@reingefallen
Ups, hab grad gesehen, dass dieser thread auch von dir eröffnet wurde, nachdem ich grad auf den anderen geantwortet habe, und hier noch ein paar Informationen über deine Situation sind.
Ja, es ist schon komisch, dass man immer noch an den Männern hängt, obwohl sie einen eiskalt abserviert haben, vor den Kopf gestoßen haben, die eigene Zuneigung nicht mehr haben wollen. Man fühlt sich gedemütigt, verraten und unwert, und es dauert einfach wirklich, bis man sich selbst wieder findet.
Ich halte es, wie im anderen thread schon geschrieben, aber für gut, dass du diesmal beschlossen hast, nicht mehr um ihn zu kämpfen. Nachdem er dich ja schon einmal betrogen hat, und ihm verziehen wurde, würde er sicher daraus schließen, Narrenfreiheit zu haben, wenn du jetzt auch noch/wieder versuchen würdest, ihn zurückzubekommen. Ich weiß, das Herz sagt hier immer was anderes als der Verstand, und es ist ein ständiges Auf und Ab.
Jedenfalls kannst du so, wie du es machst, immer deine Selbstachtung bewahren, und das ist auch wichtig.
@Bumble
Hallo, ja du hast Recht, es lesen ziemlich viele die Beiträge bei relativ wenig Antworten, ich denke, dass das einerseits daran liegt, dass einige, wie ja auch schon geschrieben wurde, hauptsächlich lesen um andere Meinungen zu erfahren, da sich die Geschichten im Prinzip schon irgendwie ähneln, und auch vielleicht manche einfach nicht in der Verfassung sind, eigene Gedanken niederzuschreiben, weil es ihnen so schlecht geht selbst oder weil man einfach nicht mehr produktiv sein kann nach einer geraumen Zeit des eigenen Jammerns... man kann es sozusagen selbst nicht mehr hören, aber trotzdem beschäftigt einen das Thema noch so, dass man sich in Form des Lesens wenigstens damit auseinandersetzt. Hm, naja ich geh jetzt hauptsächlich von mir aus...
Andererseits muss auch gesagt werden, dass es in letzter Zeit doch divergierende Meinungen - natürlich, aber auch schade, wenn die Beiträge persönlich, angreifend und verletzend werden- gab, und man sich überlegt, nicht mehr so viel zu antworten, wenn man dann für seinen Beitrag (oder seine Person) an den Pranger gestellt wird. Das ist vielleicht auch eine kleine Erklärung für die derzeitige Stille...
Ich wünschte auch, dass es möglich wäre, einfach einen Schalter umzulegen, ach wie schön wäre das.... Ich versuche mittlerweile, auch Positives dran zu sehen, was immer wieder schwer ist, aber hinsichtlich der Tatsache, dass wir so darunter leiden, während der Partner anscheinend glücklich ist, versuche ich immer wieder zu sehen, dass wenigstens mein Gefühl ein echtes war für ihn, und es mir deshalb so schwer fällt loszulassen. Vielleicht ist es aber auch nur gekränkte Eitelkeit? Zu einem Teil sicher, aber im Großen und Ganzen gibt es da eben schon einen Verlust, mit dem man erst fertig werden muss. Ich hätte wenigstens gern einen fast-forward-Schalter, aber anscheinend muss man dieses ganze Gefühlschaos doch durchleben, um wieder auferstehen zu können.
Heute, nach einigen Monaten meiner Trennung, kann ich rückblickend sagen, dass es vor allem wichtig ist, seine Selbstachtung zu bewahren, dazu zu stehen, dass man leidet, sich nicht unter Druck zu setzen, dass es doch gefälligst wieder besser gehen soll/muss, und ja, dass man sich ablenkt so gut es geht, wobei ich heute immer noch denke oh Mann, ich bin hier im falschen Film, eigentlich würde ich doch lieber usw.
Aber diese ganzen unbefriedigenden Ablenkungsmanöver sind doch auch weitere Erfahrungen für einen selbst, und manchmal kommt tatsächlich ein wenig Freude dabei auf, wenn auch nur als zarte Knospe, wo man sich wieder selbst fühlt und erfährt, ohne dass es ein schmerzhaftes Gefühl ist. Tja, wenn das nicht so verdammt lang dauern würde... Aber anscheinend geht's nicht anders, wie du selbst sagst.
Ich wünsche euch beiden alles Gute,
liebe Grüße und Kopf hoch, vielleicht wird ja wirklich alles wieder gut, vielleicht auch mit jemand anderem.
MJ
10.06.2008 14:22 •
x 1 #3