73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

F
Ich hab auch keine Aussprache bekommen, angeblich hab ich Ihr ja eh nie zugehört und das was ich mal kurz am Telefon ansprechen konnte, da meinte Sie es wär zu spät. Toll, dass die ganzen Ideen uns gegenseitig näher zu bringen immer von mir kommen sollen, anstatt mal von alleine den schei. Laptop auszumachen und mich zu nem Spaziergang oder sonstigem mitzuschleifen.
Sie war einfach zu einfallslos und auch träge.
Naja...ich knabber nichtmehr ganz so stark daran dass ich keine Aussprache bekommen habe, das Bedürnis wird immer schwächer.
Warts einfach mal ab wie es Dir bis dahin geht, es wird Dich auf jeden Fall wieder runterziehen, kommt halt nur darauf an wie stark Du bist.
Auf der anderen Seite....was erhoffst Du Dir davon, bzw. was hast Du davon ausser dass Deine Wunde wieder blutet, auch wenn nichtmehr ganz so stark wie am Anfang?

25.02.2012 20:34 • #211

I
Das weiss ich eben nicht, was es mir noch bringen soll. Ich schätze es ist wie bei dir.. Die Fragen brennen nicht mehr ganz so stark auf meiner Seele.. Weiss nicht, ob das nur so eine Phase ist, in der ich mich besser fühle, weil ich den Flug schon gebucht habe.. werde spontan entscheiden.
Meiner war auch immer so träge und einfallslos. Wenn wir was gemacht haben, dann ging das von mir aus. Er war happy damit das ganze WE Filme zu schauen oder zuhause rumzugammeln. Das hat mich schon gestört. Ich wäre einfach auch gerne mal überrascht worden.. naja.. it's over.

25.02.2012 20:40 • #212

A

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3

F
Ne das wär mir auch zu viel, das komplette WE zu Hause rumgammeln. Lieber mal Samstags weg gehen, Billiard oder Bowlen oder in ne Kneipe und Sonntags bischen spazieren oder wenn vorhanden, Fahrarad fahren oder schwimmen gehen.

Ja ich glaub langsam müssen wir das akzeptieren dass es vorbei ist. Wir können nur aus unseren Fehlern lernen und auch lernen Warnsignale besser zu erkennen um rechtteitig gegenzu steuern falls sich wieder mal so eine Situation anbahnen sollte und da bin ich mir sicher, wenn ne Beziehung eine bestimmte Dauer hinter sich hat dann kommen die Hürden wieder und das wird immer so sein, egal mit wem.Alltag, Eintönigkeit usw.
Ja, mal schön überraschen würd ich mich auch mal gerne wieder lassen.

25.02.2012 20:50 • #213

I
Ja, aber so richtig raus war die Luft ja nicht.. ich meine was ich wollte war die Eintönigkeit des Alltags, so verrückt es auch klingen mag!

Gib's zu.. du hoffst doch auch noch..?

25.02.2012 20:57 • #214

F
Ja natürlich, aber erstmal müssen wir vermisst werden.Dann muss meine Ex erstmal kapieren dass eine Beziehung, wenn es der richtige ist und das war ich angeblich bei ihr immer, immer eine Baustelle ist und auch sein wird.Die Meschen ändern sich mit der Zeit und da muss man dann kompromisse finden damit beide zufrieden sind und vorallem nicht verletzt werden.Das wird seine Zeit bei Ihr dauern, kann auch bis zu nem Jahr und länger werden, wer weiss ob ich Sie dann noch haben will

Wie war das nochmal bei Dir, ist er fremd gegangen oder was war bei Euch nochmal der Auslöser für die Trennung ?

