1294

Wie lange mit dem S. warten ?

B
@Einfachatmen
Zitat von Scheol:
dann nimm die Mitte

Davor habe ich zweideutig eindringlichst gewarnt. Der ist mit allen Tricks unterwegs.

@Scheol Du Schlingel, die Masche funktioniert bestimmt sehr oft.

Zitat von Scheol:
Muss man den hier alles erklären

Ja.

10.07.2023 21:31 • x 3 #91

Einfachatmen
Zitat von Scheol:
Ist ein drei Bein Muss man den hier alles erklären

Pfffffff, ich hab da schon mal nachgeschaut und kein 3. Bein entdeckt... Gibt's vielleicht nur in der Hauptstadt

Na, klar... Wir sind schließlich aufgeklärt (siehe 3.Bein) das funktioniert nur mit Erklärung...
Zitat von Brightness2:
Du Schlingel, die Masche funktioniert bestimmt sehr oft.

Schlingel passt hervorragend

10.07.2023 21:38 • x 2 #92

A

Wie lange mit dem S. warten ?

x 3

Sliderman
Zitat von Cherrypie_:
Guten Abend, Wie lange sollte man in der Kennlernphase mit dem S. warten, damit der Mann einen wirklich aus vollem Herzen liebt und nicht nur als ...

Liebe TE, Du glaubst einen Mann mit „warten“ manipulieren zu können?
Es gibt für Dich keinerlei Sicherheit, dass ein Mann Dich nach den S. nicht fallen lässt wie eine heisse Kartoffel!

Schalte mal Deinen Verstand ab und verlass dich auf Dein Bauchgefühl, denn das hat immer recht.

Dieses ganze Taktieren und zerdenken führt dazu, dass Du unglaublich schöne Momente verpasst.
Momente die nicht wiederholt oder nachgeholt werden können.
Wenn es sich gut anfühlt , mach’s einfach, denn alles andere wirst Du bereuen, wie alles im Leben, was man nicht getan hat.

Stell Dir einen total romantischen Abend vor, der zum Highlight werden könnte….-den beendest Du dann, weil die „Wartezeit“ noch nicht vorbei ist?
Denk mal drüber nach.

10.07.2023 21:40 • x 9 #93

B
Zitat von Scheol:
Ist ein drei Bein

Zitat von Einfachatmen:
Pfffffff, ich hab da schon mal nachgeschaut und kein 3. Bein entdeckt...

Ja. Das bedarf einer Erklärung. Vielleicht auch ausführlicher
Zitat von Sliderman:
Dieses ganze Taktieren und zerdenken führt dazu, dass Du unglaublich schöne Momente verpasst.
Momente die nicht wiederholt oder nachgeholt werden können.
Wenn es sich gut anfühlt , mach’s einfach, denn alles andere wirst Du bereuen, wie alles im Leben, was man nicht getan hat.

Danke!

10.07.2023 21:48 • x 2 #94

Matroschka
Zitat von tina1955:
@Matroschka, weil Du es nicht schön findest, werde ich mit Sicherheit nicht mit meiner Meinung oder Erfahrung hinter dem Busch hocken bleiben. ...

Es ist nicht Dein Thema und die TE hatte doch geschildert, was ihr wichtig ist und wie sie es nicht wünscht.

10.07.2023 22:15 • #95

Matroschka
Lass Dich nicht bequatschen, wenn Du Deine Prioritäten hast , ist das vollkommen ok .

Ich könnte mir vorstellen, dass Dich viele Kommentare verunsichern und den Druck deutlich erhöhen.

Du könntest auch die Dates , bis Du Dir sicher bist , auch so auslegen, dass gar nicht erst viel Nähe und Intimität aufkommt ...also die Treffen eher in den Öffentlichen Raum auslegen .

Die Zeiten sind nun mal Offenherziger und ich finde es auch schade , da es ja ein sehr intimer Moment ist und man natürlich negative Erfahrungen eher vermeiden möchte.

Vieles muss man in der heutigen Zeit trennen , wenn Jemand eine Affäre wünscht, dann ist das ok , aber wenn man verliebt ist , steht sogar die Frage im Raum , ob man überhaupt dann eine Freundschaft erhalten kann.

Du hast Dich mit Zweifeln und einem konkreten Anliegen an uns gewandt und ich denke auch , Dein Bauchgefühl und Deine Intuition, werden Dir das richtige sagen .

