73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

F
Ja ich bin hippelig, ist doch klar in der Situation,oder? Seit letzten Montag keinen Kontakt mehr und Sie fehlt mir ohne EndeNaja, meine Ex wollte ja bei meiner Stiefmutter anrufen.Das ist wirklich die erste mit der Sie dann über uns redet und was alles schief gelaufen ist.

21.02.2012 14:13 • #121

A
@frogger: ich kann dich echt verstehen in der beziehungspause ( und wahrschienlich kommt das ganz eleidr gra dnochmals uaf mich zu) war es soooo ahrd mich nciht zu melden, jede stunde ein kampf abr bitte halt durch es geht nicht anders, wenn du dich melden willst schrieb einem freund/freundin, oder für ein tagebuch....

also würdet ihr euch an meiner stelle keine hoffnungen mehr machen? das endgültige akzeptieren?ich denk halt ev merkt er was er an mir hatte wenn er sein leben wider im griff hat und ich ihm nun vorerst zeit lasse..abr bin grad echt froh sagt ihr eure meinung sagt,bin nicht in der lage objektiv zu denken...

21.02.2012 14:16 • #122

A

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3

L
Nein...langsam nicht mehr. Du hättest jetzt vermutlich schon mehrere Wochen KS gehabt, wenn Du es von Anfang an gemacht hättest.

Und wärst dadurch ruhiger und gelassener. Habe das Gefühl, Du willst gar nicht verstehen, was wir hier schreiben.

21.02.2012 14:20 • #123

F
Ich halt`s ja durch mit der KS, auch weil Sie gesagt hat dass Sie Abstand braucht und zur Ruhe kommen muss. Ich sag halt nur dass es schwer ist.
Meine Stiefmutter will Sie ja nicht umstimmen sondern nur mit Ihr als Aussenstehender darüber reden.
Ich bin schon dabei so zu werden wie ich mal war, das gefiel mir auch besser als jetzt, aber das geht nicht von Heute auf Morgen, das dauert seine Zeit.
Ich mach mir auch keine Sorgen dass meine Ex ne neue Beziehung eingeht, Sie wollte erstmal ne Weile Solo bleiben.

21.02.2012 14:23 • #124

N
nein,hör auf dir Hoffnungen zu machen und gestalte dein Leben ohne ihn. Du weißt nicht ob und wann er sein Leben wieder im griff hat. Wenn er will kommt er auf dich zu,du kannst nix tun,nur für dich selbst wieder stark werden und dann wirkt du auch auf Menschen wieder besser.

21.02.2012 14:24 • #125

L
Also will jetzt Deine Ex Deine Stiefmutter anrufen oder umgekehrt?

21.02.2012 14:29 • #126

F
Meine Ex wollte bei Ihr anrufen, nicht umgekehrt. Das ist ja das was mich so wundert, aber auch der anderen Seite auch nicht weil meine Ex immer von Ihr geschwärmt hat was Sie doch für eine tolle Frau wäre.

21.02.2012 14:32 • #127

S
Deine Freundin braucht jetzt jemanden zum Reden, der dich gut kennt. Finde ich gar nicht schlecht. Hoffnung ist oftmals trügerisch. Wir nehmen zur jedes Wort, was der Ex sagt und drehen es hin- und her bis es uns passt.

21.02.2012 14:40 • #128

N
Frogger,also mal ganz ehrlich,was soll das ? Sie schießt dich ab und hat aber Kontakt mit deiner Stiefmutter. Wenn ich mit jemandem die Beziehung beende,dann auch mit allen Menschen die zu SEINEM Umfeld gehören. Das musst du ihr so sagen. Das geht nicht. Letztendlich geht es euch zwei nur etwas an und deine Mutter sollte da nicht als Vermittler oder sonstiges benutzt werden.

Bei nem Kumple von mir war es ähnlich,er hat die Frauen abgeschossen und sie waren dann immer noch da,weil sich alle immer gut mit seiner Mutter verstanden haben. Da kommt man mit ihm und seiner neuen Freundin zu ihm damals nach hause und seine Ex sitzt dort. Ein sehr blödes gefühl,sowohl für ihn,als aber auch vorallem für seine neue Freundin.

21.02.2012 14:40 • #129

L
Ich sehe das jetzt nicht so eng.
Hatte auch noch Kontakt zur seiner Mutter damals, weil sie mir wegen neuer Wohnung geholfen hatte.
Schlussendlich spielt es auch keine grosse Rolle für Dich!

21.02.2012 14:45 • #130

F
Nein ICH hatte Schluss gemacht weil mich das Chatten und Telefonieren mit irgendwelchen Typen aus WkW zu sehr verletzt hat und Sie damit nicht aufhören wollte.Auf der anderen Seite wollte Sie ja schon seit 2 Jahren ca Schluss machen, hatte aber nie den Mut dazu und jetzt isses aus und ich bereue dass wir nicht zusammen die Notbremse gezogen haben.
Das ist genau umgedreht als Du es bei Deinem Kumpel hast

21.02.2012 14:47 • #131

L
Aber wenn es nur das ist, warum geht Dir dann alles so Nahe? Wenn Du bereust, dass ihr nicht gemeinsam die Notbremse gezogen habt? Ihr würdet ja dann in der selben Situation stecken.

An Deiner STelle würde es mich eher mitnehmen, wenn sie vor zwei Jahren die Beziehung beenden wollte. Dann war ja alles Heuchlerei.

21.02.2012 14:49 • #132

N
oh,sorry,dann ist es natürlich was anderes. Dann kann ich sie auch verstehen. Lass sie reden und warte was dabei rauskommt,wirst ja sicher das Ergebnis des Gesprächs von beiden hören.

21.02.2012 14:50 • #133

F
Naja, ich muss es eh abwarten und kann im Moment nix dran ändern. Trotzdem denke und hoffe ich dass ich Sie irgendwann wieder zurückgewinnen kann. Sie meinte zwar Sie weiss nicht wie, aber das bekomm ich schon noch raus;) Vielleicht muss wirklich nur erstmal Abstand zwischen uns kommen.

21.02.2012 14:50 • #134

N
Erstmal Abstand ist und bleibt das wichtigste. Überleg aber auch mal für dich ob du alles noch so kannst und schalte dafür mal dein Herz aus und fasse klare Gedanken. was wäre wenn ihr wieder zusammen seid? würde sich wieder alles genau so entwickeln wie es schon war?

21.02.2012 14:52 • #135

A

x 4