Trennungsphase so hart für mich, dass ich nicht aus noch ein wusste. Es war die Hölle! Nach ein paar Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrie nach Hilfe. Ich ging freiwillig in psychotherapeutische Behandlung. Ich fiel in eine Depression und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus. Mir ging es so schlecht über Monate! Trotz der Sitzung und des Rates meines Psychotherapeuten nahm ich wieder Kontakt zu der Frau (ich nenne sie S) auf. Ich hätte das nicht tun sollen! Ich dachte, ich bin stark genug. Aber das war ich bei weitem nicht! Sie ließ mich abblitzen und hielt mich auf Abstand. Danach war ich wieder innerlich zerstört und versuchte, sie öfters zu erreichen, Ihr darzulegen, dass sie mein Leben ist und ich sie so unheimlich liebe. Wahrscheinlich spürte sie das und spielte alles aus und ließ mich richtig auflaufen! Ich erzählte das meinem Therapeuten und er gab mir Kraft. Ich sah keine Möglichkeit mehr, an sie irgendwie ran zu kommen. Sie hatte ein gesundheitliches Problem und ich hoffte, dass sie vielleicht irgendwann wieder zu mir findet, wenn es ihr besser ging. Ich hätte zu dieser Zeit keine andre Frau auch nur anschauen können!
Die Zeit verging und irgendwann meldete sie sich tatsächlich wieder bei mir. Das waren aber keine Wochen, die zwischen uns lagen, das waren Monate! Aber ich liebte sie wie am ersten Tag und vielleicht noch mehr! Wir gingen wieder zusammen und es war wunderschön. Aber irgendwie kam das Problem wieder hoch. Sie wollte unbedingt zusammen ziehen. Das wollte ich auch, aber doch mit Bedacht und geplant. Alles ging nicht schnell genug und sie äußerte ständig Zweifel an mir und meiner Entscheidung, mit ihr eng zusammen zu kommen. Aber ich war mir vollkommen sicher! Ich wollte nur sie und mit ihr zusammen leben. Ich hätte alles getan. Sie ist Leben, sie ist mein Traum.
Ich habe ein Haus. Sie fühlte sich nicht wohl darin, weil vor vielen Jahren meine EX-Frau mal darin gelebt hatte und ich war überzeugt davon, ein neues Zuhause mit ihr zu finden. Ein Nestchen für uns, wie sie sagte....
Dann kam es zu einer ganz blöden Stiuation.... Sie ließ mich wieder mal fallen, auch diesmal vor meinem Geburtstag und meldete sich nicht mehr. Ich dachte ok, das war's ein für alle mal und ich hatte solche Angst, wieder diese Schmerzen und diesen Kummer leiden zu müssen und las damals in einem dieser Foren. Irgendwo ging mir ein Schicksal nahe, das sehr ähnlich meinem war. Ich wusste nicht wer das ist und schickte ihr eine PN. Wir haben uns kurz geschrieben, ausgetauscht und über unsere Probleme geredet. Das war ein paar Mal schreiben und zweimal kurz telefonieren. Ich kannte nur ihren Vornamen und sonst nichts. An meinem Geburtstag bekam ich von S dann doch eine ganz liebe SMS. Ich freute mich wahnsinnig. Auch von dieser Frau aus diesem Forum bekam ich Glückwünsche. Sie schickte mir auch das erste Mal ein Foto von sich mit. Wieso auch immer?! Das weiß diese Frau allein! Ich versuchte ihr Foto ihrem Kontakt und ihrer Handy-Nr. zuzuordnen und abzuspeichern, so, wie ich es gewöhnlich, mit jedem Kontakt handhabe. Plötzlich bemerkte ich, dass das Profilfoto dieser Frau unter MEINER NR. gespeichert hatte und von jedem meiner Kontakte zu sehen war. Ich änderte das ab, aber zu spät! Ich war entsetzt und geschockt, weil ich wußte was meine S dachte! Ein Spießrutenlauf begann.... Ich versuchte meine S zu erreichen, legte über Wochen ihr dar, dass das absolut keine Bedeutung hatte, sondern nur ein Schrei in der Not und Hilfe war. Es war der Horror! Ich hatte natürlich alles von dieser Person aus diesem Forum gelöscht, den Kontakt sofort abgebrochen und so gab es auch nichts mehr! Ich wusste, dass ich einen Kapitalfehler aus Dummheit begangen hatte! Soviel Pech kann man nicht haben, dachte ich!
Irgendwann ging es dann trotzdem wieder ein wenig besser zwischen uns und plötzlich kam der Hammer. Ich erzählte ihr ja, dass ich diese Person bei trennungsschmerzen.de kennengelernt hatte und sie suchte wohl solange, bis sie auf meinen ersten Forumsbeitrag stieß. Ich stellte das damals absolut authentisch, aus meiner Sicht da, aber es gab keinerlei Reaktionen anderer oder ähnliches. Ich dachte gar nicht mehr an diese Mitgliedschaft und an diesen Beitrag, da ich ja auch in Psychotherapeutischer Behandlung damals war. Mein S stellte nur wieder Hypothesen und Vermutungen auf, dass ich letztes Jahr schon jemanden kennengelernt und ich sie während der ganzen Zeit hintergangen und betrogen hätte. Was kann man da machen? Ich hatte und habe keine Beweise mehr, da ich alles gelöscht hatte. Ich war bisher, in den ganzen Trennungssitutionen und -zeiten gar nicht in der Lage, an eine andere Frau auch nur ansatzweise zu denken. Ich suchte mir selber Hilfe, weil sie, S, als Partnerin NIE für mich da war! Und zu guter letzt lässt sie mich fallen, weil ihr ihre Fantasie mehr bedeutet, als ich und die Realität und das Vertrauen und die Wahrheit. Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und ich weiß nicht, ob ich zu ihr gehen und es noch einmal versuchen soll, sie von meiner absoluten Unschuld, all die Zeit zu überzeugen. Oder macht das keinen Sinn? Ich weiß es nicht.... Ich bin verzweifelt und ratlos....
So wird man, mit reinstem Gewissen und absolut unschuldig, an die Wand gestellt und angeprangert, wie im Knast unschuldig eingesperrt! Aber ich liebe S und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
26.10.2016 17:48 •