Hallo zusammen! Ich bin auch ein Opfer von Trennungsschmerz und befinde mich seit 2 Wochen in der KS. Aber das ist nicht das erste Mal in unserer fast 4jährigen Beziehung, sondern das gefühlte 1000ste Mal. Wir leben nicht zusammen, sie hat einen Sohn, der bei ihr lebt und ich leb in meinem Haus alleine. Anfangs hatte ich Angst, nach einer zerbrochenen Ehe mit 2 Kindern mich auf sie einzulassen. Sie sagte immer öffne Dein Herz.... Ich hatte so viel Angst davor, wieder enttäuscht zu werden. Aber sie schaffte es und ich öffnete mein Herz so weit, wie ich es noch nie vorher tat. Ich begann sie zu lieben und das wurde immer stärker. Nach einigen Wochen begann sie an meiner Ehrlichkeit und Treue zu zweifeln. Fitnessstudio, Facebook, Arbeit (Kontakt mit meine Angestellten), später meine Exfrau, zu der ich notgedrungen wegen den Kindern und gemeinsamen Geschäft noch Zwangskontakt hatte, wurden zum Problem für sie und ich musste ständig die Situation wieder entschärfen. Das war sooooo oft! Aber ich habe die Hoffnung NIE aufgegeben, weil ich mich für diese Frau entschieden habe und vom Herzen liebte. Es kam zu Auszeiten, meist 1-2 Wochen und das während dieser Zeit bestimmt 10 Mal! Aber allein ICH kam immer und immer wieder zurück zu ihr, hab mich während der Trennung mit uns und ihr beschäftigt. Ich dachte zeitweise sie leidet unter Wahnvorstellungen und benötigt Hilfe. Ich hab immer nach Lösungen für dieses Nichtverstehen gesucht, aber anscheinend bisher nur Fehler gemacht!
Es war im Sommer, als sie mir erzählte, dass ihr Sohn Abschlussfeier von der Schule hätte und sie dort nicht hingeht, da er sich ihr gegenüber nicht angemessen verhält und ich eh meine Kinder habe. Später erzählte sie mir noch kurz was davon, dass es ihr schon ein bisschen leid tut. Dann kam der Tag, an dem mein bester Freund und Taufpate meiner Tochter, der in den USA lebt, nach D kommt mit Familie und er mich nach 2 Jahren und meine Tochter gerne wiedersehen würde. Ich plante einen Besuch ein, buchte ein Zimmer für uns 4 und besprach am WE vorher das mit meiner Partnerin. Sie war nur etwas überrascht, dass ich ein Zimmer buchte. Aber für die Rückfahrt war's einfach zu weit! Am Mittwoch darauf, 3 Tage vor der Fahrt zu meinem Freund, offerierte sie mir, dass sie nicht mitfährt, sondern mit ihrem Sohn zum Abschlussball geht. Ich war platt! Ich fuhr allein mit meinen Kinder...
Das wurde seit dieser Zeit zu ihrem Hauptproblem wieder... ich mit meinen Alleingängen, hab auch noch dort übernachtet und wer weiß was sonst noch...
Es ging Hin und Her. Wir hatten dann mal wieder ein paar Tage Pause und ich hielt es wieder nicht mehr aus, rief sie an und sagte ihr das so. Was willst du eigentlich wirklich? Fragte sie mich. Ich habe beteuert und gemerkt, dass durch diese Spannungsphasen der letzten Monate unsere Beziehung viel gelitten hatte. Ich zeigte ihr dann und sie genoss, dass es doch auch wieder anders sein kann (wir sahen uns täglich, liefen spazieren, redeten viel und liebten uns einfach). Sie äußerte auch noch bis zum letzten Kontakt, dass sie mich zu tiefst liebt und noch nie so geliebt hat... genau wie ich es fühle!
Wir hatten eine wunderschöne Woche. Am Samstag beim Spaziergang erzählte sie mir, dass sie ihr Leben mit mir verbringen möchte. Und plötzlich am Sonntagmorgen ging es wieder los. Noch am Bett stellte sie mich zur Rede wegen meinen Kindern, wegen meiner Vorsicht zusammenzuziehen,... und ging. Per SMS holte ich sie wieder zurück und sie kam zurück. Wir machten Frühstück und ich ging diesen Schritt, der für mich ein großer Schritt ist und fragte sie, ob sie bei mir einziehen will. Plötzlich merkte ich, dass sie das schon lange geplant hatte und, wie immer, nicht offen mit mir darüber redete. Ich bekam kein konkrete Antwort und wir waren uns einig, dass ich und sie das wollen! Am Abend dann kam das nächste Problem, als sie fahren wollte. Sie fing wieder mit den Kindern an. Ich merkte, dass schon sowas wie Antipathie gegen meine Tochter besteht und geplant war die Folgewoche, dass meine Kinder eine Woche bei mir sind. Schon vor Tagen fragte ich sie, was wir da machen können... NIX kam damals von ihr! Bei der Abfahrt war sie wieder auf 180 und die letzten Worte waren. Du weißt, ich hab keinen Urlaub mehr und du weißt, wie lange ich arbeite - MACH DIR GEDANKEN!
Ich bin in mir zusammen gesackt, hab mich auf die Straße gesetzt und zugeschaut, wie sie fuhr. Ich sah kein Land für uns beide mehr... Ich erwarte, dass man mit mir offen und direkt redet und nicht ständig per Druck Sachen erzwingt! Seit dem haben wir wieder keinen Kontakt mehr. Ich habe diese Woche mit meinen Kindern verbracht, ohne sie. Am Samstag hatte ich Geburtstag und ich bekam keine Nachricht von ihr.
Momentan geht es mir solala. Wir haben uns bis zum letzten Tag geliebt und getrennt. Es ist sehr schwer für mich, da ich Vieles nicht verstehe und in der Vergangenheit immer und immer wieder auf sie zu ging. Diesmal gibt es für mich kein Zurück und keinen Weg zu ihr. Doch ich hoffe durch die KS, vielleicht erst in Wochen, dass sie mich doch vielleicht vermisst und wenigstens etwas Wahres an ihren Worten dran war, dass sie mich liebt.
Beim letzten Break erzählte sie mir danach, dass es für sie AUS war und sie sich gut gefühlt hat. Dann ging ich ja wieder auf sie zu. Und diese Aussage hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt und ich denke, dass ich sie lassen muss. Vielleicht kommt bei Ihr eine Phase, bei der sie mich wieder anders wahrnehmen kann.
Was denkt ihr über diese komplizierte Beziehung?
07.09.2015 12:06 •