1294

Wie lange mit dem S. warten ?

F
Zitat von Psalm20-8:
@Felica Und wann überzeugt Dich die Begründung im Fahrplanbeispiel?

Da frage ich nicht verschiedene Menschen, sondern an der Information einen!

11.07.2023 16:47 • x 1 #241

Heffalump
Zitat von tina1955:
jahrzehntelang

Jahrhunderte lang

11.07.2023 16:48 • x 1 #242

A

Wie lange mit dem S. warten ?

x 3

Psalm20-8
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Bahnhof - Fahrplan - ok
Aber Bibel? Freifahrtschein der kirchlichen Würdenträger für bösartiges

Hast Du Dich schonmal gefragt wem es am meisten nützen würde, wenn die Bibel in ein schlechtes Licht gerät, wegen solcher bösartigen Sachen? Die Cui bono Frage..

11.07.2023 16:49 • #243

Heffalump
du, mir geht die bibel am vorbei. Ich bin frei

11.07.2023 16:51 • x 1 #244

Einfachatmen
Zitat von Psalm20-8:
Ich habe gesehen, dass schon welche auf meine Frage geantwortet haben, danke! Und gleichzeitig sind auch Diskussionen über angrenzende Themen ...

Ferrari und Tennis kommt wohl weniger in der Bibel vor....

Warum muss es auf die Bibel bezogen werden. Die Bibel ist eine Geschichtensammlung. Die Geschichten wurden vom Menschen über Jahrhunderte neu ausgelegt und neu aufgeschrieben.

Wir können auch über die Märchen der Gebrüder Grimm sprechen.

11.07.2023 16:52 • x 5 #245

Kampfschnake
Zitat von Psalm20-8:
Von daher ist die Antwort die beste, die genau mit dem übereinstimmt, was auf dem Fahrplan steht, oder?

Wann bist Du das letzte mal mit dem Zug gefahren? Die beste Auskunft ist die, die aktuell per Lautsprecher verkündet wird. 40 Minuten Verspätung und auch sehr gerne: Fällt heute aus. Jedenfalls wenn Du mit der Deutschen Bahn unterwegs bist. Bzw. meistens leider nicht unterwegs.

Und jetzt sage nicht, dass die Bahnhofsmission die Rettung ist.

11.07.2023 16:53 • x 1 #246

Psalm20-8
@Felica 100 Punkte weil Du bisher nur gute Erfahrungen mit dem an der Information gemacht hast und immer wahre Auskunft bekamst. Und genau das ist auch die Aufgabe von einem wahren Geistlichen in Bezug auf die Bibel. Wenn der versagt, liegt es folglich nicht am Fahrplan, sondern an ihm, bildlich gesprochen. Doch die Bibel kommt dadurch leider auch in Verruf.

11.07.2023 16:55 • #247

Ayaka
Zitat von Psalm20-8:
Ja, so haben wir das Thema hier behandelt. Doch genügt das als verbindliche Antwort? Wenn ich z.B. am Bahnhof Passanten frage, wann mein Zug fährt, reichen mir verschiedene Meinungen auch nicht aus.

und hier haben wir es wieder - unterschiedliche Werte und Meinungen haben keinen Platz wo Religion ist. Man braucht ja eine verbindliche Antwort. Nein, braucht man nicht, in einer liberalen Gesellschaft gibt es Raum für individuelle Entscheidungen, Meinungsvielfalt.

Die, die verbindliche Antworten suchen flüchten sich zu irgendwelchen Dogmen, die dann auch möglichst wenig Spielraum zulassen und das schöne Gefühl geben im Recht zu sein, die Wahrheit für sich gepachtet zu habe - in diesem Fall hier, weil es so in einem rund 3000 Jahre alten Buch mit Bauernregeln steht.

11.07.2023 16:55 • x 4 #248

F
Zitat von Psalm20-8:
weil Du bisher nur gute Erfahrungen mit dem an der Information gemacht hast und immer wahre Auskunft bekamst. U

Nee, weil ich keinen Zug fahre

11.07.2023 16:56 • #249

Heffalump
Zitat von Ayaka:
Buch mit Bauernregeln

11.07.2023 16:57 • x 1 #250

B
Zitat von Psalm20-8:
Primär geht es ja heute darum, wer oder was eine verlässliche und wahre Antwort auf die Eingangsfrage geben kann.

42!
Zitat von Einfachatmen:
Ferrari und Tennis kommt wohl weniger in der Bibel vor....

Statt Popcorn gibts heute deine Leberwurst eingewickelt in Heffas Zeitung.

11.07.2023 16:57 • x 3 #251

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Heffas Zeitung

11.07.2023 16:58 • x 3 #252

Psalm20-8
@Kampfschnake Du hast recht in Bezug auf die Deutsche Bahn. Es ist jedes Mal wieder ein Abenteuer. Doch ich liebe Abenteuer. Damit wir in diesem Bibel-Bahn Beispiel nicht zu sehr in die Improvisation abschmieren, können wir auch die SBB nehmen. Schweizer Präzision sozusagen.

11.07.2023 16:58 • #253

R
Zitat von Cherrypie_:
Wie lange sollte man in der Kennlernphase mit dem S. warten, damit der Mann einen wirklich aus vollem Herzen liebt und nicht nur als S. sieht?
Wie lange können Männer überhaupt damit warten?

Zu 1: der S. beeinflusst nicht, ob der Mann dich aus vollem Herzen liebt. Warte 4 Wochen oder 4 Jahre - kann falsch laufen oder auch nicht. Kommt auf dich und den Mann an.
Zu 2.: Gar nicht oder ewig. Kommt auf dich und den Mann an.

Zitat von Psalm20-8:
was S. ist:

Ergänze:
- käuflich
- ein Machtinstrument
- Gewalt, Aggression
- Triebabbau
- schambehaftet
- verhängnisvoll
- Streitthema
- unmoralisch
- enthemmend
- aphrodisierend
- ein Spiel
- Entspannung

Zitat von Psalm20-8:
Glaubt jemand von Euch, dass einer, mehrere oder alle Punkte dieser Liste von der Bibel bestätigt werden?

In Ergänzung der von mir genannten Punkte: vielleicht
Entgrenzend war die Befruchtung der jungfräulichen Maria sicherlich allemal.

11.07.2023 17:00 • x 5 #254

B
@Heffalump Autsch Jetzt reicht´s aber auch! Tschuldigung

11.07.2023 17:04 • x 2 #255

A

x 4