Hallo Natini, schade dass Dein Brief nicht durchgegangen ist. Nachdem Du schreibst es geht Dir nach 18 Jahren ähnlich wie mir, vermute ich, dass Du auch erst am Anfang des Chaos stehst. Mit hilft der Chat, sich auszutauschen, zu hören, dass es auch wieder bergauf geht ( später mal ) und bei Bedarf einfach zu schreiben wie man gerade beieinander ist.
Liebe Grüße und melde Dich mal
@ marei
Hallo Marei,
da habt Ihr euch aber in eine verzwickte Lage gebracht, mit dem Haus. Ich kann Dir nur ans Herz legen genau darüber nachzudenken, was Du Dir und Deinem Sohn antust. Mir langen die beruflichen Kontakte mit meinem Mann schon um mich runterzuziehen und ich kann Deine Gefühle nachempfinden, denn bis meiner ausgezogen ist, sind auch ein paar Wochen vergangen die nicht ohne waren. Jetzt überlege:
Ihr wohnt gemeinsam, habt glaube ich ein Kind ( steht in er anderen Geschichte) und trennt Euch aber - was passiert?
Du machst Dir immer wieder Hoffnung, die er Dir auch gerne bestätigt. Du lebst sein Leben, seine neue Liebe vollkommen mit, soll heißen - Du siehst, jetzt geht er weg, Deine Gedanken laufen ihm nach, wo geht er hin? Was macht er? Mit wem macht er es? Wann kommt er wieder?
Dann kommt er zurück - Du freust Dich natürlich erst mal und dann - Wo war er ? Ist er glücklich? Kommt er zurück zu mir? und wirst versuchen Dich an ihn zu hängen, ihm zu zeigen, ich bin auch noch da. Du machst Dich kaputt, das weißt Du. Du machst Dich lächerlich, das sagt er Dir.
Und dann denke an Euren Sohn, ganz egal wie alt er ist, Kinder spüren Diese Unruhe, sie werden selber unruhig, vielleicht auf andere Art und Weise aber es passiert. Finanziell werdet ihr Euch sowieso irgendwann auseinanderdividieren müssen, ob heute oder in einem Jahr spielt keine Rolle. Erfahrungsgemäß hat keiner das Geld den anderen auszuzahlen und das Haus wird verkauft. Was hindert Dich daran auszuziehen, was hindert Dich daran, ihm zu sagen, daß das Haus eh verkauft wird und ihr vielleicht heute schon nach einem Interessenten suchen solltet, damit ihr noch möglichst viel Kapital rausschlagt. Überlaß Dein Leben und Deine Zukunft nicht ihm. Er schert sich nicht mehr um Dich auch wenn er sagt er hat noch Gefühle für Dich ( welche Art Gefühle? ) und er sucht nur nach seinen eigenen Bequemlichkeiten. Womöglich bist Du genau dämlich wie ich es war, und wäscht noch seine Sachen und wenn von Mittag was übergeblieben ist, darf er es natürlich haben, bevor Du es wegschmeißt. Ich kenne Deine persönlich Situation nicht so gut, aber ich glaube so ganz falsch liege ich nicht ?!
Liebe Grüße und eine feste Umarmung ( das gibt nämlich Kraft)
15.06.2008 08:43 •