1294

Wie lange mit dem S. warten ?

Psalm20-8
@Einfachatmen
Falls dieser super Onkel echt am Singledasein leidet (vllt. sogar überbemuttert wird) und Du ihm etwas Gutes tun willst, hätte ich die Buchempfehlung Rückkehr der Eroberer von Andy Stark und Micha Betz für ihn. Ein Augenöffner mit Sprengkraft und das nicht nur für christliche Nice Guys.

11.07.2023 12:20 • x 1 #166

B
Zitat von Felica:
@Baumo Hat Dich ein Mann noch nie so fasziniert, dass zwischen Euch die Funken sprühten und Du nicht an den nächsten Tag gedacht hast?

Glaube du verstehst mich falsch.
Doch hat es , sogar Liebe auf den ersten Blick habe ich schon erlebt. Trotzdem habe ich mit dem 6 gewartet um sicher zu gehen dass er 1. Sich genauso stark verliebt und der Prozess nicht unterbrochen wird dadurch dass er schon alles bekommen hat und 2 um ihm zu vermitteln dass diese Dinge besonders für mich sind und ich sie nicht mit jedem tue obwohl ich könnte

11.07.2023 12:41 • #167

A

Wie lange mit dem S. warten ?

x 3

Einfachatmen
Zitat von Psalm20-8:
@Einfachatmen Falls dieser super Onkel echt am Singledasein leidet (vllt. sogar überbemuttert wird) und Du ihm etwas Gutes tun willst, ...

Danke dir, ich denke ich geb das tatsächlich weiter.

11.07.2023 13:04 • x 1 #168

Psalm20-8
Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Aufgabe in den Raum stellen. Wir reden über S., richtig? Damit die gelingt, müssten wir doch vorab definieren, was mit S. überhaupt gemeint ist. Wer möchte sich beteiligen und kann mit einem Satz beschreiben, was S. überhaupt ist? Ich bin gespannt.

11.07.2023 13:06 • x 1 #169

Einfachatmen
Körperliche Grenzen die aufgehoben werden durch die Berührung eines anderen Menschen auf intime (sehr intime) Weise, hervorgerufen durch Lust und Begehren.

11.07.2023 13:19 • x 2 #170

Einfachatmen
Zitat von Psalm20-8:
Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Aufgabe in den Raum stellen. Wir reden über S., richtig? Damit die gelingt, müssten wir doch vorab ...

Gar nicht so einfach deine Aufgabe, danke, ich bin auch gespannt

11.07.2023 13:19 • x 1 #171

Sliderman
Zitat von Baumo:
Eine Frau soll durchaus spass am 6 haben und ihn sich nehmen. Aber sie muss demjenigen das so verkaufen dass es nur mit ihm so ist und mit keinem ...

Also eine Schaunummer!?
Hörst Du Dir eigentlich selbst zu?

11.07.2023 13:40 • x 4 #172

T
Zitat von Einfachatmen:
Ich kenne tatsächlich einen Mann, ungefähr mein Alter, sehr christlich und sehr wertverhaftet.

Ein ganz lieber, ehrlicher Kerl - leider lebt er wirklich danach, kein S. vor der Ehe.

Und er ist heute noch allein, hatte noch nie eine Freundin, lebt aktuell bei seiner Mutter.

Er ist ein super Onkel, hilfsbereit aber es fehlt im einfach eine Partnerschaft im Leben....

Er tut mir nicht leid, es ist selbstgewählt, aber dennoch steht er sich selbst im Weg.

Ich bin auch Christ und S., sogar Küssen (finde ich auch zu intim für einfach so), war erst nach der Ehe Thema. Dafür habe ich sehr schnell nach Kennenlernen geheiratet. Bin jetzt 14 Jahre verheiratet, wir haben viele Kinder und das ist das beste was mir beziehungstechnisch passieren konnte. Als prüde würde ich unser Intimleben nicht bezeichnen, eher im Gegenteil. Weder habe ich S. als Belohnung bekommen noch hat mich meine Frau dadurch versucht zu binden.

