1294

Wie lange mit dem S. warten ?

Sliderman
Zitat von DieSeherin:
nein! das war spaß! ich finde einfach, dass das ganze bibel-gedöns hier im faden unpassend ist - mach halt einen eigenen auf?

Auf den Punkt gebracht!

14.07.2023 09:27 • x 1 #466

B
@kata_smiles
ich bin schone ne Weile hier und kann @Heffalump 's Hase richtig einsortieren

14.07.2023 09:28 • x 3 #467

A

Wie lange mit dem S. warten ?

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Aber die ursprüngliche Frage war: Ist S. vor der Ehe statthaft, oder nicht.

nein, war sie nicht. Die Frage lautete:

Zitat von Cherrypie_:
Wie lange sollte man in der Kennlernphase mit dem S. warten, damit der Mann einen wirklich aus vollem Herzen liebt und nicht nur als S. sieht?

14.07.2023 09:28 • x 3 #468

Sliderman
Zitat von DieSeherin:
nein! das war spaß! ich finde einfach, dass das ganze bibel-gedöns hier im faden unpassend ist - mach halt einen eigenen auf?

Auf den Punkt gebracht!

14.07.2023 09:29 • x 1 #469

B
@Heffalump
Ja stimmt. Aber ganz zwanglos kam dann die Ehefrage noch aufs Tapet.

14.07.2023 09:29 • #470

Susanna
Zitat von Heffalump:
Wie lange sollte man in der Kennlernphase mit dem S. warten, damit der Mann einen wirklich aus vollem Herzen liebt und nicht nur als S. sieht?

Sowas fragen nur Frauen, die sich und ihren Körper als Objekt sehen.

14.07.2023 09:31 • x 3 #471

B
@Susanna
Weiß ich nicht. Ich persönlich fand hier im Faden es schon sehr spannend, aus welchen Blickwinkeln das Thema betrachtet wird.
Für mich zeigte sich eines: Für die wenigsten scheint S. ein pures Austauschen von Körperflüssigkeiten zu sein mit dem Ziel mittels reizen von Nervendenden das Gehirn it einem Flasch zu fluten.
Und das finde ich schon einmal gut.
Was uns von den meisten anderen Mitbewohnern diesen Planeten unterscheidet ist die Tatsache, dass unser Hirn ein wenig anders aufgebaut ist. Und deshalb finde ich es spannend über die Bedeutung von S. zu sprechen- hier glaube ich tatsächlich an sehr viele Facetten, die super individuel sind.
Diese Urspruingsfrage lässt sich gar nicht allgemeingültig beantworten. Würde ich die TE Daten zum Beispiel wäre ich an ihr S. nur interessiert, wenn ich der Meinung bin, hey, diese Frau isses. Mich muss die Persönlichkeit des Gegenübers so faszinieren, dass ich sie will. Andere Männer werden die Frau immer als S. sehen. Von daher kann es keine allgemeingültige Lösung dieser Frage geben.

14.07.2023 09:42 • x 2 #472

Balu85
Holla die Waldfee....32 Seiten für eine eigentlich ganz einfache Frage. Das ist mehr als in so manchen Betrugs/Affärenfaden...scheint also ein wichtiges Thema zu sein aber auch wieder Potential für Grabenkämpfe zu bieten.

Eigentlich ist,meiner Ansicht nach, die Antwort recht simpel:
- wenn beide Bock drauf haben.

Rennt der Kerl dann weg...naja dann hatte aber auch die Dame ihren Spaß. Und wenn nicht, dann wäre es auch nach 2,4 oder 8 Monaten schöner geworden.
S. als Lockmittel oder Preis für ernsthaftes Interesse....ist irgendwie sehr manipulativ und ich glaube das ich dann schon ahne wie glücklich die Beziehung werden würde wenn es ein Ungleichgewicht beim Bedürfnis nach Nähe und Intimität gibt.

Kann man nicht einfach die gemeinsame Zeit genießen, beide ob mit,ohne,viel oder wenig S. und wenn sich dann was langfristiges draus entwickelt ist das super. Wenn nicht war es ne schöne Zeit. Das ist doch locker und unverkrampft. Nur in die Kiste steigen damit mehr draus wird sollte man halt nicht.

Manchmal könnte man den Eindruck bekommen das man als Mann sowas wie einen Garantieschein abgeben muss: Ja ich möchte eine feste und ernsthafte Beziehung, erst wenn dieser überreicht wurde bekommt er sein Leckerli.

Ich stell mir das auch mal vor...da verliebt man sich und wartet und wartet und dann eeeendlich isses soweit aber, oh wie schade. Dauert keine 5 Minuten,ist langweilig, macht keinen Spass....irgendwie dann auch blöd. Und dann könnte diese kleine Sache in der Beziehung ein bedeutendes Thema werden.

14.07.2023 10:24 • x 5 #473

Heffalump
Zitat von Susanna:
Sowas fragen nur Frauen, die sich und ihren Körper als Objekt sehen.

das fragt die Themenerstellerin, nicht ich

14.07.2023 10:34 • x 1 #474

Susanna
Zitat von Heffalump:
das fragt die Themenerstellerin, nicht ich

is klar

14.07.2023 12:09 • #475

B
Sie fragt weil die Männer danach wegrennen. Da fragt sie sich doch zurecht ob es zu schnell war

14.07.2023 12:22 • #476

Einfachatmen
Zitat von Baumo:
Sie fragt weil die Männer danach wegrennen. Da fragt sie sich doch zurecht ob es zu schnell war

Eher passt die Männerwahl nicht, da fehlt doch was....

14.07.2023 12:26 • x 1 #477

F
Zitat von Baumo:

Da gibt's doch noch 63 Gründe mehr.

14.07.2023 13:13 • x 2 #478

NurBen
Zitat von Felica:
Da gibt's doch noch 63 Gründe mehr.

Richtig, denn wenn es um eine Beziehung geht, schrauben die meisten Männer ihre Ansprüche eben nicht runter.
S. alleine reicht nicht um einen Mann von sich zu überzeugen.

14.07.2023 15:42 • #479

H
Zitat von NurBen:
Ist doch genau das, was ich sagte. Männer daten abwärts für S., Frauen aufwärts. Ganz einfach. Er spielt ein paar Ligen über dir und du ein paar Ligen unter ihn. Er wollt halt einfach ein wenig reinlunzen und nimmt das, was gerade verfügbar ist und du bist halt dankbar, dass er es durchgezogen hat. Win Win ...

Unter ihM. Soviel Zeit muss sein. Ich bin da pingelig, weil Oberlehrerin.
Desweiteren: Männer, also die coolen, grossen, intelligenten, empathischen mit Lebenserfahrung daten nicht nach unten, sondern auf Augenhöhe. Das tun kleine, nicht intelligente aber empathische Menschen auch. Weil sie nicht lieben mit geliebt oder anerkannt werden wollen verwechseln. Menschen, die lieben können, auch, wenn das Leben ihnen böse mitgespielt hat, sind die größten. Die können etwas, von denen können wir viel lernen.

14.07.2023 18:48 • x 4 #480

A

x 4