auffällig ist hier vor allem mal eines ....
unabhängig von der stichellei der männlichen ehm .. macho ? fraktion ...
ihr beweihreuchert euch hier relativ heftig ... und wenn etwas gesagt wird das so gar nicht in die opferrolle passt die ihr euch gegenseitig zuschiebt wirds entweder ignoriert, sowie zb meine beiträge, oder in einer zicken (weil wir beim thema macho waren) attacke runtergebügelt - und dabei ist es vollkommen gleichgültig ob in den postings zuspruch, allerdings elegant verpackt ^^ oder denkanstöße verpackt sind - es passt nicht ins schema, es wird auf die seite geschlagen.
und das sag ich jetzt mal ganz unverblühmt.
ich bin sicher nicht immer mit oder in sachen verpackung einer meinung und kenn das duo auch nur von den postings her - aber das hier ist in diesem thread schon arg auffällig und gerade den letzten post von bumble, sorry du... aber was ich mir im hinterstübchen über deine postings hier zusammenschustern kann ... ne ne ... vielleicht denkt ihr mädels da mal drüber nach. wenn ihr ein forum sucht indem es nur darum gehen kann und soll sich gegenseitig zu bemitleiden, virtuell zu drücken und zu sagen wie schlecht alle und alles sind/ist, ausser man selber (wenn man sich selber schlecht macht nur um dann darauf zu warten das der rest der welt sagt ne ist nicht so du bist total supi zählt das nicht als ehrliche offerte)... dann sollte man ein eigenes forum aufmachen, aber nicht bei den ersten gegenreaktionen auf pseudo allianz spielen, das ist doch gar nicht sinn und zweck dieses forums.
so und weil ich ein böser macho bin (ja ein bisschen macho bin ich tatsächlich ! und dann ...) noch ein paar allgemeine worte an das dreigestirn hier, marie bumble und ....
auch ich hab hier den eindruck das es nur primär um s., kohle und macht geht ... wenn auch oft geschickt umschrieben, und vor allem eines, die schuldfrage ! zur schuldfrage kann ich euch aus persönlicher erfahrung nur das eine sagen, das sie euch NICHTS bringt, null weiterbringt, denn was gelaufen ist ist gelaufen, ihr könnt das jahrelang mitschleppen und im selbstmitleid zerfließen weil euch eveneutell unrecht angetan wurde, ABER das bringt euch nicht weiter. wisst ihr, schuldzuweisungen und fragen danach sind eine REINE EGO sache, und sonst steht da gar nichts dahinter, und euer Ego ist in so einer situation euer schlimmster feind, nicht euer ex, überhaupt sonst niemand NUR NUR NUR euer eigenes EGO ... das macht euch hinterher das leben zur hölle ... wenn ihr euch mehr auf euch selber besinnt statt auf die ego Schiene geht es euch sicherlich bald besser, und ich hoff das immer für jeden der durch sowas muss .... weil das einfach gefühlstechnisch und gedanklich sowas von desaströs sein kann was man dann durchmacht.
das heist nicht das ihr die fehler nicht einmal analysieren solltet, also primär das was ihr vielleicht vergeigt habt im laufe der zeit und das eures gegenübers, aber doch auch nur um daraus die richtigen schlüsse zu ziehen, sich selber zu gestatten etwas falsch angegangen zu sein, und auch dem gegenüber - aber nicht um einen rosenkrieg zu führen, und wenn der sich dennoch nicht vermeiden lässt, aufgrund von gütern oder der uneinsichtigkeit des anderen, dann tanzt diesen tanz aber auch nur so lange wie notwendig, und nicht länger - denn ihr schleppt euch damit selber ab, und macht es euch schwerer als es eventuell eh schon ist. das leben ist nunmal so, es verzeiht selten fehler, und fragt hinterher auch gar nicht nach dem schuldigen weil sich die welt einfach rotzfrech weiterdreht ! ist so, und ihr habt die möglichkeit mitzumachen, oder aufzugeben, nur wenn ihr aufgebt und euch nicht mehr mitdreht .. könnt euch eventuell sehr bald sehr schlecht werden das nur mal allgemein in die runde geworfen...
ich verteil hiermeit eine runde keckse und blumen ... for free - und werd mich persönlich hier auch gar nicht mehr weiter in diesem thread engagieren, ich vergeude hier scheinbar meine zeit mit den denkanstößen an euch - ehm, fremde menschen dazu, die glaub ich gar nichts verstehen wollen das nicht dem selben tenor entspricht.
so alle zusammen, -schland!-
;)
17.06.2008 10:13 •