1294

Wie lange mit dem S. warten ?

B
@Einfachatmen Kommt darauf an zu welchem Zweck

11.07.2023 15:03 • x 2 #196

T
Zitat von Einfachatmen:
Aber genau das ist doch das wunderbare, das man mit einem anderen Menschen diese intime Grenze überschreiten möchte ohne es aufgrund von Moral und Ethik schlecht zu heißen.

Es geht nicht darum etwas für schlecht zu heißen, sondern sich den Konsequenzen bewusst zu sein. Ja, die Konsequenz des Kinderkriegens ist seit den 60ger Jahren aus der Welt. Seit dem hat sich die Gesellschaft natürlich erheblich verändert. Es gibt auch noch keinen gesellschaftlichen Konsens, wie jetzt damit umgegangen wird, weil es trotzdem nicht ganz so offensichtliche Konsequenzen gibt. STI, Oxytocin, als physiologische, aber auch viele psychologische, um die es hier in dem Thread, mM, geht. Es ist eine Frage des Bewusstseins für seine Handlung und die Folgen.

Zitat von Einfachatmen:
Oder sich Gedanken machen zu müssen was daraus entstehen muss, weil es sonst nicht wert war diesen intimen Moment zu teilen.

Bei so vielen Sachen machen wir uns Gedanken über die Konsequenzen.

Zitat von Einfachatmen:
Aber wieviele Beziehungen scheitern, weil es S. nicht passt!

Wie viele scheitern, weil es aus anderen Gründen nicht passt, ich glaube dass sind deutlich mehr. Und wie oft ist das S. eine Folge von eigentlich tiefer liegenden Problemen.

11.07.2023 15:04 • #197

A

Wie lange mit dem S. warten ?

x 3

Matroschka
Zitat von Einfachatmen:
Klar, gibt es auch bei Männern Gibt es auch bei Männern Gibt es auch bei Männern Gibt es auch bei Männern S. ist keine Ware, also auch kein ...

Das ist ja genau das , was ich meine - in dem Beitrag habe ich Zitiert - wir sind genau einer Meinung!

11.07.2023 15:05 • x 1 #198

R
Zitat von Thomi:
Wer gerne S. hat sollte doch eine stabile Beziehung führen, da ist doch Quantität und sicher auch Qualität höher?

Also in meiner letzten Beziehung war das ganz sicher nicht der Fall.

Zitat von Thomi:
Es gibt auch noch keinen gesellschaftlichen Konsens, wie jetzt damit umgegangen wird

Den wird es auch nicht geben.
Stichwort: Normen- und Wertepluralismus.

Zitat von Thomi:
STI, Oxytocin, als physiologische, aber auch viele psychologische

Wieso sollte es dazu einen gesellschaftlichen Konsens zum Umgang geben, wenn Heinz nach dem OnS mit Ruth sich psychisch nicht gut fühlt?
Der gesellschaftliche Konsens ist: jeder darf lieben und *beep*, abgesehen von strafrechtlich relevanten Dingen.
Fertig.

11.07.2023 15:10 • x 4 #199

T
Zitat von Heffalump:
sonst noch hobbys?

Zitat von Heffalump:
Die Frage war ja durchaus ernst gemeint, aber danke das du es erwähnst, wie man es noch werten kann

Der war gut, aber meine Hobbies passen nicht in den Thread
Zitat von Renama:
Den wird es auch nicht geben.
Stichwort: Normen- und Wertepluralismus.

Normen- und Wertepluralismus ist auch ein gesellschaftlicher Konsens, in meinen Augen übrigens der anzustrebende.

11.07.2023 15:15 • x 2 #200

Heffalump
A Münchner
Zitat von Thomi:
aber meine Hobbies passen nicht in den Thread

des glaub i aufs wort

11.07.2023 15:17 • x 1 #201

B
Zitat von Thomi:
Ja, die Konsequenz des Kinderkriegens ist seit den 60ger Jahren aus der Welt. Seit dem hat sich die Gesellschaft natürlich erheblich verändert. Es gibt auch noch keinen gesellschaftlichen Konsens, wie jetzt [b]damit umgegangen wird, weil es trotzdem nicht ganz so offensichtliche Konsequenzen gibt. [/b]

Magst du bitte mal erläutern, wofür es einen gesellschaftlichen Konsens braucht, wer mit was umzugehen hat und was es ist, das nicht ganz so offensichtliche Konsequenzen hat. Was ist deine These konkret ohne die unkonkreten Platzhalter?
Zitat:
Ja, die Konsequenz des Kinderkriegens ist seit den 60ger Jahren aus der Welt.

Da ist nix aus der Welt. Kinder werden immer noch gezeugt. Was meinst du? Alles daraus Folgende ist natürlich entsprechend neblig, wenn du nicht konkret ausführst.

11.07.2023 15:18 • x 3 #202

K
Zitat von Einfachatmen:
Sollen wir das Leberwurstbrot dazu auspacken?

War ja klar, dass der Thread ins Versaute abgleitet! ️

Gesellschaftlicher Konsens ist (gsd ohne g) eh bei uns da, mehr als früher. Love is Love is Love is... Leben lassen. Lieben lassen.
Wer bis zur Ehe warten will, darf..wer nen ONS haben möchte, darf. Und ( fast) alles inbetween darf.

S. ist in einer Beziehung immer erfüllender? Aber soetwas von nein. 17 Jahre schlechter S. in sonst harmonischer Beziehung haben mir echt gereicht. Darum prüfe gut, wer sich bindet. Ich sicher davor

11.07.2023 15:20 • x 3 #203

Heffalump
Zitat von kata_smiles:
War ja klar, dass der Thread ins Versaute abgleitet

a Jause für die Pause zwischendrin

11.07.2023 15:22 • x 3 #204

Einfachatmen
Zitat von kata_smiles:
War ja klar, dass der Thread ins Versaute abgleitet!

Wir könnten die Leberwurst gaaaaanz genüsslich laaaaangsam vom Brot kratzen...

Schlecken wollte ich jetzt nicht schreiben

11.07.2023 15:26 • x 1 #205

B
Zitat von kata_smiles:
War ja klar, dass der Thread ins Versaute abgleitet!

Die @Einfachatmen wars!
Zitat von Einfachatmen:
Wir könnten die Leberwurst gaaaaanz genüsslich laaaaangsam vom Brot kratzen...

Boah echt, die war doch in @Heffalump s Zeitung eingewickelt. Die Leberwurst.
Zitat von Einfachatmen:
Schlecken wollte ich jetzt nicht schreiben

Das rettet jetzt auch nix mehr.

11.07.2023 15:26 • #206

Einfachatmen
Zitat von Heffalump:
a Jause für die Pause zwischendrin

Falls zwischen 50 sec und der Minute plötzlich die Energie ausgeht?

11.07.2023 15:27 • x 1 #207

Einfachatmen
Zitat von Brightness2:
Die @Einfachatmen wars!

Immer ich..... Mennooo

11.07.2023 15:27 • #208

L
Warum schreibt die TE nicht mehr? mhhh

11.07.2023 15:29 • x 1 #209

K
Zitat von Einfachatmen:
Wir könnten die Leberwurst gaaaaanz genüsslich laaaaangsam vom Brot kratzen... Schlecken wollte ich jetzt nicht schreiben

Wir...also du und ich...wird nie passieren..wir sind nicht leberwurstkompatibel! Paprikahummus und Rote Rübe Aufstrich vielleicht? aber sonst, neeee...

11.07.2023 15:29 • x 1 #210

A

x 4