Renama
- 894
- 2
- 2074
Renama
Zitat von Psalm20-8:dass es sich bei S. um eine sehr intensive, wertvolle Angelegenheit und nicht um ein billiges und beliebig austauschbares Spiel
Zitat von Ayaka:und hier haben wir es wieder - unterschiedliche Werte und Meinungen haben keinen Platz wo Religion ist. Man braucht ja eine verbindliche Antwort. Nein, braucht man nicht, in einer liberalen Gesellschaft gibt es Raum für individuelle Entscheidungen, Meinungsvielfalt.
Die, die verbindliche Antworten suchen flüchten sich zu irgendwelchen Dogmen, die dann auch möglichst wenig Spielraum zulassen und das schöne Gefühl geben im Recht zu sein, die Wahrheit für sich gepachtet zu habe - in diesem Fall hier, weil es so in einem rund 3000 Jahre alten Buch mit Bauernregeln steht.
Renama
Zitat von Psalm20-8:Doch genau darum geht es im Zentrum der Bibel. Es geht um die Person Jesus Christus und nicht um Religion.
Zitat von Psalm20-8:Kannst Du Dir vorstellen, dass Jesus Dich so sehr liebt, dass er sogar für Dich an's Kreuz gegangen wäre, wenn Du der einzige Mensch auf der Erde wärst?
Zitat von Einfachatmen:Warum muss es auf die Bibel bezogen werden. Die Bibel ist eine Geschichtensammlung. Die Geschichten wurden vom Menschen über Jahrhunderte neu ausgelegt und neu aufgeschrieben.
Wir können auch über die Märchen der Gebrüder Grimm sprechen.
Zitat von Psalm20-8:Jesus Dich so sehr liebt,
Zitat von Psalm20-8:Doch wenn ich Dich einmal etwas zur Person Jesus Christus fragen darf?
Zitat von Psalm20-8:Kannst Du mir bitte mal eine Geschichte der Bibel nennen, die ein Märchen ist?
Zitat von Ayaka:Seid fruchtbar und vermehrt euch
Renama
Zitat von Psalm20-8:Kannst Du mir bitte mal eine Geschichte der Bibel nennen, die ein Märchen ist?
Zitat von Heffalump:knapp 8 Milliarden reichen, oder?
Brightness2
Zitat:im Volk überlieferte Erzählung, in der übernatürliche Kräfte und Gestalten in das Leben der Menschen eingreifen und meist am Ende die Guten belohnt und die Bösen bestraft werden
Zitat von Ayaka:würde ja dann eher für möglichst viel freien und ungeschützten Verkehr sprechen
Zitat von Renama:Ergänze:
- käuflich
- ein Machtinstrument
- Gewalt, Aggression
- Triebabbau
- schambehaftet
- verhängnisvoll
- Streitthema
- unmoralisch
- enthemmend
- aphrodisierend
- ein Spiel
- Entspannung
Renama
Zitat von Brightness2:die kein Märchen ist?
Zitat von Psalm20-8:Könnte das Liebe sein?
Zitat von Einfachatmen:Irgendeine tolle Zitatsstelle findet man immer.