Ich finde es nicht verkehrt, Vorsichtig zu sein und ich kenne einige Facetten des Liebesleben und habe auch mit Männern geschlafen, die mir gar nichts gegeben haben und bin auch zum Entschluss gekommen, dass es nichts bringt , sich so zu verschenken.

Es bringt Dir ja auch nichts , wenn Du Dich hinter nicht gut fühlst, das Gefühl hast , Dich verschenkt zu haben und er hat es ausgenutzt, oder Du fühlst Dich benutzt .

Gerade ,dass Thema Reue...Ja ich hatte auch bereut , dass war eine fiese Begegnung mit mir selbst , deswegen denke ich auch 3 mal mehr darüber nach , als nochmal eine Fehlentscheidung zu treffen .

Zweifel sind ganz natürlich und nicht ohne Grund da . Ich sehe darin keine Manipulationen, ausser , Du machst Dir selbst etwas vor ! Im Sinne davon , dass Du Dir einen Ruck gibst , trotz deiner Bedenken und Ansprüche und Grundwerte...dabei sagen doch alle : Bleib Dir selber treu ! ( Deswegen verstehe ich einige Kommentare hier gar nicht , auch die von mir geschätzten User .)

Ich wünsche Dir , Deinen richtigen Weg und das richtige Bauchgefühl!

10.07.2023 22:30 • x 2 #96

Scheol
Die TE ist 23 , da tickt die „Männerwelt“ etwas *beep*. Wenn bei der dritten WhatsApp Nachricht nicht schon von Männlein eine *beep* Anfrage kommt , ist der Schreiberling schon weit vorne.

Das sie verunsichert ist , ist mir klar.

Nur sollte sie ihre eigenen Werte und Prinzipien haben und sich nicht bedrängen lassen , weil irgendeiner der Meinung ist sie nach kurzer Zeit wegflexen ( der Begriff ist beim Forumtreffen gefallen , ich sag nicht wer es gesagt hat ) zu müssen.

Lass dir Zeit und bestimme selbst das Tempo.

10.07.2023 22:34 • x 5 #97

Matroschka
Zitat von Sliderman:
Liebe TE, Du glaubst einen Mann mit „warten“ manipulieren zu können? Es gibt für Dich keinerlei Sicherheit, dass ein Mann Dich nach den S. ...

Ich sehe darin keinen Manipulationen, sondern Selbstwert und Ansprüche.

Klar, könnte der jetzt einen super Abend gestalten, aber wenn er sie am Ende doch nur benutzt, wird sie das viel eher bereuen und sich viel länger schlecht fühlen ... gerade Deine Antwort enttäuscht da irgendwie.

Manipuliert er es denn nicht auch in die Richtung hin , wenn er viel Tam Tam macht ...muss dann durchs Beine Breit machen , sich automatisch zu Dankbarkeit verpflichten und wurde man dafür nicht irgendwie auch bezahlt ? Das ist doch auch drängen und Manipulation.

Aber hinter zu resignieren, dass man es nur aus Dankbarkeit getan hat , hinterläßt Definitiv kein Plus , sondern starkes Minus .. dann macht man es nur noch , weil ! Man gar keine anderen Ansprüche haben darf ! In so einer Phase befand ich mich auch schon, die Geschenke, das Diner , die Blumen , alle Oh , sieh , was der für ein Auto fährt, Du hast so ein Glück...nichts habe ich gefühlt, nichts daran war authentisch oder natürlich...ich kann es mir nicht erklären. Wenn es nicht funkt , dann funkt es nicht ...im krassen Gegensatz, hatte ich einen Klo Quickie mit meinen Mr.Perfect ...so blöd kann es laufen , stolz drauf , konnte ich auch nie sein , aber wir konnten trotz des Ambiente des Grauens uns gegenseitig nicht widerstehen .

Finds trotzdem blöd, dass ihre Ansprüche/ Wünsche/ Werte hier ins Lächerliche gezogen werden und man sie so überredet. Dabei sagen ja alle, man soll so lieben und leben wie man will und dann wird hier so ( sorry ) traktiert .

10.07.2023 22:42 • x 6 #98

Matroschka
Zitat von Brightness2:
Inwiefern wird sie ausgenutzt, wenn sie Lust hat mit dem Typen wilden und schmutzigen S. zu haben? Für mich ist ausnutzen, wenn ich S. gegen Ware außerhalb einer kommunizierten Geschäftsbeziehung gebe. S. gegen Beziehung zum Beispiel. Genau damit deklariert Frau sich zum Objekt.