25.02.2012 21:05 • #215

I
Er ist nie fremd gegangen, das hat er mir versichert und das glaube ich ihm auch.
Der Auslöser für die Trennung waren unser nimmer endend wollenden Streitereien. Das lag an mir. Ich weiss, dass jeder Verlassene sich die Schuld am Scheitern der Beziehung gibt aber bei uns war ich es auch. Er hat mich so oft ermahnt doch bitte aufzuhören. Aber ich wollte ja nicht hören. Irgendwann hat es ihm gereicht und er hat Schluss gemacht. Nichtmal 8 Wochen später hat er mir gesagt, dass er nicht mehr leidet. Kann man's ihm verübeln? Wer vermisst schon Streitereien? (das Problem war die Distanz, haben uns nur alle 2-3 Wochen gesehen. Und keine Aussicht auf Besserung. Ich war nicht mehr glücklich, wollte ihn so gerne immer um mich haben und jetzt hab ich ihn ganz verloren)

Wie die Trennung Menschen verändert.. ich war immer die ungeduldigste Person und nun denke ich, wenn er sagen würde 'bitte warte auf mich'.. ich würde es tun :'(

25.02.2012 21:11 • #216

F
Um was gings da immer wenn Ihr Euch gezofft habt?
Dass es mal krachen muss das ist normal und gehört meiner Meinung auch zu ner guten Beziehung, Gewitter reinigen die Luft,aber ständige Fetzereien gehen an die Nerven.
Kann auch an der Fernbeziehung gelegen habe......Wenn ich meine Liebste nur alle 2-3 Wochen sehen würde dann wöllte ich jede Minute mit Ihr geniessen.

25.02.2012 21:15 • #217

I
Ja, es geht an die Nerven.. er war ohnehin sehr gestresst wegen Jobsuche und dann hab ich noch permanent Stunk gemacht.
Ich weiss, das sagt jeder, dass man je weniger man sich sieht, man sich umso mehr bemüht die Zeit sinnvoll zu nutzen. Aber das ist einfach sehr schwierig. Ich habe teilweise Sonntag morgens beim Aufwachen schon geheult, weil ich wusste, dass er geht. Das geht an die Nerven. Und die wichtigste Person in deinem Leben ist einfach nicht da, um dich in Arm zu nehmen wenn du dich schlecht fühlst. Ich weiss, er konnte nichts dafür. Aber ich habe ihn einfach so vermisst. Wenn es Probleme gab, haben wir es aufgeschoben darüber zu reden, bis er hier war. Und dann? Haben wir erst nicht drüber gesprochen, weil wir die gemeinsame Zeit nicht ruinieren wollten.. so wurde immer alles aufgeschoben..

Nie wieder Fernbeziehung..

Jetzt vermiss ich ihn.. Er war immer so lieb. Hat alles versucht, damit es läuft.. und ich hab immer das Gegenteil getan :'(

25.02.2012 21:23 • #218

F
Im Notfall hättet Ihr das am Telefon alles klären sollen, das geht zur Not auch.Es gibt viele Ehepaare die eine Fernbeziehung führen und wo der Mann in einer anderen Stadt nen Job und ne zweite Wohnung hat und dann am WE nach Hause kommt, da müssen aber beide sehr sehr start sein.
Kann auch an den Typen in der Beziehung liegen wenn das mit dem Telefon net klappt.
Ich hab meine Ex in einem Chat kennengelernt und wir haben dann irgendwann zu msn mit cam gewechselt und dann zum Telefon und da dann stundenlang über Gott und die Welt geredet, uns gegenseitig abgeklopft ob der andere auch die gleichen Vorstellungen hat usw.
Als ich dann das erste Mal nach Hamburg kam hab ich Sie das erste Mal in Ihrer vollen Schönheit gesehen und musste Sie erstmal sehr lange in den Arm nehmen und innehalten.
Aber wie gesagt, das kann nicht jeder, ernste Dinge am Telefon besprechen.

25.02.2012 21:34 • #219

I
Cielleicht ist das auch der Grund, warum ich ihn noch einmal sehen will.. er soll mir sagen, dass er keinerlei Gefühle mehr für mich hat. Dass er die Entscheidung nicht bereut. Dann werde ich ihn in Ruhe lassen und damit abschliessen!
Aber nur eine Nachrich, um mir das zu sagen? Nein! Das akzeptiere ich nicht! Unsere ganze Beziehung war auf Nachrichten aufgebaut. Das kann nicht funktionieren...