Bevor ich gläubig wurde hab ich genau so Beziehungen angefangen, wie es hier empfohlen wird. Rein auf der Gefühlsebene und bin kläglich gescheitert. Das ganze Forum ist voll von Beiträgen, wo Menschen nicht an morgen denken und dann die Welt nicht mehr verstehen. Warum wird es hier so ins Lächerliche gezogen, wenn jemand S. als etwas besonderes erachtet, was man mit einem besonderen Menschen teilen möchte, der einem mehr als nur den Kopf verdreht hat?

Zitat von Psalm20-8:
Damit die gelingt, müssten wir doch vorab definieren, was mit S. überhaupt gemeint ist.

Für mich stand fest, dass ich vor der Hochzeit meine Frau so behandeln möchte, wie ich mir gewünscht hätte, dass meine Frau von anderen vor mir behandelt wurde. Kategorischer Imperativ quasi. Man weiß ja nie, es könnte ja auch wieder auseinandergehen.

S. wird hier mM einerseits zu etwas verklärt worüber man seine Freiheit und Unabhängigkeit definiert, andererseits wird die Bedeutung dessen unterschätzt, was es bedeutet die intimste Grenze eines Menschen zu überschreiten. S. ist eben nicht nur Tennisspielen.

11.07.2023 14:05 • x 3 #173

Heffalump
Zitat von Thomi:
Bin jetzt 14 Jahre verheiratet, wir haben viele Kinder

sonst noch hobbys?

11.07.2023 14:11 • x 4 #174

Sliderman
Zitat von Thomi:
Warum wird es hier so ins Lächerliche gezogen, wenn jemand S. als etwas besonderes erachtet, was man mit einem besonderen Menschen teilen möchte, der einem mehr als nur den Kopf verdreht hat?

Niemand zieht das ins lächerliche, aber es gibt Menschen die S. einfach schön finden und oft sogar bedingungslos.

11.07.2023 14:15 • x 6 #175

Heffalump
Zitat von Baumo:
Sie haben generell wenig Chancen auf dem Markt und nehmen gebrauchten Ware.

Zitat von Baumo:
Eine Frau soll durchaus spass am 6 haben und ihn sich nehmen. Aber sie muss demjenigen das so verkaufen dass es nur mit ihm so ist und mit keinem anderen.

Baumo

wie war das bei dir, war nicht dein mann einer, der mehr als eine hatte, ist der jetzt wieder brav oder seid ihr schon geschieden, ich frag fürn *Freund

Weder verkauf ich was, noch bin ich Ware...
Sorry, aber die @Forenleitung sollte deinen Kompass mal wieder eichen!

11.07.2023 14:19 • x 4 #176

K
Zitat von Thomi:
Ich bin auch Christ und S., sogar Küssen (finde ich auch zu intim für einfach so), war erst nach der Ehe Thema. Dafür habe ich sehr schnell nach ...

Hier im Forum zu verklärt? Eher bei diversen Religionen verklärt als muss bis nach der Eheschließung warten.

Jeder darf verklären, wie es ihm Spaß macht.

11.07.2023 14:20 • x 6 #177

Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Niemand zieht das ins lächerliche, aber es gibt Menschen die S. einfach schön finden und oft sogar bedingungslos.

Hast du schön gesagt.

11.07.2023 14:22 • x 1 #178

T
Zitat von Sliderman:

Richtig, je schöner man etwas findet, desto wertvoller und schützenswerter ist es auch, mM. Wer gerne S. hat sollte doch eine stabile Beziehung führen, da ist doch Quantität und sicher auch Qualität höher?

Es ist wie mit einem Ferrari, wenn du die Vorzüge auskosten möchtest, dann fährst du auf der Autobahn und hältst dich an die Regeln und nicht durch Kraut und Rüben, quasi bedingungslos. Da ist der Spass auch schnell vorbei.

11.07.2023 14:23 • x 1 #179

Heffalump
Fehlt ja noch Moralapostel..

11.07.2023 14:24 • x 4 #180

A

x 4