73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

F
Ich will ja auch garnicht dass meine Stiefmutter Sie überredet, die weiss auch dass ich ne Menge Mist gebaut habe in den fast 7 Jahren. Aber Sie wird raushören können was meine Ex denkt und fühlt und dann kann ich mich drauf einstellen.

Meine Ex hat in den letzten 2 Jahren immer gehofft dass ich mich ändern würde, deshalb hatte Sie nicht den Mut von sich aus Schluss zu machen.

21.02.2012 14:53 • #136

F
Na, ich hoffe doch nicht dass es wieder so wird wie vorher;) Ich muss an mir arbeiten und Sie aber auch, nur das muss Ihr erstmal klar sein / werden.
Wenn, dann kann es nur ein Neustart werden und kein zurück zum anderen.

21.02.2012 14:55 • #137

A

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3

L
Glaube nicht, dass Menschen sich allgemein gross ändern können. Logisch kann man mit dem Rauchen, etc. aufhören. Aber Chraktereigentschaften hat man nunmal.

Vielleicht muss man manchmal einfach akzeptieren, dass man nicht zusammenpasst und das Deckelchen doch nicht das Richtige ist.

21.02.2012 14:55 • #138

S
Frogger,

hatte denn deine Freundin in den letzten 2 Jahren ein ernsthaftes Gespräch mit dir über eure Probleme? Hat sie konkret geäußert, was sie stört und wie sie sich eure Beziehung vorstellt?

21.02.2012 14:56 • #139

L
Sie muss sich ändern, damit es für Dich stimmt? Dann seid ihr eben vielleicht doch einfach nicht füreinander bestimmt.

Aber mach Dir in den nächsten Wochen mal Deine eigenen Gedanken dazu....bin gespannt, auf welchen Schluss Du kommst.

21.02.2012 14:56 • #140

F
Naja, als Sie mich kennengelernt hat war ich ja auch ganz anders als jetzt, warum soll das nicht auch wieder rückwärts und zur Seite gehen?

21.02.2012 14:56 • #141

L
Weil man sich weiterentwickelt...sieben Jahre sind eine lange Zeit.

21.02.2012 14:57 • #142

S
Von Grund auf kann man sich nicht ändern, aber man kann dem Anderen bewußt machen, das man so nicht glücklich ist. Leider passiert das in den meisten Beziehungen nicht. Sonst wären wir ja nicht hier. Ich war anscheinend auch nicht in der Lage dazu. Hinterher könnte man sich dafür in den Hintern beißen. Leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen.

21.02.2012 14:58 • #143

Hangover
Wenn sie sich ändern soll, an was hängst Du denn dann eigentlich?
An der Frau, also dem Menschen, oder doch eher an dem gewohnten Zustand?

21.02.2012 14:59 • #144

F
Nein wir hatten leider NIE Aussprachen, das war ja das Problem, oder ich habs nicht gerafft wenn Sie reden wollte. Das wirft Sie mir auch vor, dass ich Ihr eh nicht zugehört hätte. Liegt wahrscheinlich daran dass mich irgendwas abgelenkt hat.Entweder war der Fernseh an, oder einer von uns war am Laptop usw. Anstatt mal spazieren zu gehen....hmpf.

JA, manchmal müssen beide an sich arbeiten.
Ich rede nicht von verbiegen sondern an sich feilen und feilen lassen und das auf beiden Seiten, oder ist das falsch?

21.02.2012 15:02 • #145

F
Naja, an dem Mensch oder Ihrer Art an sich will ich ja nichts ändern, würde mir höchstens mal ein bischen mehr Elan und Offenheit wünschen.

21.02.2012 15:04 • #146

N
ganz ehrlich klingt das doch alles irgendwie sehr gezwungen und klingt mehr nach vermissen der gewohnheit als vermissen des menschen. Wenn man wieder in die beziehung zurück will dann doch aus dem Grund weil man sich dadurch besser fühlt,aber doch nicht um dann nochmal Kraft zu investieren um sich dem Partner so zu geben wie er einen haben will. Ich würde mich nie für jemanden ändern und meine Ex würde das auch nie verlangen. Kompromisse sind was anderes,aber grundsätzliche Charaktereigenschaften bekommt man nicht geändert. Wenn sie weiß das sie sich für dich auch noch ändern soll und das vielleicht sogar weiß und vorher eh schon nicht sehr glücklich war dann solltest du vielleicht wirklich nen Haken an die sache machen.

21.02.2012 15:14 • #147

F
Sie weiss ja dass Sie auch Fehler gemacht hat und hat sich auch schon dafür entschuldigt aber es war eben nur ein es tut mir leid dass ich so war wie ich war. Das sagt mir herzlich wenig. Man muss doch zusammen in der Lage sein über alles offen und ehrlich reden zu können.Dann nenn es Kompromisse, ist für mich das gleiche wie feilen und feilen lassen.
Würde ich aber aúch machen, kein Problem, seh aber auch net ein dass nur ich die Kompromisse machen muss und meine Ex nicht.Das finde ich unfair!

21.02.2012 15:19 • #148

U
[quote=Frogger100]
Bei mir war es so dass meine Ex Schluss machen wollte weil ich am WE regelmässig B. getrunken habe und mein Laptop mir immer wichtiger war als Sie. Wenn Sie mich dann immer darauf angesprochen hat, dann hab ich das NIE geschnallt dass es ein Warnzeichen war und ich sofort was an mir ändern muss.Tja, das war schon vor 2 Jahren und zog sich immer weiter bis ich Mitte Januar Schluss gemacht habe weil Sie nicht ehrlich zu mir war und jetzt bereue ich es.Allerdings ist Sie jetzt froh dass es aus ist, weil wir uns irgendwo festgefahren hatten und ich auch oft unschöne Dinge zu Ihr gesagt habe.

@Frogger
Na ja, sieht DAS nach Weiterentwicklung aus?
Wohl eher nach Gleichgültigkeit..wenn der Laptop schon wichtiger ist
Du hast da aber schon einiges an dir zu arbeiten, oder?
Und überhaupt, wieso war sie nicht ehrlich?.. Hat dich doch immer wieder drauf angesprochen..
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass sie das zwei Jahre durchgehalten hat, sorry.
Nicht böse gemeint

LG
Uli

21.02.2012 15:24 • #149

F
Ja das bestreite ich garnicht dass Sie mir irgendwann nicht mehr sooo wichtig war und dass ich ne Menge Fehler gemacht habe.
Ich weiss dass ich ne Menge Arbeit an mir leisten muss.

Sie war insofern nicht ehrlich zu mir weil Sie mit nem Typ *beep* getauscht hat und mir es nicht gebeichtet hat, obwohl ich Sie jeden Tag gefragt habe ob Sie was bedrückt.
Und Sie hat es geahnt.Ehrlichkeit ist immer das A+O, egal wie schlecht es in der Beziehung läuft.
Ok, ich werd dann erstmal bis Ende März abwarten was passiert, ich zieh nächste Woche aus und dann ist Sie erstmal alleine in unserer ehemaligen Wohnung, vielleicht kommen ja dann Sehnsucht oder Gefühle wieder.

21.02.2012 15:31 • #150

A

x 4