Sorry , stehe nur ich auf dem Schlauch und kapier es nicht? Wenn er einen netten Abend arrangiert, muss man sich durch S. dankbar erweisen?!

10.07.2023 22:50 • x 2 #99

Matroschka
Mal Ernst, wir waren hier in vielerlei Dingen uns in vielen Punkten einig und alle quaken immer rum :

- Du hast kein Selbstwert
- Du verkaufst Dich unter Wert
- Der kann Dich ja gar nicht respektieren...liegt wahrscheinlich am mangelnden Selbstvertrauen und Trauma Vergangenheit

Usw ...Ihr wisst genau ,was ich meine und nun kommunizieren wir mit einer Userin , die das schon noch mitbringt und weiß was sie will , die halt nichts überstürzen will und wir beraten Sie ins Gegenteil, was wir bei andren anprangern?

Ich erkenne Euch nicht wieder oder ist das ein Sommerloch? !

10.07.2023 22:57 • x 3 #100

tina1955
Zitat von Matroschka:
Es ist nicht Dein Thema und die TE hatte doch geschildert, was ihr wichtig ist und wie sie es nicht wünscht.

Dein Thema ist es ebenso nicht.

Richtig, hier wurde nach Meinungen gefragt und jeder User schildert eben seine Meinung oder Erfahrung dazu.

Da kannst Du wie Rumpelstilzchen aufstampfen, änderst aber an der Meinung der anders Denkenden nichts.

10.07.2023 23:04 • x 3 #101

K
Das ist ja immer ne ewige Diskussion. Ich bin auch der Meinung wenn es für beide passt.

Aber eine Aussage in einem Video (man kann von Datingcoaches halten was man will,.. ) hat mir gefallen. So als groben Leitfaden fand ich es gut:

Achte darauf, dass er mehr oder zumindest genauso viel emotional von dir will. Dann ist es bei jedem Date okay, denn er kommt wieder. Dann habt Spaß, egal bei welchem Date. Wer nur S. will, wird danach verschwinden..egal ob bei Date 1 oder Date x.
Sonst warte ein paar Dates ab, in der Wartezeit verliebt sich ein Mann eher, es baut Spannung und Appetit auf.

Nein, das ist wohl kaum eine 100% safety Regel. Aber ein Körnchen Wahrheit wird schon drinn stecken..es ist nur nicht so leicht erkennbar, ob das Gegenüber wirklich sehr into you ist. .

10.07.2023 23:19 • x 4 #102

Hamsterblaster
Ich mach's mal kurz :

Warten bis ein gemeinsamer Konsens zum Wunsch des Coitus entsteht.

Ist dieser dann eminent darf mit der Sache begonnen werden.

Timing ist weniger wichtig wie Einverständnis meiner Meinung nach.

10.07.2023 23:20 • x 5 #103

Heffalump
Zitat von Matroschka:
ihr kennt doch diese kennt doch diese ganze Kitsch Romane

ja - und alle enden im Liebeskummer

11.07.2023 05:14 • x 3 #104

B
Zitat von Felica:
Und S. als Lockmittel und Gewinn?

S. IST ein Lockmittel und Gewinn für den Mann. Er jagt die Frau solange und gibt sich Mühe bis er endlich sein wertvolles Geschenk bekommt. Auf dem Weg dahin verliebt er sich weil er sich die ganze Zeit damit beschäftigt wie er es bekommt und diese Vorfreude spürt.
Wenn die Frau sich gleich auszieht dann wird dieser Prozess komplett unterbrochen. Er muss nicht mehr um sie werben, sie ist also nicht mehr so wertvoll, er muss sich keine Gedanken um sie machen denn er hat sein Geschenk sowieso schon- er wird sich nicht oder schwach verlieben
Rein theoretisch könnte Frau schwanger werden, was also soll er von einer Frau halten die sich gleich ( für jeden) auszieht ohne ihn lange zu prüfen? Natürlich möchte er eine Frau die die besten Möglichkeiten für ihren Nachwuchs sichert und nicht eine die einfach wirft und dann werden die Nachkommen halt von Tieren gefressen wenn der Mann sich nicht drum kümmert.
Dass eine Frau 6 zum Spass macht und es ohne Folgen bleibt, da hängen wir in unserem Gehirn noch weit hinterher

11.07.2023 07:04 • x 2 #105

A

x 4