73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

A
Hallo zusammen,

Meine Geschichte: Mein Freund hatte sich im Oktober nach 3 Jahren von mir getrennt. Wir haben seit 2 Jahren zusammen gewohnt. Es war immer sehr schön, er sagte mir jeden Tag dass er mich sehr liebt, und dass es sehr schlimm wäre, wenn wir nicht mehr zusammen wären. Und plötzlich war Schluss-ich habs anfangs nicht ernst genommen. Doch in den Tagen darauf veränderte er sich sehr, er schlief auf der Couch, oder blieb mal ne ganze Nacht lang weg. Er wollte nicht mehr dass ich für ihn mitkoche und hat mich einfach ignoriert. Das hat mir sehr weh getan, und ich hab nix mehr verstanden. Ich habe dann herausgefunden, dass es eine andere Frau gibt. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gar keine Rücksicht mehr genommen. Er telefonierte mit ihr wenn ich da war, und daraufin hin hats mächtig gekracht. Ich bin dann zu meinen Eltern und Freuden gezogen, da wir miteinander nicht mehr klargekommen sind. Ich hatte immer noch nicht verstanden, wie es dazu kommen konnte. Er sagte mir immer noch, dass er mich liebt, aber nicht anders könne im Moment. Ich hätte ihm im Sommer letzten Jahres auch sehr weh getan, als ich ständig mit einem anderen Mann unterwegs war. Das stimmt ja auch, aber es war keine Affäre, sondern einfach nur ein netter Kontakt. Für ihn dasselbe..Als ich dann herausgefunden habe, dass die andere Frau in unserer Wohnung ein ganzes Wochende übernachtet hat, habe ich mich entschlossen eine KS einzuleiten. Diese zeigte ihre Wirkung, er meldete sich fast jeden Tag, doch ich habe nicht geantwortet-3 Wochen lang nicht, bis er vor der Tür meiner Eltern stand, und mich um Vergebung, Verzeihung geben hat, er wolle nochmal einen Neustart, schon früher, doch ich hätte ja nicht mehr mit ihm geredet...Jetzt weiß ich nicht weiter....Hilfe...Ich liebe ihn noch sehr, doch ich bin sehr stolz und gebe nicht gerne nach... Was soll ich nur tun?

Liebe Grüsse

24.02.2012 16:52 • #196

N
wenn er es ein mal gemacht hat mit ner anderen Frau dann wird das zweite mal ihm leichter fallen. Es ist schwer,aber es wird wieder passieren...nach einem Monat...nach 5 jahren...wer weiß das schon...wenn du sehr stolz bist dann wird dir die Trennung von ihm nicht sooooooo schwer fallen.

24.02.2012 18:24 • #197

A

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3

I
Liebe Amalia,

in der Liebe geht es nicht um Stolz! Ich musste das leider auf sehr schmerzhafte Weise lernen.. ich konnte auch nie nachgeben und nun frage ich mich 'war es das wert?' NEIN, war es nicht! Wenn du ihn liebst und er dich, dann gib ihm noch eine Chance. Du bekommst die Gelegenheit von vorne anzufangen. Vertraust du ihm? Lass es langsam angehen, ergründe, ob sich ein Neustart lohnt. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Doch bitte: Keine Spielchen oder Stolz, der fehl am Platz ist..

Liebe Anna.. hast du ihm geschreben, oder auf die Jungs gehört? Ich halte seit 3 Tagen KS und habe nun Angst am WE (wie immer) einen Durchhänger zu bekommen.

24.02.2012 18:26 • #198

F
Sooo, nachdem mir meine Ex letzte Woche Montag geschrieben hat dass Sie Abstand und Ruhe braucht, hat Sie sich gestern bei mir gemeldet und wollte wissen wie es mir geht. Ich Trottel hab dann allerdings erst heute Morgen höflich für die Frage bedankt, Ihr gesagt dass es mir gut geht und habe Ihr ein schönes Wochenende gewünscht. Sie schrieb dann dass es Sie freut dass es mir gut geht und hat mir auch ein schönes Wochenende gewünscht.
Soweit sogut....jetzt hat Sie bei wkw in Ihr Profil geschrieben Warum ist die Welt so ungerecht, wieso muss es den guten Menschen immer schlecht gehen? Sei ein Ar. und es geht Dir gut. Ich mach mir jetzt Gedanken ob ich heute Morgen evtl. was bei Ihr kaputt gemacht habe, als ich Ihr schrieb dass es mir gut geht. Hätte ich mehr Gefühl zeigen sollen und schreiben es geht mir den Umständen entsprechend , was ja auch
stimmt? Ich weiss, ich hätte garnicht antworten dürfen...

24.02.2012 21:35 • #199

N
zeigt dir doch nur das sie nachdenkt,das ist doch schon mal was. Aber man kann natürlich in diese Aussage wieder viel hineininterpretieren. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen,du hast es richtig gemacht. Wenn sie die Zweifel auffressen dann wird sie sich wieder melden. man darf nicht bei jeder Kleinigkeit nachgeben.

24.02.2012 21:43 • #200

F
Ich denk schon dass Sie mich gemeint hat, Sie hat mir auch nur kurz und knapp auch ein schönes WE gewünscht, war aber nur der Höflichkeit wegen. Bin ja mal gespannt wie Sie mit der Situation umgeht wenn Sie ab Mittwoch wieder in Ihrer Wohnung ist, ab da werde ich Ihr weder Antworten und von mir aus kommt schonmal garnix, aber bei Ihr wird das Kopfkino erst richtig losgehen, bei den ganzen Erinnerungen Sorry für Rechtschreibfehler, ich schreibe mim Iphone...