25.02.2012 21:43 • #220

S
Hallo Ihr,

sich jetzt Vorwürfe zu machen bringt nichts. Hinterher ist man doch immer schlauer. Nachdem ich gestern heftig mit meinem Nochehemann geknutscht habe, kam heute die Ernüchterung. Mache mir wegen gestern auch keine großen Hoffnungen, nur ein klein wenig.

Morgen will er vorbei kommen, um mal seine Wäsche zu waschen, da er noch keine Waschmaschine hat. Hätte ich nein sagen sollen, freue mich doch tierisch, dass ichnihn sehen kann. Habe versucht ganz locker am Telefon zu klingen und auch einen kleinen Scherz gemacht. Ich bin wahrscheinlich zu weich.

Ich glaube, dass wir unsere Hoffnungen erst begraben werden, wenn sie uns den letzten Tritt verpaßt haben. Sei es durch eine neue Liebe oder durch einfaches Ignorieren unserseits.

25.02.2012 21:43 • #221

I
Ja, das kann gut sein.. und deshalb soll er mir das alles ins Gesicht sagen.. eine Sache von 5 Min. dann geh ich wieder...

25.02.2012 21:50 • #222

F
Oh mann, bzw. Frau......
also......Isa, dann flieg zu Ihm hin bevor er ins Ausland abhaut, nehmt Euch hoffentlich in den Arm und nehmt erstmal Abschied. Ich glaube immer daran dass jeder eine zweite Chance verdient hat, aber erstmal muss Abstand und Ruhe einkehren, meine Ex will auch Abstand um zur Ruhe zu kommen.
(Was heisst das denn eigentlich aus der Frauensprache übersetzt, ich denke über uns nach)?

So....und Du Berliner Mädel,

was zum Geier machst Du da?
Ist ER nicht gegangen?
Warum darf er seine Klamotten bei Dir waschen?
Mädels....bleibt hart und gebt Ihr erstmal den Tritt, bis der/die Ex evtl. zur Vernunft kommt oder eben auch nicht, aber bis dahin müssen wir wieder so wie vor der Beziehung werden und wenn der/die Ex das dann bemerkt, werden wir evtl. wieder interessant aber darauf dürft Ihr nicht hoffen und bauen!

25.02.2012 21:52 • #223

S
Ich weiß, dass alles igendwie krank ist. Wir haben auch ausgemacht, dass wir vielleicht mal ins Kino gehen oder zum Essen. Natürlich nur, wenn er bezahlt.

Für ihn ist es wichtig, sein Leben in Ordnung zu bringen.

Er kommt irgendwie nicht mit seinem Geld klar, kauft ständig Klamotten, Autos usw. Er verdient nicht schlecht, jedoch hat er zur Zeit keinen Cent um sich neue Möbel zu kaufen.

Und ja, KS wäre notwendig, aber mein Herz macht jedesmal einen Hüpfer, wenn er kommt. War gestern auch stark genug, dass ich keinen S.. Mit ihm hatte, obwohl er es gewollt hat. Am Mittwoch kommt er ja sowieso vorbei, um seine restlichen Möbel zu holen. Und Frogger du hast ja recht, aber zur regiert mein Herz und nicht mein Verstand. Werde morgen ganz cool tun. versprochen.

25.02.2012 22:04 • #224

I
Danke Frogger!
Naja, denkst du, dass jeder auch eine dritte Chance bekommen sollte?
Ich denke aber wie du, erstmal muss etwas Grass ueber die Sache wachsen und dann.. Wer weiss?

Oh je, ich wuenschte ich waere dir eine groessere Hilfe, aber ich weiss auch nicht so recht, was sie damit meinte. Ich denke aber, dass wenn sie wissen moechte, wie es dir geht, sie ein 'nicht gut' hoeren moechte. Ich denke sie wird zurueckkommen. Aber war es nicht so, dass du immer alles fuer dich getan hat, sie aber nichts fuer dich? Bzw. Es nie genug war?

25.02.2012 22:05 • #225

A

x 4