24.02.2012 21:51 • #201

N
so ist es. Du hast jetzt die richtige Einstellung. Sie wird nachdenken und es wird sie vieles an dich erinnern. Aber kümmere du dich jetzt erstmal um dich selbst und arbeite dran das du immer weniger an sie denkst.

24.02.2012 21:57 • #202

F
Wenn ich ab Mittwoch ausgezogen bin, dann wird das eh immer weniger, ist es auch so schon geworden. Ich hab nur ein bischen Angst dass das Band zwischen uns ganz verschwindet, aber ich glaub das muss so sein bevor es zu einem Neuanfang kommen kann, immer vorausgesetzt dass die Sehnsucht wieder kommt.

24.02.2012 22:01 • #203

A
leute ihr werdet die augen verdrehen, zurecht.. hab meinem ex auf seine sms geantwortet, kurz abr hab dennoch nachgefragt wie seine woche war.. und nun.. natürlich hab ich natürich nichts von ihm mehr gehört! nett soll isch schreiben wies bei mir lief aber er nicht, na toll!

verstehs einfach nciht..

25.02.2012 15:08 • #204

F
So lange es nichts zu regeln gibt, Kinder, Gütertrennung oder Finanzen......ab in Papierkorb mit der SMS oder der Whatsappnachricht!

25.02.2012 19:48 • #205

I
Liebe Anna.. wir sind alle nicht aus Stein (ausser vielleicht unsere Exen ) daher kann ich gut verstehen, dass du der Versuchung nicht wiederstehen konntest ihm doch mal zu schreiben. Vorallem am WE (ist, wie ich finde immer das Schlimmste der ganzen Woche).
Grundsätzlich gebe ich Frogger recht: KS einhalten. Aber glaube mir solche Rückschläge sind 'normal' Ich hatte gestern abend einen solche Depriphase, die sich bis heute Nachmittag gezogen hat. Hab zum Glück der Versuchung wiederstanden ihm zu schreiben. Ich bin auch inzwischen der Auffassung, dass ich mit meinem ganzen Geschreibe einen evtl. Neubeginn vermasselt habe. Man muss dem Ex-Partner die Chance geben eine zu vermissen. Dazu war ich nicht in der Lage

25.02.2012 20:05 • #206

F
Nicht nur vermissen, der/die Ex muss den Verlust des Partners bemerken und aufwachen.
Ich hätte gestern auch nicht antworten dürfen, hab das nur net gleich kapiert weil Sie wissen wollte ob ich fleissig für meine Zwischenprüfung am lernen bin. Das war nur ein Vorwand um wieder was von mir zu hören.Seitdem ich Ihr geantwortet habe dass es mir gut geht, seitdem gehts Ihr angeblich sehr schlecht (hat mir eine Freundin von Ihr auch nochmal bestätigt).Tja, was erwarten die Ex`en denn, dass man Ihnen ewig hinterhertrauert? So weit kommts noch.
Ich habe Sie mitte Januar ca. das letzte Mal gesehen und weiss schon garnetmehr wie Sie aussieht.Versucht auch dahin zu kommen!
Also, immer schön hart bleiben und meldet/antwortet nicht, egal auf was, ausser es sind wie gesagt wichtige Dinge die der Klärung bedürfen ( Kinder, finanzielle Dinge, Gütertrennung, Schlüsselübergabe)usw. Die Zeit wird es zeigen, aber es dauert. Ich zieh am Dienstag Abend in meine neue Wohnung und am Mittwoch kann meine Ex wieder in Ihre Wohnung, dann wird es Ihr noch viel viel schlechter gehen

25.02.2012 20:16 • #207

I
Frogger, ich weiss dass du von einem Treffen nichts hälst.. aber ich muss ihn sehen.. wird voraussichtlich in ein paar Wochen sein.. Du denkst auch, dass man dem Anderen zeigen sollte, dass alles in bester Ordnung ist, richtig? Ich meine nicht rumheulen und schwach wirken.. das will er nicht sehen, stimmt's?

25.02.2012 20:20 • #208

F
Jup.....ich hab jetzt schon öfter gehört dass man wieder so oder annähernd so werden soll als man sich kennengelernt und ineinander verliebt hat, selbstbewusst, Stark, seinen eigenen Kopf hat, seine eigene Meinung usw.
Tut einach so als ob Ihr schon wieder ewig solo seid, aber fangt keine Freundschaft an....kurze knappe und wenn möglich nichtssagende Antworten und fertig.Kalte Schulter solange bis wir über den Berg sind!
Warum wollt Ihr Euch treffen, gibts was wichtiges zum klären?

25.02.2012 20:22 • #209

I
Danke!
Nein, es gibt nichts zu klären.. und eigentlich denke ich inzwischen auch, dass es keine gute Idee ist, sich zu treffen.. Aber (ich glaube ich hatte das schonmal erwähnt, aber sind soviele Geschichten hier ) er wird Ende April nach New York gehen und ich will ihn nochmal vorher treffen. Er schuldet mir ein paar Antworten. Obwohl ich noch nichtmal sicher bin, dass ich die noch brauche. Flug ist zwar gebucht (wohnen schon 1000km auseinander) aber er weiss es noch nicht..

25.02.2012 20:27 • #210

A

x 4